Good Feelings :)

  • Bei uns war es bis jetzt immer so wenn irgendeiner hier ein Fahrzeug gesucht hat, egal ob mein Mann mit dem Crafter, Luca mit Fahrräder oder beide mit Quad und Motorräder, ich war immer die jenige, die das passende Fahrzeug gefunden hat und immer dazu gesagt habe:,, das ist es"!

    So ist es nun wohl auch mit dem Roller, wie es aussieht! Ich habe gerade einen gefunden, er steht für 1000€VB drin. Luca findet ihn toll und mein Mann hat den Verkäufer nun angeschrieben und gefragt wann man sich das Teil anschauen kann.

    Das fehlende Geld wird Luca weiter erarbeiten und mir zurück geben.

    Alles so ganz ohne Stress und gezicke, warum nicht gleich so🤷😊

  • Ich gratuliere ihm! :)


    Ich finde es super, dass er sich das Teil selbst erspart hat. Das ist ein wichtiger Schritt zum Umgang mit Geld, finde ich...


    Meine Tochter muss sich nun auch die Wunsch-Hülle fürs Tablet (für die Schule notwendig, von mir hätte sie das Ding nicht bekommen ;)) bei der Gartenarbeit verdienen. Ist schon gut, wenn man als Kind nicht das Gefühl hat, dass einem alle Wünsche einfach so zufliegen und erfüllt werden. :)

  • Ja, sehe ich auch so! Luca sagte mir letzte Woche nach dem Roden, das es richtig viel Arbeit ist, so viel Geld zu verdienen. Er dachte immer das wir reich wären, nun hat er wohl verstanden das wir auch lange sparen um in den Urlaub fahren zu können oder andere Wünsche umsetzen können.

    Bei ihm hat es jetzt auf jeden Fall Klick gemacht.

  • Nun ist es bestätigt! Ab dem 1.11 bin ich wieder berufstätig. Auch wenn es nur ein Minijob ist, egal, das ist es ja was ich wollte. Mehr ist auch nicht mit der Familie unter einen Hut zu bekommen. Ich bin schon sehr gespannt wie es dann läuft, hier zu Hause und vor allem mit der Schule!!!

  • Danke Drachenherz 😉


    Danke Dani😊🤗

    Ich fange bei kik an, Minijob klingt immer wenig, aber es sind auch 43,5 Stunden im Monat und das muss ich nun erstmal unter einen Hut bekommen mit Schule fahren, Haushalt, Stephan und Arbeit. Hoffentlich wird das nicht alles zuviel!!!

  • Ich finde, das ist eine tolle Sache für dich! :) Und klingt eigentlich tatsächlich nicht wenig. Aber es wird dir sicher guttun und ordentlich zur Haushaltskassa beitragen. Wirst sehen, du wirst das alles auf die Reihe kriegen! :) Vielleicht dauert es ein wenig, bis es rund läuft, aber es wird sich sicher gut einspielen. :)

  • So, nun ist es fest, am Donnerstag habe ich den Arbeitsvertrag unterschrieben und Mittwoch ist mein erster Tag. Allerdings hat die Bezirksleitung mir erzählt das viel Mitarbeiter innerhalb von wenigen Wochen wieder kündigen, den Grund hat sie nicht gesagt. Ich hoffe das ich den Grund raus bekomme.

    Ich muss mindestens 26 Stunden arbeiten im Monat und darf höchstens 43. Stellt sich raus das ich überwiegend nur 26 Stunden eingeteilt werde, dann werde ich mir was anderes suchen da ich mindestens 500€ verdienen muss, sonst bringt uns das nicht weiter.

  • Heute war ein guter Tag! Wir haben heute Nachmittag ganz spontan beschlossen am 26.12 oder 27.12 in die Schweiz zu fahren 😊. Im Urlaub in Italien haben wir eine Familie kennen gelernt, sie war in den Herbstferien mit ihren Jungs hier und nun wollen wir sie besuchen. Sie muss das aber noch mit ihrem Mann besprechen ob das auch klappt.


    Zudem hat sich die Firma, bei der mein Mann sich vorgestellt hat, gemeldet. Die möchten ihn gerne einstellen und wenn das Gehalt stimmt, dann freut sich mein Schatz sehr darauf in der jetzigen Firma kündigen zu können 😁😁😁

  • Hier tut sich derzeit echt gravierendes!


    Luca legt sich richtig ins Zeug, seine Note sind richtig gut. Er wiederholt ja die Klasse und sagte zu mir gestern:,, Mama, ich glaube die Klasse macht was mit mir"!

    Diese Klasse hat durchweg gute Schüler, sie arbeitet immer selbständig und leise wenn kein Lehrer in der Klasse ist.

    Auf jeden Fall macht er sich super. Auch hier zu Hause läuft es sehr gut mit ihm , seit dem er keinen Kontakt mehr zu Chrissy hat.

    Wir sind sehr stolz auf ihn.


    Ich habe seit einem Monat einen Job. Er macht mir richtig viel Spaß und meine Kolleginnen sind alle toll, eine ganz besonders. Es tut mir gut mal was anderes zu machen und zu sehen als nur Kind und Haushalt.


    Auch bei meinem Mann hat sich was getan! Er hat zum 1 Dezember seinen Job gekündigt und fängt am 1 Januar seine neue Arbeit an. Wir hoffen das er sich dann besser fühlt, ich bin davon sogar überzeugt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!