Ich bin ratlos.
Mein 12-jähriger Sohn hat schon immer ein Nachtlicht gewollt. Als Baby hatte er Phasen in denen er ohne nicht einschlafen konnte. Dann war es wieder besser und alles klappte ohne Nachtlicht. Ich weiß gar nicht wann genau es wieder angefangen hat, aber er brauchte bzw. wollte abends wieder Licht. Anfangs hatten wir eines welches nach 1 Stunde wieder ausgegangen ist. Irgendwann war das aber kaputt und wir haben ein anderes besorgt. Welches auch nach 1 Stunde ausgehen kann, aber mein Sohn stellt es dauernd auf Dauerlicht. Also dass es die ganze Nacht brennt. Egal wie oft ich es umstelle, stellt er es wieder auf Dauerlucht. Und möglichst auf die hellste Lichtstufe. Nehme ich es weg dann macht er das Zimmerlicht an.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob er das Nachtlicht braucht wegen „Angst“ oder ob er damit einfach noch wach bleiben will. Definitiv macht er sehr oft, trotz verbot und Ermahnen, dauernd das Zimmerlicht wieder an und liest heimlich. Und jammert dann am nächsten morgen er wäre so müde. Dementsprechend klappt das Aufstehen dann auch nur mehr schlecht als recht.
Ins Bett geht er zwischen 19.30-20 Uhr. Je nachdem wie wir mit Zähneputzen, Neerschweinchen füttern und umziehen fertig werden.
Er bringt mich echt langsam auf die Palme damit.