Mein Kind ist sehr offen zu anderen

  • Mein Sohn Kuschelt sehr viel mit den Erzieherinnen ihm Kindergarten die sagten letztes Mal das wer Recht ungewöhnlich da er sie noch nicht wirklich kennt und schon so viel Kuschelt und küssi gibt dieses macht er nur ihm Kindergarten wo anders nicht auch nicht bei fremden die er nicht kennt hat jemand ein Tipp an was es liegen könnte


    LG

  • Hallo! :)

    Wichtig ist in dem Zusammenhang, dass er die natürliche Grenze zu Fremden wahrt, was er ja tut. (Wenn kleine Kinder zu wildfremden Menschen keine körperliche Distanz wahren, ist das eher ungewöhnlich und müsste interveniert werden, zum Schutz des Kindes)


    Ich persönlich finde das Verhalten den Erziehern gegenüber nicht sehr ungewöhnlich, auch wenn er sie erst kurz kennt. Es sind bekannte Personen, werden vermutlich auch gerade zu Bezugspersonen/Vertrauenspersonen. Es ist für mich ein Zeichen, dass er sich in der Betreuung wohlfühlt. So kleine Kinder agieren mehrheitlich körperlich aus. Das kuscheln wäre für mich ein Zeichen für "ich mag euch". Sollte es zu viel werden, finden die Erzieherinnen sicher Wege, ihn liebevoll etwas mehr auf Distanz zu halten. :)


    Alles Liebe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!