Knutschflecke

  • Das unser Sohn , 15 Jahre, mit seiner fast 18 jährigen Freundin nun schon 3 Jahre zusammen ist, ist ja schön und da können sich so manch andere eine Scheibe von abschneiden.

    Doch was mich echt stört sind diese ständigen Knutschflecke. Wenn es hier oder da mal ein kleiner wäre, wurde ich nichts sagen, so ist es aber nicht.

    Gestern Abend kam Luca von ihr Heim und er schaut echt mishalndelt aus. Der ganze Hals ist voll und das ist nicht das erste Mal. Schon x mal haben wir den beiden erklärt und gesagt das die sowas lassen sollen, vor 4 Tagen zuletzt.

    Irgendwann wird die Schule auf uns zukommen oder das Jugendamt anschreiben, die wissen ja nicht das es Knutschflecke sind, die denken ja das Luca geschlagen wird oder ähnliches.


    Wir haben den beiden gesagt, das wenn die das nicht lassen, die sich nicht treffen dürfen. Ich denke aber nicht das dass der richtige Weg ist, nur an die Vernunft appellieren bringt ja auch nix!!!

  • Ich kann verstehen das du es lustig findest, du kannst ja auch nicht sehen, wie sich die beiden zurichten. Chrisy war einmal so zu gerichtet, das ich sie gefragt habe, wer sie gewürgt hat. Wirklich, von links nach rechts rüber, alles mit Hämatome voll. Jetzt schaut Luca so aus, ich finde es nicht mehr lustig!!!

    Du kannst es natürlich lustig finde, oder sollte ich auch darüber weg sehen und lachen, sehe ich das zu eng???

  • Die Entscheidung musst Du für Dich selbst fällen, aber ich denke ich wäre da ziemlich entspannt. Außerdem was bringt es Dir? Die beiden sind ja keine kleinen Kinder mehr und alles muss man als Eltern nicht beherrschen bzw. verantworten. Nur weil es schlimm aussieht, ist es ja lange noch keine Straftat.

  • Stimmt, kann aber üble Konsequenzen nach sich ziehen z.b JA, und da haben wir kein Bock drauf.

    Luca sagte mir gerade, das er in der Schule heute angesprochen wurde, wer ihn so verprügelt hat. Und genau das ist es, was ich meine!!! Das muss ja nun echt nicht sein.

  • Naja, grundsätzlich sieht man an den Stellen ja recht schnell, dass das Knutschflecke sind... Dürfte so eine Jugend-Sache sein (kann mich nicht erinnern, dass das in meiner Jugend so heftig war). Ich seh das an meinen jüngeren Klienten auch immer wieder mal. Kurz schreckt man sich (ja, sieht wild aus), aber kann das dann eh recht schnell - auch als Unbeteiligter - einordnen...


    Wegen Misshandlungs-Verdacht würde ich mir gar keine Gedanken machen. Ein Arzt kann ein Hämatom und Würgemale problemlos von Knutschflecken unterscheiden... Bei zweiteren gibt es "nur" Einblutungen unter der Haut durch den Unterdruck, die nicht schmerzhaft sind, das Gewebe ist sonst völlig in Ordnung. Bei einem Hämatom/Würgemal ist das anders...


    Wenn sie so herumlaufen wollen, sollen sie es tun, würd ich sagen... (verstehen kann ich es aber trotzdem nicht, das schaut so "markiert" aus :D)


    Alles Liebe!

  • Ich glaube ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt!

    Man kann es als Knutschflecke nicht mehr unterscheiden zu anderen ( Würgemale, Verprügeln ), weil die Knutschflecke direkt an einander gereiht sind, ohne Abstand. Es sieht aus wie ein Hämatom von links nach rechts am Hals und locker 3cm breit.

    Das jeder Art Würgemale von Knutschflecke unterscheiden kann ( nach gewissen Untersuchungen ) ist mir auch klar, Leihen können das aber nicht und dazu gehören nun mal Lehrer, Eltern sowie Jugendamtssachbearbeiter.

  • Ich glaub, du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen, weil wo keine körperliche Misshandlung ist, wird - egal wer - auch keine feststellen. Tatsächlich glaub ich auch kaum, dass es zu verbieten ist... Im Fall des Falles wird es aber halt unangenehm für sie, wenn jmd. Schritte setzt. Das kann man ihnen ja sagen. Die letztendliche Entscheidung treffen dann immer noch sie... Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass das seltsam aussieht, so Knutschfleck an Knutschfleck... Ist auch für das Alter und die Dauer der Beziehung bissl "kindisch", das macht man ja eher in jüngeren Jahren und eher am Anfang einer Beziehung. Aber naja - es ist ihr Sexualleben, auch wenn man es anscheinend sieht...


    Die Wahrscheinlichkeit, dass sie von selbst wieder aufhören und gar nichts passiert, ist aber zum Glück recht hoch! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!