Mein Sohn beleidigt mich nur

  • Zur Vorgeschichte mein Sohn war über 10 Jahren in eine Jugendhilfe untergebracht.


    Seit 23.12.2021 ist mein Sohn Sohn wieder bei mir.

    Seitdem haben die Probleme angefangen mein Sohn beleidigt mich nur am laufenden Band da ist blöde Kuh das harmloseste.

    Wenn ich Versuche mit ihm über seine Beleidigungen Versuche zu reden bekomme ich die nächste Beleidigung am Kopf geknallt.

    Ich weiß nicht ob das nicht nur die Pubertät oder auch mit seine ADHS Erkrankung zusammen hängt.

    Am Samstag hat er mich angegriffen und gegen den Türrahmen gestossen das ich mit dem Kopf angeschlagen habe.

    Nachbarn haben die Polizei gerufen.

    Ich fühle mich gegen mein Sohn machtlos ich weiß nicht was ich tun soll.

    Hat jemand eine Rat für mich?


    Liebe Grüße


    Kerstin

  • Hallo Kerstin! :)


    Zuerst einmal: herzlich willkommen!


    ---


    Zu deinem Beitrag: UNBEDINGT die Jugendhilfe in die Verantwortung nehmen. Mit der Rückführung alleine ist es ja nicht getan, da gehört engmaschige Unterstützung her.


    Wie alt ist der Sohn? In welcher Häufigkeit hast du ihn während der 10 Jahre gesehen, die er fremduntergebracht war? Waren körperliche Angriffe da auch Thema?


    Nachdem, was du beschreibst (Türrahmen - Verletzung - Polizeieinsatz) ist in jedem Fall Gefahr in Verzug. Wie reagiert die Jugendhilfe (gut, es ist erst zwei Tage her, aber was ist geplant)? Was hat die Polizei gemacht?


    Die Beleidigungen sind verbale Gewalt, körperliche Gewalt ist auch vorhanden. --> Was trägt zu deinem Schutz bei? Was ist an "Entlastung" (Betreuungspersonen, Familienhilfe, Schule, Großeltern,...) da?


    Alles Liebe,


    Dani

  • Die Jugendhilfe hat mein Sohn immer in der kjp einweisen lassen und haben mein Sohn egal was war angeschrieben er musste das letze Jahr alleine morgens mittags und abends in sein Zimmer essen mit Freunden treffen durfte er sich auch nicht.

    Habe ein Antrag beim Jugendamt gestellt auf Familienhilfe.

    In der Schule benimmt mein Sohn sich nicht so wenn hier Besuch da ist auch nicht.

    Am Familienregeln hält er sich nicht.

    Fängt abends an sich Nudeln zu kochen wenn ich sage nein heißt es verpiss dich du schlampe du hast mir nichts zu sagen.

    Die Polizei hat mit ihm geredet und ist dann wieder abgezogen.

    Die ersten 1 1/2 Jahren 2 mal im Jahr dann kam er in das erste heim da anfangs alle 4 Wochen dann alle 2 dann musste Jens die Einrichtung wechseln da fing es an Jens hat sich da nicht wohl gefühlt ist immer öfters abgehauen seit Oktober habe ich mein Sohn jede Woche Wochenende bei mir gehabt mir wurde am 01.12.2021 gesagt das mein Sohn jetzt zu mir zieht hatte kaum Zeit das Kinderzimmer fertig zu stellen.

    Mein Sohn ist 12 Jahre alt.

    Der leibliche Vater kümmert sich nicht die Großeltern beide Seiten haben kein Interesse.

    Wie die sagen an ein badtat.

    Müsse mich alleine um Jens kümmern.

  • Dir wurde einfach so ohne Vorbereitung gesagt, dass dein Sohn wieder rückgeführt wird? Jetzt ist das passiert und die Situation eskaliert so zeitnah? (Und das ist eine ziemliche Eskalation.) Ich würde beim Jugendamt SEHR (!) lästig sein und mehr Unterstützung einfordern, nicht nur die Familienhilfe. Wenn es jetzt schon schwierig ist und er bereits mit zwei Jahren untergebracht war (das heißt, die Wohnsituation bei dir ist völlig neu für ihn), kann das nur weiter eskalieren. Da muss es von Amts wegen doch bitte einen konkreten Plan geben... :( Eine "Friss-oder-stirb"-Mentalität ist da völlig fehl am Platz. Da braucht es einen Plan und vor allem engmaschige Unterstützung für dich und deinen Sohn!


    Alles Liebe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!