Pubertät und Auswirkungen

  • Mein 13jähriger Sohn meint seine Fussnägel nicht mehr schneiden zu müssen. Alle Aufforderungen sie endlich zu kürzen ignoriert er. Als er am Sonntag im Bad barfuss herumlief dachte ich mich haut es um. Seine Nägel sind mittlerweile bereits mehr als ein Zentimeter lang. Meinem jüngerer Sohn hat er erzählt dass er seine Zehen mit Hansaplast umklebt dass ihm beim Fussball spielen die Nägel nicht einschneiden. Ein Kumpel von ihm hätte noch längere Nägel und er will auch solche Krallen. Ich finde da

  • Nun ja, ich finde das auch gedanklich, aber gut, er muss selbst seine Erfahrung machen und mit 13 ist er alt genug um zu merken das es irgendwann beim Laufen in den Schuhen weh tun wird. Größere Schuhe würde ich ihm jedenfalls so nicht kaufen!!!

  • Sehe es wie Gilfy. Mit 13 ist man für derartige Pflege selbst verantwortlich. Würde ihn auffordern, es zu ändern oder - wenn angenehmer - Fußpflege sponsern. Aus der Ruhe würde ich mich davon nicht bringen lassen... Sein Körper, seine Entscheidung. Bei ersten Problematiken, die medizinisch relevant werden (eingewachsene Nägel, Entzündungen) würde ich das vielleicht evtl. ein wenig revidieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!