Unangemessene Reaktion und Emotion

  • Hallo, unser 7 Jähriger macht uns Sorgen. Wir wissen nicht ob seine Reaktionen auf Ablehnung eine Provokation uns und anderen gegenüber ist oder ob er nicht mit seinen Gefühlen umgehen kann (ist ja auch erst 7 ). Wir sprechen immer darüber wenn er sich dann beruhigt hat aber es ist paar Tage später wieder so. Kennt jemand solche Situationen bevor ich ins Detail gehe? VG

  • Hallo! :) Ich persönlich glaube ja, dass selbst viele Erwachsene nicht gut mit Ablehnung umgehen können - und ein 7-jähriges Kind vermutlich noch schwerer (bzw. das eben entsprechend ausagiert). Generell würde ich mal einen kausalen Zusammenhang sehen, wenn "irritierendes" Verhalten auf Ablehnung folgt (und Kausalität ist meist gut, da erklärbar).


    Wir freuen uns aber natürlich über Details! :)


    Mein Sohn (11), kann mit "Ablehnung" z.B. ganz gut umgehen, aber mit "verlieren" gar nicht gut. ;) Das überrascht mich immer wieder, weil ich das so von mir gar nicht kenne. Ich hatte das weder als Kind, noch heute... Es sind eben verschiedene Dinge, die einen "triggern", abhängig von individueller Erfahrung und Persönlichkeit!


    Alles Liebe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!