vorstellung

  • Hallo Zusammen

    Ich Heiße Anna und bin Alleinerziehende Mama von 2. Kindern Hanna 3. Monate alt und Nina 1. Jahr alt

    Hanna hat mit Bauchschmerzen zu kämpfen sie Drückt immer sehr und macht dabei komische/lustige Geräusche ich mache dann Bauchmassage das tut Hanna gut was kann ich noch machen?

    Nina ist sehr aktiv das macht das Wickeln schwer für mich sie macht manchmal ein riesen Theater aber manchmal ist sie auch ganz ruhig komisch wird das Wickeln von Nina mal wieder einfacher?


    LG

    Anna

  • Hallo Anna, herzlich willkommen


    Ich bin ja schon eine ganze Weile raus aus dem Alter mit meinen Kindern, aber ...

    Zu Hanna: Bauch massiere gegen dem Uhrzeigersinn ist gut, Fencheltee für Säuglinge fördert das abführen ebenso wie Kümmeltee. Ich weiß aber nicht ob Hanna noch zu jung ist für Kümmeltee.

    Ich weiß ja nicht ob du Hanna stillst oder Flasche gibst, auf jeden Fall solltest du den Kinderarzt aufsuchen wenn die Bauchschmerzen länger anhalten , sie könnte unter den 3 Monatskuliken leiden.


    Bei Nina kannst du versuchen sie beim wickeln mit Spielzeug, was du ihr in die Händchen gibst, abzulenken. Zudem ist sie mit 1 Jahr in einem Alter, wo du ihr sagen kannst das du schneller fertig bist wenn sie still liegen bleibt. Beispiel: warte, ich bin gleich fertig oder gleich kannst du spielen.

    Auch muss ich dir sagen, das es normal ist, das Nina in dem Alter zappelt beim wickeln und nicht still liegen bleiben will 😉

  • Hallo und herzlich willkommen! :)


    Die Bauchschmerzen würde ich mit dem Kinderarzt abklären. Er kann auch einschätzen, ob du was geben kannst/darfst. Nachdem meine Kinder nie betroffen waren, kenn ich mich da wenig aus. Da gibt es aber glaub ich allerhand, Kümmelzäpfchen u.ä.


    Das mit dem Wickeln, daran kann ich mich aber noch gut erinnern. :D Bis zu einem gewissen Alter hab ich es so gemacht wie Gilfy - mit Spielzeug, Grimassen o.ä. abgelenkt und rasch gemacht. Ab dem Zeitpunkt, wo sie sicher stehen konnten, habe ich beim kleinen Geschäft nur mehr im Stehen gewickelt, das ging besser...


    Alles Liebe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!