Trennung

  • Huhu

    Ich habe mich vor kurzem getrennt. Es schmerzt aber es musste. Ich wäre sonst daran kaputt gegangen.


    Wie habt ihr eine Trennung (falls) überstanden mit Kind? Hat es lange gedauert oder wart ihr schnell drüber hinweg?


    Liebe Grüße :(

  • Ich hatte zwar keine Trennung, habe aber einige erlebt... Ich glaube, wichtig ist, dass man sich Zeit gibt für Trauer und Verarbeitung. Auch macht es Sinn, externe Unterstützung anzunehmen, wenn sie benötigt wird. Und natürlich: Im Sinne der Kinder als Eltern weiterhin Team sein...


    Alles Gute dir! :)

  • 6 Jahre hat es gedauert, bis ich damit klar gekommen bin. War richtig verzweifelt. Es kommt immer auf die Hintergründe und auch auf den Grund der Trennung an. Schwer da hilfreiche Erfahrung zugeben, da wir deine Bewegründe nicht kennen.

  • Vielleicht hilft es dir das Positive aus dieser Trennung mit zu nehmen, jetzt bist du frei, kannst dich voll und ganz auf das konzentrieren was du mit deinem Leben machen möchtest, gehe raus, treff dich mit Freunden und genieße deine Freiheit. Denke positiv, es kann alles nur besser werden, das hilft dir bestimmt.


    Meine Tochter ist sehr jung und hat sich auch getrennt da ihr Mann sie sitzen lassen hat mit 2 kleinen Kindern. Es hat eine ganze Weile gedauert bis sie begriffen und gemerkt hat, wie schön es auch mit Kindern ist, wenn da niemand mehr ist dem man Rechenschaft ablegen muss, dem man alles erklären muss, mit dem man jedes kleinste Detail erklären muss.

    Mit Kind alleine zu sein heißt nicht zwangsläufig das es schwerer ist.

    Es liegt an dir, was du nun drauß machst 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!