Was ist das für ein Ausschlag?

  • Liebes Forum,


    da mir mein Kinderarzt nicht wirklich sagen konnte um was es sich handelt, frage ich mal hier. Was meint ihr?

    Er hatte erst Fieber bis 39,3, dann kam der Ausschlag am Kinn, geschwollenes Zahnfleisch und auch Pusteln im Mund. Er isst eigentlich, geben aber auch viel flüssiges wie Milch und Brei. Ansonsten sabbert er auch extrem.

  • Hallo!


    Wenn der Kinderarzt nicht sagen konnte, was das ist, würde ich definitiv einen anderen Arzt aufsuchen... (Hautarzt?)


    Was hat denn der Kinderarzt gesagt, wohin du dich wenden sollst?


    Alles Liebe :)


    (Ich kann den Ausschlag nicht einordnen, bin aber auch kein Arzt...)

  • Gar nichts weiter. Hat von einer Virus Infektion gesprochen, aber wohl kein Herpes, das sieht wohl anders aus… Hand-Mund-Fuß soll es auch nicht sein. haben schmerzlinderndes gel bekommen und einen Saft der entzündungshemmend wirkt

  • Ich denke du solltest gleich morgen einen anderen Arzt aufsuchen, denn das sieht nicht gut aus. Das ist meine Meinung. Die Hand Mund Fuß Krankheit ist meines achtens eine Viruserkrankung und ich denke schon das es das sein könnte. Aber auch ich bin kein Arzt.

    Wie viele Tage hatte dein Kind Fieber? Kleine Kinder bekommen ganz oft einfach so hohes Fieber, meisterns 3 Tage am Stück. Das nennt man Drei Tage Fieber und danach sind sie Fieberfrei aber sie bekommen einen Ausschlag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!