• Heute Mittag auf dem Weg zur Schule, lief orientierungslos ein kleiner Hund ( zu sehen in meinem Status ), mitten auf der Schnellstraße umher. Von vorn kam ein LKW, hinter mir kamen Autos mit Abstand. Als ich an dem Hund vorbei war, sah ich im Rückspiegel wie er mir nach schaute, so nach dem Motto: ,, halt an, nimm mich mit"! Da habe ich angehalten, Warnblinker eingeschaltet und bin ausgestiegen. Dann habe ich mich hin gehockt und ihn gerufen:,, komm Pfiffi, komm"!. Er kam auch, wollte sich aber nicht anfassen lassen. Also habe ich hinten die Autotür geöffnet und er ist eingestiegen. In der Zeit hat das Auto was hinter mir kam, auch angehalten und der LKW ist ganz langsam gefahren.

    Mit Paul auf dem Rücksitz sind dann Luca holen gefahren. Wieder Zuhause haben wir Paul erstmal Wasser und Futter gegeben, er war völlig ausgedurstet. Gefressen hat er nicht. Da er so gestunken hat, habe ich ihn gebadet und geföhnt. Das verfilzte Fell habe ich gleich rausgeschnitten. Dann sah die kleine Fellnasen wieder gut aus.

    Auf dem Halsband stand Paul und eine Adresse aus Ostrauderfehn, das sind gute 80km von uns weg. Ich habe mich also ins Internet begeben um rauszufinden wem er gehört. Ohne Erfolg. Luca meinte dann das die Hundemarke von unserem Landkreis sei, also habe ich dort angerufen und den Namen vom Frauchen erfahren. Telefonnummer und Adresse konnte mir aber da auch keiner sagen, nur das die umgezogen sei in den Landkreis von Diepholz. Yvonne wusste von Paul, also habe ich sie angerufen , ihr den Namen gesagt und sie konnte das Frauchen dort ausfindig machen. Sie hat das Frauchen angeschrieben und mir die Adresse gegeben. Luca und ich haben uns auf den Weg gemacht, Paul Heim zu bringen, als das Frauchen mich anrief. Dort angekommen, erzählten mir die Besitzer, das Paul schon seit Samstag vermisst wird.

    Das Frauchen ist mit Paul von Ostrauderfehn nach Vechta gezogen und vor 4 Wochen in den Landkreis von Diepholz.

    Sie hat sich so doll gefreut Paul wieder zu haben, das sie Tränen in den Augen hatte. Paul hingegen hat sich nicht wirklich gefreut, mag aber vielleicht daran liegen, das er fix und alle war.

    Nun hoffe ich das es Paul gut geht und das Frauchen besser auf ihn acht gibt!!!

  • Ja, das war schon ein süßer Fratz. Luca wollte ihn gleich behalten, aber wir wollen keine Haustiere mehr.

    Es war aber trotzdem schön wieder einen Hund im Haus zu haben 😁.

    Ich habe es ja mit Tiere, Tiere aller Art, es zieht sie förmlich zu mir her habe ich manchmal das Gefühl.

    Sonntag morgen habe ich im Garten, direkt an unserer Poolwand ein Hasenbaby gefunden. Luca und Chrisy musste ich erstmal erklären das sie es nicht anfassen sollen und warum nicht. Dann habe ich es mit Fahnblätter zugedeckt, damit es nicht von Greifvögel geholt werden kann. Als es zu regnen anfing,habe ich eine Kiste schräg an die Poolwand gelehnt damit das Kleine trocken bleibt. Die Hasenmutter hat er nachmittags abgeholt.

    Mit Katzen ist es auch so! Ich bin allergisch auf Katzen, aber immer wieder laufen mir welche zu, vor allem Kitten die hier entsorgt werden. Ich helfe ihnen auch immer. 4 oder 5 Stück habe ich schon versorgt und ein Zuhause gefunden 😊.

  • 2019 kam Luca mit einem Kücken nach Hause. Es hatte gerade die Ansätze von Federn, ich konnte somit nicht erkennen was es für ein Vogel war, nur das es ein Singvogel war, wusste ich.

    Natürlich war es auf ein Samstag Nachmittag wo alle Geschäfte zu hatten. Also haben Luca und ich übers Wochenende Fliegen und Spinnen gesammelt um das Wochenende zu überbrücken.

    Montags bin ich dann los und habe Mehlwürmer und Grillen gekauft, wir haben uns einen Vogelkäfig geliehen und den kleinen Pipmatz den wir dann Stelzie getauft haben, groß gezogen. Gute 5 Wochen war er bei uns. Ich habe Stelzie gezeigt wie er Würmer fangen muss, fliegen bei gebracht und das alles im Wohnzimmer.

    Als er sicher fliegen konnte, haben wir den Käfig mit offener Tür auf die Terrasse gestellt. Er blieb noch gut 10 Tage bei uns, kam um gefüttert zu werden. Später kam er nur zum Übernachten und dann irgendwann nur noch um zu schauen ob Futter bereit steht. Als ich merkte das er allein zurecht kam, habe ich nur noch das Futter solange angeboten bis die Grillen und Mehlwürmer alle waren. Dann irgendwann kam er nicht mehr.

    Stelzie entpuppte sich als eine Bachstelze 😊.

    Er kam auf die Hand und auf den Finger und ist immer bei Luca auf dem Kopf gelandet. Der war auch süß 😄

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!