Sylvester 2021

  • Dieses Jahr neigt sich der Vergangenheit zu. Nicht immer lief alles gut und glatt. Viele Einschränkungen mussten wir alle gezwungenermaßen durchstehen und haben es geschafft.

    Leicht ist allerdings was anderes!!!


    Nun wünsche ich euch allen von 💖 einen guten Rutsch ins Jahr 2022,

    viel Gesundheit, Glück , Zufriedenheit und Erfolg 🍸

  • Auch von mir. 2022 MUSS es ja endlich besser werden. ;) Zumindest kann Optimismus nie schaden...


    Wir haben schon Brötchen geholt und ein kleines Mini-Feuerwerk. :) Werden DVDs schauen und kurz vor Mitternacht rausgehen. Ganz gemütlich... Was habt ihr so geplant?


    Guten Rutsch euch allen und bis im nächsten Jahr! :)

  • Danke ihr zwei!


    Optimismus kann natürlich nicht schaden und ist wichtig 😉

    Wir feiern nicht, sind alle. Luca ist bei Chrissy. Ich habe uns vorhin eine Pfanne voll Schmorkartoffeln gemacht, wir haben schön gegessen. Unseren Italien Urlaub werden wir gleich buchen und Ruhe genießen.

    Wahrscheinlich gehen wir früh zu Bett 😁

  • Ich euch auch! :)

    Wir konnten gestern wirklich tolles Feuerwerk sehen... :)


    Zwei Wermutstropfen gibt es aber:


    - Es kam gestern in ganz Österreich zu wirklich vielen Bränden, Verletzungen und sogar einem Todesfall wegen unsachgemäßem Gebrauch von Pyrotechnik.


    - Wir hatten gestern noch in der Nacht (!) 14 Grad (!). Mein Sohn ist ungelogen um 2 Uhr in der Früh ohne Jacke im Liegestuhl im Garten gelegen und hat mit Taschenlampe gelesen - und ihm war nicht kalt. Klimawandel lässt grüßen... :(


    ----


    Habt ihr Neujahrsvorsätze?

  • Hier war Feuerwerk 🎆 verboten, zumindest der Verkauf. Man durfte nur im privaten Bereich das Zeug vom letzten Jahr , verballern. Aber auch in Deutschland sind sehr viele Unfälle mit Verbrennungen, abgetrennten Gliedmaßen durch Böller ( selbst gebaut ) passiert. 2 Tote gab es deswegen ein 11 jähriger Junge wurde schwer verletzt und ein 14 jähriger ist zu tode gekommen weil er vom Auto überfahren wurde ( Fahrerflucht ).

    Ganz ganz schlimm finde ich das!!!


    12 Grad hatten wir letzte Nacht auch, aber wir haben nicht gefeiert.


    Wir haben uns einen Film angeschaut und vorher habe ich uns Schmorkartoffeln gemacht. Um 22 Uhr sind wir zu Bett. Um 0 Uhr haben wir ein paar Raketen aus dem Fenster gesehen, denn schlafen konnte ich wieder mal nicht. Die ganze Nacht habe ich rum gewühlt. Gegen 4: 15 Uhr habe ich dann das Fenster aufgemacht, aber schlafen war trotzdem nicht. Mein Mann ist dann auch aufgestanden und hat Kaffee und Tee gemacht. Ich bin zwar im Bett geblieben, konnte aber immer noch nicht schlafen. Um 5: 30 Uhr bin ich dann duschen gegangen, habe die Fenster auf kipp gestellt und wieder ins Bett. Dann habe ich doch noch etwas geschlafen. Um 9:45 Uhr bin ich dann aufgestanden. Mein Mann kam gegen 8:30 Uhr wieder zu Bett und konnte dann bis mittags schlafen.

    Ich hasse es wenn meine Nächte so verlaufen.

    Jetzt habe ich Betten noch abgezogen, gewaschen, getrocknet und wieder aufgezogen 😁


    Vorgenommen, nein, nicht wirklich! Vielleicht etwas anderes mit Luca umgehen, ihm mehr Eigenverantwortung übergeben und sein Taschengeld dem Alter anpassen.

    Ja, und ich werde mich von Dingen die mir nicht gut tun, zurück ziehen, nicht mehr die Seelsorge für außenstehende sein. Ich muss an mich und meine Gesundheit denken.


    Das reicht glaube ich!!!


    Was hast du dir vorgenommen?

  • Ich nehme mir eigentlich jedes Jahr dasselbe vor: mehr Bewegung, weniger Stress und mehr Zeit für mich...


    Die Abgrenzung ist mir dieses Jahr auch wichtig... Da hat die Pandemie doch einiges aufgezeigt dahingehend, finde ich... Gerade wir Frauen neigen schon oft dazu, Erwartungen erfüllen zu wollen, finde ich. Sehe das auch im Umfeld. Erziehung prägt halt schon stark, auch die unbewussten Rollenbilder etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!