Bad-Feelings! :(

  • Heute ist mal wieder so ein Abend den ich lieber streichen würde!


    Unser Sohn hat Erwartungen an uns, dazu gehört natürlich auch, das wir uns an das halten, was wir zusagen.

    Umgedreht ist es nicht anders, denn auch wir haben Erwartungen an unseren Sohn und möchten ebenfalls das er das waser zusagt auch einhält.

    So kam es, das wir, mein Mann und ich gemeinsam Luca den Wunsch erfüllen, seine Fahrerlaubnis für ein Mofa machen zu dürfen und anfangen darf er sobald er ein Praktikumsplatz hat.

    Seit gestern hat er diesen Platz.

    Heute Abend beim Essen fragte Luca sein Papa ob er ihn um halb 7 zur Fahrschule bringt. Papa schaute mich wohl an, das habe ich jedoch nicht mitbekommen. Nach einem hin und her, da Luca mit Rad zurück kommen sollte, endete es im Streit zwischen Vater und Sohn. Vater hat aber auch ohne Ende provoziert und meiner Meinung nach nur nach einem Grund gesucht, damit er die Fahrschule verbieten kann. Luca hast du Licht, ist es aufgeladen, hast du ein Fahrradschloss und und und, und das alles in dem Moment wo er los musste.

    Irgendwann ging Luca in sein Zimmer und wollte nicht mehr zur Fahrschule.

    Dann bin ich rauf, habe Luca gesagt das ich ihn fahre und auch abhole.

    Meine Mann fragte nur was ich mache, als ich mir Schuhe anzog. Auf meine Antwort das ich Luca fahre sagte er sauer:,, ja, krieche ihm doch in den Hinter"!. Ich antwortete ihm nur das wir erwarten das er sich an das hält, was er sagt und das wir das auch tun müssen , und wir sagten das er darf wenn er ein Praktikumsplatz hat, und den hat er.


    Luca fragte mich auch, warum ich ihn nun bringe und auch ihm habe ich das gleich gesagt.


    Jetzt ist mein Mann jedenfalls sauer und spricht nicht mehr mit mir! Schon wieder einmal 😕



    Manchmal fühle ich mich wie im Kindergarten, echt nervraubend!!!

  • Es ist mühsam, es nervt mich einfach nur! Das die beiden sich ständig streiten müssen, ich verstehe es nicht. Ok, mein Mann ist schon seit einigen Tagen schlecht drauf, aber er kann es nicht an Luca auslassen. Zudem sagt er auch nicht was mit ihm los ist, das macht es nochmal schwieriger.

    Klar, bei dem gestreite ist Luca natürlich laut geworden, ich kann ihn aber auch verstehen.

    Nun ja, Luca ist nun glücklich, hoffe ich und mein Mann wird hoffentlich bald wieder bessere Tage haben!!!

  • Ich glaube das liegt an der Arbeit von meinem Mann. Er hängt ja schon lange durch weil es da echt übels läuft und das Arbeitsklima wirklich super schlecht ist. Er sucht auch schon sehr lange was anderes, doch das ist nicht so einfach. Die letzte Firma wollte sich melden diese Woche oder letzte, das zieht sich immer so und das Warten macht es nicht besser!!!

  • Ich weiß nicht so genau wie ich anfangen soll, deshalb die ganz kurze Vision!


    Alle privaten Haushalte, Geschäfte und co sollen Strom und Gas sparen.

    Im Netz habe ich vor gut einer Woche gelesen das in Oberhausen ( glaube ich war es) 55000 Lichter zur Weihnachtszeit angeschaltet. Heute sind wir durch eine kleine Stadt gefahren und alle 10m steht ein Weihnachtsbaum in voller Beleuchtung. Ebenso sind die Schaufenster der Innenstadt voll beleuchtet und ich gehe davon aus, das es nicht die einzige Stadt ist.

    Soviel zum Strom sparen!!!

  • Ich merke bei uns bei den Weihnachtsbeleuchtungen auch nichts davon. Weder gewerblich noch privat... Schön ist es natürlich (wenn dezent), aber ein bisschen weniger wäre auch schön... Wir haben sowieso keine Weihnachtsbeleuchtung, wenn eine LED-Kerze in der Laterne nicht zählt.

  • Ich liebe Weihnachtsbeleuchtung und würde meinen Garten am liebsten voll machen, aber da es hieß das man Strom sparen soll, habe ich nur 4 Teile draußen und drinnen alles mit Batterien.

    Eigentlich finde ich es nicht ok, das dass kleine Volk sich immer an alles halten soll und auch tut und immer verzichten muss, und diverse andere " mit Kohle " das nicht muss/ macht.

  • Vor 2 Jahren haben wir im Osterurlaub ein älteres Ehepaar kennen gelernt. Sie sind beide über 60 Jahre alt und haben keine Kinder, aber eine große Verwandtschaft. Seit her haben wir regelmäßig Kontakt und besuchen und gegenseitig.

    In diesem Jahr geben sich die beiden den Türgriff vom Krankenhaus in die Hand, einer raus, einer rein.

    Gestern kam wieder eine Nachricht, das Er auf Intensivstation liegt und leider sieht es nicht so gut aus.

    Wir sind sofort zu Ihr gefahren, denn sie hatte vor kurzem Nierenversagen und ist erst seit ca 10 Tagen wieder zu Hause. Doch sie kann seit dem nicht mehr frei laufen, Rollstuhl und Rollator, ohne geht nichts mehr.

    Gestern bei ihr, sie war/ ist so tapfer, hat sich so zusammen genommen um nicht zu weinen. Als wir uns dann verabschiedet haben sagte sie, das sie nun Weihnachten alleine sitzt.

    Das werden wir nicht zulassen. Wir waren noch gar nicht ganz vom Hof, da habe ich ihr geschrieben, das mein Mann sie am Heiligen Abend nachmittags abholen kommt und sie auch wieder Heim bringt. Sie wohnt ca 60km weit weg von uns.

    Heute morgen war ich los und habe für sie ein paar Kleinigkeiten / Geschenke geholt. Sie soll nicht lehr ausgehen.

    Zu Essen gibt es Kartoffelsalat und Würstchen. Sie soll sich eine Schale mit Deckel mitbringen, ich werde ihr dann für den 25 was abfüllen. Es ist zwar dann kein richtiges Weihnachtsessen, aber sie kocht für sich alleine nichts. So hat sie Salat und kann sich Spiegelei oder fertige Frikadellen dazu machen.


    Sie freut sich sehr darüber. Zudem hatte sie noch nie ein Weihnachtsfest mit Kind, auch wenn Luca schon 15 ist.

    Von ihrer großen Verwandtschaft ist leider keiner für sie da, traurig, echt traurig!

    Sonst ist sie und ihr Mann immer bei seinen Eltern, doch die haben Corona.

  • Nun ja, die Frage stellte sich uns gar nicht!

    Ich war nun für sie Geschenkchen besorgen! Einen Wichtel aus Plüsch, ganz weiß mit goldenen Sternen drauf und er ist mit LED Licht. Einen Schal 176cm breit und 200cm lang, kuschelig weich in blau, eine große Duftkerze im silbernem Glas mit Glitzer, einen ca 7cm großen Weihnachtsengel ( Deko) in weiß/gold und einen Tannenbaum in grün als Kerze. Ist schon alles eingepackt 😁

    Ich hoffe sie wird sich freuen und sich hier wohl fühlen.

    Ach ja, meine beiden Enkel wollen für sie was malen / basteln, dabei kennen die sich gar nicht.


    Ich weiß, der untere Teil dieser Geschichte gehört nicht hier her, ist ja was gutes!!!

  • Eigentlich sagt man ja:,, oh passt auf, heute ist Freitag der 13"!

    Hier war es aber Dienstag der 17.

    Morgens hatte mein Mann einen Arbeitsunfall. Er hat sich böse den Ringfinger gequetscht. Der Nagel stand hoch, geblutet wie... , ein Stück Knochen ist abgesplittert. Muss ja so sein, er ist ja auch erst vor 14 Tagen in der neuen Firma angefangen.

    Ich fahre E Auto und muss Luca täglich 22km zur Schule bringen. Dienstag hatte er zur 3 Stunde. Also eingestiegen und los. Huch, nur noch 58km Reichweite, hat das Auto nicht geladen, warum auch immer. An der Ladung hing es jedenfalls. Ich trotzdem los, bei der Schule angekommen habe ich mein Mann angerufen um zu fragen ob ich es noch zurück schafe. Die 58km Reichweite kam man nicht in km umsetzen da so ein Auto für alles Strom verbraucht, Licht, Heizung, Blinker, Sitzheizung und so weiter. Da habe ich erfahren das mein Mann im Krankenhaus ist.

    Nach Hause habe ich es noch geschafft mit einer Reichweite von 10km.

    Gegen 15 Uhr, meine Schwägerin ist gestürzt, Handgelenk gebrochen,wurde Freitag operiert. Arbeitsunfall,war auf dem Heimweg von der Arbeit.

    Abends dann meine Schwester, ist gestürzt, ebenfalls Handgelenk gebrochen. Sie wird morgen operiert.


    Das reicht für dieses Jahr!

    Mein Mann ist laut Aussage des Arztes der Klink bis zum 27 Februar nicht arbeitsfähig.

    So wie ich ihn kenne, wird er nicht so lange zu Hause bleiben!!!

  • Ja, Galgenhumor fast... Einerseits sehr unangenehme Dinge, andererseits wiederum Glück, dass nicht mehr passiert ist...


    Mein Sohn hatte vor kurzem auch einen Gips (Wachstumsfuge Handgelenk). Am mühsamsten waren die Krankenhauskontrollen und die damit verbundenen Wartezeiten (ab 5 Stunden aufwärts), was mich zum Grantgrund des kippenden Gesundheitssystems bringt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!