2 Jähriger andauernd Krank! Hiiiilfe!!

  • Hallo Ihr Lieben,

    Ich bin Kathi und bin Mama von zwei wundervollen Kindern. Leider ist mein Kleiner (2 Jahre) immer wieder krank. Er hat oft mittelohrentzündung und auch sehr oft mit trockene Haut zukämpfen.


    Ich möchte Ihm aber kein Antibiotika mehr geben und auch keine Cortisonsalbe.


    Ich suche nach einen natürlichen Mittel. Hat vielleicht jemand Tipps ?

    Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich für eure Hilfe


    Eure Kathi

  • Hallo Kati, klar, ich kann verstehen das du dem Kind nicht ständig Antibiotika geben willst, aber bei einer Mittelohrentzündung wäre es sehr wohl Ratsam. Was nutzt es dir, wenn er Folgeschäden wegen nicht richtig auskurierter Mittelohrentzündung, dauerhaft Schäden davon trägt.

    Zu der trockenen Haut, tue ihm Babyöl mit ins Vollbad, vielleicht reicht das aus. Wenn nicht, dann suche mit ihm einen Hautarzt auf.

    Nur so am Rande, Kleinkinder sind sehr oft krank, das gibt sich aber in der Regel im Grundschulalter.

  • Hallo!


    Bin bei Gilfy... Wenn Antibiotikum angezeigt ist, liegt ja eine bakterielle Infektion vor. Wenn das nicht ausgeheilt wird, kann das Folgen haben. Da würde ich mich wirklich nach dem Kinderarzt richten und bei entsprechenden Erkrankungen auch AB geben...


    Wegen der Haut würde ich zum Hautarzt gehen und dort um Tipps für eine (cortisonfreie) Pflege bitten...


    Alles Liebe

  • Hallo Ihr Lieben vielen Dank für eure Antworten.

    Ich war schon beim Hautarzt und benutze nur spezielle Pflege aus der Apotheke.
    Leider alles ohne Erfolg.

    Ich will auch garnicht auf die Sachen vom Arzt verzichten das kam vielleicht ein bisschen falsch rüber, ich hätte gern etwas zusätzliches was uns vielleicht ein bisschen beim Immunsystem unterstützt usw.

    Ich habe am Wochenende nach langen googeln was über Bienen gelesen und darauf hin mir eine Doku angeschaut.

  • Ich weiß nicht mehr genau wie es gemacht wird, aber eine Zwiebel pellen und halbieren und dann in einem feuten warmen Tuch dünn einpacken. Das auf die Ohren legen. Das soll gegen Entzündungen im Ohr helfen. Das Immunsystem des Kindes wird nur durch nicht übertreibene Hygiene, spielen im Sand und Dreck und mit Kindern sowie Hunde Katzen und co gestärkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!