Bad-Feelings! :(

  • Seit gestern Abend haben wir kein Telefon ( Festnetz ) noch Internet. Hier wird Glasfaser verlegt und beim baggern haben die Bauarbeiter die Leitung für's Internet kaputt gemacht. Leider hat der Betreiber es nicht nötig das in Ordnung zu bringen.

    Es kann also sein das ich mich hier morgen nicht abmelden kann, da ich jetzt über meine mobilen Daten schreibe.

  • Andere bringen sich was schönes aus dem Urlaub mit nach Hause, ein Andenken, etwas schönes mit.

    Mein Mann nicht, er hat sich Corona mitgebracht. Es geht ihm richtig schlecht, so kenne ich ihn gar nicht, so habe ich ihn noch nie gesehen 😢

  • Ich danke dir!


    Luca und ich haben nichts, ich habe einen Test gemacht. Finde ich schon sehr merkwürdig, denn wir haben alle zusammen 14 Tage auf kleinem Raum zusammen verbracht ( Wohnwagen und Crafter ). Gestern Abend waren mein Mann und ich in unseren kleinen 2 Personen Sauna, wir küssen und knuddeln uns und nichts!

    Das muss man nun verstehe! Mein Mann hält sich auch nicht vor uns in Quarantäne, da wir ja die letzten 14 Tage "eng "zusammen waren.

  • Luca hat immer noch nichts, ich bin nun auch positiv.

    Meine Tochter nimmt Luca nicht zu sich, sie hat Angst das sie 7nd die Kinder angesteckt werden.

    Nun müssen wir uns was überlegen, wie Luca morgen zur Schule kommt da die Ferien nun vorbei sind!

  • Achje! :( Wie geht es dir denn? Hat es dich schlimm erwischt?


    Habt ihr Quarantäne bei Infekt? Bei uns ist das aktuell aufgehoben worden, das heißt jetzt "Verkehrsbeschränkungen". In dem Fall dürfte man das Kind mit Maske zur Schule bringen...



    Ich halte euch die Daumen für leichte Verläufe und dass Luca sich nicht ansteckt!

  • Kopf , Hals, Gelenkschmerzen und Nase sowie Nebenhöhlen sind dicht. Essen, lieber nicht. So geht's mir.

    Mein Mann ist auf dem Weg der Besserung.


    Ja, wir müssen beide in Quarantäne und dürfen somit nicht raus außer in unseren Garten. Nach 5 Tagen kann man sich " Frei " testen, was aber Blödsinn ist das wir niemanden kenne wo der Virus unter 10 Tage weg war. Das heißt, 10 Tage Minimum Quarantäne.


    Als Fahrer eines Fahrzeuges ist es verboten Mund und Nase zu verdecken, egal ob mit Tuch, Schal oder Maske. Außer bei Taxifahrer und Busfahrer, die haben eine Sondergenehmigung.


    Da Luca ab morgen wieder Schule hat, werden wir ( einer von uns ) ihn bringen und abholen. Er wird sich bei offenem Fenster mit Maske nach hinten ins Auto setzen. Anders geht's halt nicht.


    Luca kam vorhin schon und klagte über Husten. Er muss morgen früh eh ein Test vor der Schule machen. Dann werden wir sehen. Allerdings hoffen wir auch das er es nicht nochmal bekommt.


    Danke dir Dani🤗

  • Wenn für mich etwas völlig unlogisch ist, ich es somit ganz und gar nicht nachvollziehen kann, dann ärgert mich das!


    Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist mit den " ach so super tollen" Corona Regeln!


    Hier ist es so, das wenn man an Corona erkrankt ist zum PCR Test muss. Bekommt man das Ergebnis erst am Tag darauf, muss man auch erst ab diesem Tag in Quarantäne. Die Quarantäne dauert dann nur 5 Tage, egal ob man dann noch positiv ist oder nicht. Hat man nach der Quarantäne noch immer Symptome, kann man sich krank schreiben lassen, muss aber nicht mehr zu Hause bleiben.

    Ansteckend ist man aber mindestens 10 Tage, je nach schere Erkrankung auch länger.

    Und genau das ist das was ich total unlogisch finde, man ist noch ansteckend, darf aber wieder raus gehen ohne Beschränkung!!! Völlig unlogisch 🤦

  • Ja, da ist sehr vieles unlogisch! Ich habe ein Schreiben bekommen vom Gesundheitsamt , in dem stand das ich ja gut ärztlich versorgt bin.

    😅😅😅 Ich lache mich Schrott! Ärztlich versorgt? Nicht ein einziger Arzt hat mich oder meinen Mann angeschaut. Mein Mann hat seit mehreren Tagen Luftnot und war Montag beim Arzt. Er durfte nicht in die Praxis, ihm wurde sein Krankenschein zum Auto gebracht und tschüss. Da hat niemand ihn untersucht oder angeschaut, als hätte man die Pest.



    Ja, wie geht's uns, wir sind sehr schlapp, müde, lustlos, haben immer noch ständig Kopfschmerzen. Wie geschrieben, mein Mann hat mit der Luft Probleme. Nur kurze Wege laufen, die Treppe rauf dann ist er geschafft . Husten, ich habe noch richtig starken Husten der auch nachts da ist, richtige Hustenanfälle.

    Positiv sind wir natürlich auch noch, auch wenn unsere Quarantäne jetzt um ist.

    Ich weiß nicht wie lange es dauert bis wieder alles weg ist. Ich weiß aber das es nicht so harmlos ist wie viele es abtun.

  • Uff, das klingt ungut... Ich hatte es ja noch nicht (weiß ich, weil ich regelmäßig testen muss) und kenne nur mehr sehr vereinzelt Leute, die auch nie positiv waren. Aus dem Umfeld kenne ich bzgl. Krankheitsverläufen von "symptomlos" bis "sehr heftig" alles... Wünsche euch jedenfalls gute Besserung weiterhin!

  • Wenn ich das so vergleiche mit Luca, meinen beiden Enkel, meiner Tochter und so, muss ich auch gestehen das sie alle das nicht so heftig hatten wie mein Mann und ich jetzt. Liegt wohl an der italienischen Variante 😂😂 ! Nein, Spaß 😇

  • Hier auch, einstellige Temperaturen nachts und am Tage nur bis 13 Grad. Nicht heizen um kosten zu sparen ist eine Sache, sich aber in den eigenen 4 Wänden den " Tot " holen und sich nicht mehr wohl fühlen weil man nur noch friert, eine völlig andere. Ich bin jemand der sehr schnell friert und Stunden brauche um wieder aufzutauen. Was ist richtig, was ist falsch, gute Frage!!!

  • Ja, etwas so wie die Außentemperaturen bei uns gerade...


    Also bei uns bin eigentlich ich die einzige, die es wirklich warm braucht. Momentan hat es noch zwischen 19 und 20 Grad im Haus. Habe mir vorgenommen, erst unter 18 Grad die Heizung in Betrieb zu nehmen. Sonst mache ich das meistens so ab 19/20 Grad... Der Thermostat wird dieses Jahr auch auf 21 Grad gestellt, wenn wir daheim sind (bisher: 22 Grad). Zu mehr Kompromissen mit mir selbst bin ich nicht bereit... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!