Vojta Therapie

  • Hallo Zusammen


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Vojta Therapie? Ich mache es mit meiner Tochter Hanna 4. Monate alt seit ein Paar Wochen weil sie ihern Kopf in der Bauchlage nicht halten Hanna schreit bei der Vojta Therapie die Physio hat mir gesagt es tut nicht weh es ist nur anstrengend für Hanna darum schreit sie immer die Physio hat auch gesagt mit der Zeit wird das schrein weniger werden hoffentlich :?:

    Liebe Grüße


    Anna

  • Hey Anna, sorry das ich dir nicht geantwortet habe, aber ich war von Freitag bis Sonntag nicht zu Hause. Ich habe zwar deine Nachricht gelesen, bin aber ganz drüber weg gekommen dir zu antworten.


    Ja, es ist für Hanna sehr anstrengend und das will sie natürlich nicht und deswegen schreit sie.

    Du kannst aber die Hanna mal beim Orthopäden vorstellen, sagst ihm was in der Physiotherapie gemacht wird, das Hanna die ganze Zeit schreit und bittest ihn, Hanna mal durch zu checken.


    Da du die Übungen ja schon eine Weile machst, sollte Hanna das schreien einstellen. Versucht sie denn nun ihr Köpfchen selbst zu heben?

  • suche dir einen Orthopäden der auch


    MANUALTHERAPIE UND CHIROPRAKTIK

    macht, das ist lösen von Verspannungen und einrenken von Gelenken und der Wirbelsäule. Viele Babys verklemmen sich bei der Geburt und sollten dann eingerenkt werden. Vielleicht ist das bei Hanna auch so.

    Das zahlt aber nicht jede Krankenkasse. Es ist für die Kinder in dem Moment nicht angenehm, dauert aber nur wenige Sekunden aber danach geht es ihnen super.

  • Wir waren mit unserem Sohn bei einem Kinder-Osteopathen und das würde ich jedem empfehlen. Bei unserem Sohn wurde da der Nacken eingerenkt und danach KG nach Vojta gemacht. Er hat da auch bei geschrien, aber nicht jedes Mal und auch erst, wenn es ihm zu anstrengend wurde.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!