Besorgungsliste Volksschule

  • Was müsst ihr besorgen für Sport: Wir: Turnbeutel gefüllt mit(und beschriftet): 1 Turnhose, 1 T Shirt, Gymnastikpatschen(auch die Buben)Socken:(evt. Ersatzunterhose). Aber warum extra Buben Erwähnung und Socken und wozu Ersatzunterhose?

  • Hallo!


    Warum die Buben bei den Gymnastikpatschen extra erwähnt werden, weiß ich nicht. Vielleicht, damit keine Hallenschuhe eingepackt werden. Ersatzunterhose kenne ich so gar nicht und würde ich persönlich auch nicht mitgeben, denke ich. Würde da wahrscheinlich nachfragen.


    Alles Liebe

  • Wo gibt's denn Volksschulen? Das habe ich ja noch nie gehört!


    Also ich würde auf jeden Fall nachfragen bei den Gymnastikpatschen. Extra Socken und Unterhose würde ich nicht einpacken. Hier bei uns brauchen die Schüler, egal welcher Jahrgang, Turnschuhe für die Halle und Sportzeug, sonst nichts.

  • Gilfy, in Österreich heißt es nicht "Grundschule" sondern "Volksschule". Ist aber dasselbe, also Schulstufe 1-4.


    ---


    Ja, ich würd einfach Gymnastikpatschen einpacken und - wenn ich dann noch dran denke - wegen dem Rest nachfragen...

  • Ich muss gestehen, ich kenne niemanden und ich habe jetzt 2 Kinder durch die Schule und mein Jüngster geht in die 9 Klasse. Sowas habe ich noch nie gehört. Frag doch einfach in der Schule nach, wo zu diese Schuhe gebraucht werden.

  • Also ich kenne die in der Volksschule standardmäßig und habe da auch nie viel nachgefragt. Meine Kinder hatten die. Die Vorteile sind wohl einfach: leicht zu transportieren, absolut rutschfest und günstig (nicht jede Familie mit mehreren Kindern kann sich Hallenschuhe leisten, die dann in der Schule verbleiben). Ich würde sie einfach besorgen und gut ist es. :)

  • Also ich kenne die in der Volksschule standardmäßig und habe da auch nie viel nachgefragt. Meine Kinder hatten die. Die Vorteile sind wohl einfach: leicht zu transportieren, absolut rutschfest und günstig (nicht jede Familie mit mehreren Kindern kann sich Hallenschuhe leisten, die dann in der Schule verbleiben). Ich würde sie einfach besorgen und gut ist es. :)

    Eines hast vergessen bequem und glaube geht noch schnell das reinschlüpfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!