Belladonna globuli

  • Hallo,

    Kann mir vielleicht jemand sagen wann eine Besserung nach Einnahme von Belladonna globuli Eintritt?

    Sohn 3 jahre hat nun 4 mal 3 globuli bekommen, aber ich erkenne nicht wirklich eine Besserung.

    Er hat Fieber, unser homöopath meinte ich soll alle 2h 3 globuli geben.... Nur für wie lange?

    Danke

  • Hallo Claudia, das ist ein homöopathisches " Medikament" was überwiegend aus Zucker besteht, versetzt mit irgendeinem pflanzlichen " Wirkstoff " . Es ist eine Glaubensfrage solche Sachen zu nehmen, ich glaube da nicht dran, das es überhaupt was bringt. Vielleicht, ganz vielleicht ein wenig unterstützend zu richtigen Medikamenten.

    Wie lange hat dein Sohn schon Fieber und wie hoch ist es?


    Fieber hat man eigentlich nicht einfach so, meistens steckt eine Infektion dahinter, Grippe, Erkältung oder ähnliches.

    Hat dein Sohn noch andere Symtome wenn ja, welche?

  • Ich halte überhaupt nichts von Globuli, da sie meiner Meinung nach ausschließlich vom Placebo-Effekt leben, aber den kann man auch mit anderen Dingen erreichen, z.B. wenn man dem Kind erzählt, dass es durch das Trinken von Tee oder dem Essen von einem bestimmten Obst gesund wird. Der Placebo-Effekt hat übrigens oftmals eine große Wirkung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!