Wenn die Mutter die Kinder Intrumentalisiert

  • Hallo Zusammen, ich weiss ehrlich gesagt wo ich da anfangen soll.


    Meine Freundin und ich haben uns vor knapp zwei Jahren getrennt.

    Ich bin gegangen.

    Eine Narzistin durch und durch. Übelste Beleidigungen, Schlage und Tritte...


    Es war nur das Geld was für sie wichtig war. Statussymbole. Das und nichts zählte.

    Keine Freunde... Sie hatte versucht mich komplett von allem zu isolieren...




    Nach der Trennung dachte ich eigentlich der Hölle entkommen zu sein...weitgefehlt... Es wurde noch schlimmer...


    Mal abgesehen das sie mich nach dem Auszug noch massiv beklaut hat in dem sie mein Hab und Gut einfach nicht mehr rausrückte. Machte sie es sich zur Aufgabe jetzt die Kinder (zwei Jungs 5 u. 4 Jahre) zu benutzen.


    Anfangs war es noch ok...der regelmäßige Umgang...auch neben den Regelmäßigen WE waren treffen möglich.


    Doch dann kam der neue Partner bei dazu.

    Und man leere einfach das sie ab diesem Zeitpunkt versucht die Kinder mir gegenüber zu entfremden.


    Ich war plötzlich nicht mehr der Papa...meine Jungs sprachen mich nur noch mit Vornamen an.

    Die Kinder würden mir nur noch nach Ihrem Willen gegeben. Ich könnte ein Buch darüber schreiben was diese Frau alles macht und weiter tut um die Kinder von mir zu entfernen.


    Vatertagsgeschenke bekommt der neue Partner....den die Kinder Papa rufen sollen...

    Und immer wieder bin ich der ...(Vorname)


    Ich darf sie nur noch alle zwei Wochen sehen...


    Mittlerweile waren wir vor Gericht... Der Umgang ist geregelt...Aber alles was sie getan hat...Hat vor Gericht niemanden interessiert...


    Ich war einfach nur Sprachlos...bin es eigentlich immer noch...welche macht Mütter haben...sollten sie sich dazu entschließen den Vater aus dem Leben der Kinder zu verbannen.

  • Was wurde denn vor Gericht vereinbart? Und gibt es Möglichkeiten für eine gestützte Kommunikation zwischen euch Elternteilen? (Meditation etc.) Ansonsten ist es wohl die einzige Möglichkeit für dich, die Mutter und die Dynamik total auszublenden und dich voll und ganz auf die Qualität der Beziehung zu den Kindern zu konzentrieren. Dabei der Mutter gegenüber so neutral wie möglich bleiben (also nichts vor den Kindern thematisieren etc.)... Tut mir wirklich leid für dich! :( Ich finde es schade, wenn man den Kindern die Möglichkeit einer guten Bindung mit beiden Elternteilen nimmt! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!