Hallo zusammen,
zunächst bin ich für jede Antwort sehr dankbar und versuche mich kurz zu halten, um euch meine Situation zu schildern..
Mein Freund und ich sind 3,5 Jahre zusammen.
Er hat ein Mädchen, 9 Jahre, und einen Jungen, 12 Jahre, und ich einen Jungen, 5 Jahre alt.
Wir wohnen zusammen, alle haben ihr eigenes Zimmer. Ich habe die beiden angenommen wie eigene Kinder, es gibt keine Unterschiede und ich gebe mir viel Mühe, erhebe gleichzeitig aber nie den Anspruch den Platz der Mutter einzunehmen. Das steht mir ja auch nicht zu...
Mein Freund und seine Ex teilen sich den Umgang mit dem Wochenwechselmodell. Mein Sohn wohnt hauptsächlich bei mir, aber da ist alles gut und es gibt keine Probleme mit seinem Papa.
Nun ist es mittlerweile so, dass immer eines seiner Kinder nicht zu ihm will.
Bei uns gibt es Ärger und bei Mama dürften sie alles und sie schimpft auch nie. Es geht aber um banale Dinge, die wir damals auch erledigen mussten. Müll rausbringen, abräumen, vorher fragen, bevor man sich mit Freunden trifft usw.
Gerade die Technik ist ein großes Thema - bei Mama dürfen sie rund um die Uhr TV gucken, zocken usw. Wir hingehen versuchen als Familie zu agieren, lassen ihnen aber auch oft ihre Zeit.
Die Mama schläft am Wochenende oft bis mittags, die Kinder müssen sich in der Zeit selbst beschäftigen, aber das ist ihre Woche und da können wir uns nicht einmischen.
Sie hat ihre Kinder schon des Öfteren vor die Tür gesetzt und sie sind zu uns gekommen...
Na ja und nun wollen sie nicht zu ihrem Papa. Ich verstehe es einfach nicht. Er ist ein guter, fürsorglicher Papa und wir funktionieren relativ gut als Patchwork Familie, aber seine Tochter möchte aktuell nicht zu uns, ist sehr aggressiv und uneinsichtig.
Woran liegt es?
Was können wir tun?
Es nagt sehr an den Nerven...
Lieben Dank für eine Antwort.
Sarah