Hallo!
Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Wir haben das Problem, dass er in der Kinderkrippe nicht im Sitzkreis bleibt und auch so nicht wirklich in der Gruppe bleibt wenn die Pädagogin zum Beispiel vorliest. Er mach immer irgendetwas anderes und spring von einem Spiel zum anderen. Er läuft auch gerne davon und spielt gerne nachlaufen. Wenn z.B. alle Kinder angezogen werden, möchte er nicht warten bis alle fertig sind und läuft daweil weg. Zuhause kann er sich sehr gut konzentrieren und spielt oft eine halbe Stunde oder länger mit dem gleichen Spielzeug. Nur in den Supermarkt gehen ohne das er im Einkaufswagen sitzt ist nicht wirklich möglich, da er mit mir dann immer nachlaufen spielen möchte und auch sonst läuft er im Freien gerne weg.
Er hatte ein halbes Jahr lang einen Paukenerguss und dadurch nur sehr dumpf gehört, vielleicht kann er sich deswegen nicht so gut konzentrieren wenn viele Kinder da sind, weil er sich an die ganzen Geräusche gewöhnen muss.
Meiner Meinung muss er in der Krippe nicht schon sitzen bleiben aber die Pädagogin möchte, dass wir eine Entwicklungsaustestung machen. Hat da jemand Erfahrung? Ist das nicht noch zu früh?