19 jähriger kapselt sich wegen Akne ab und will nicht mehr

  • Hallo,

    Mein Sohn ist 19 und hat seit mehreren Jahren Probleme mit Akne. Wir haben schon so viel ausprobiert ( Cremes gegen Akne, Hautreinigung, Antibiotika, harte Tabletten) aber alles hat nur kurz oder gar nicht geholfen. In den letzten Monaten ging es dann ganz gut. Er hatte aber im Sommer auch eine Narbenbehandlung . Jetzt ist es aber wieder sehr schlimm. Alles ist im Gesicht entzündet und mein Sohn ist total am Ende. Er will aber auch nicht mit mir reden, sondern schließt sich in seinem Zimmer ein, will nicht mehr zur Schule ( dabei macht er nächstes Jahr sein Abitur) und meint, es ist eh alle sinnlos und ich soll ihn in Ruhe lassen. Ich bin total verzweifelt. ich möchte ihm helfen, aber er lässt es nicht zu Mein Mann sagt, ich soll ihn in Ruhe lassen, aber ich fühle mich schlecht dabei. Ich habe Angst, das er sich was antun will. Kennt Ihr vielleicht auch so eine Situation.? Was kann ich machen? Ihn wirklich in Ruhe lassen? Er kann doch nicht einfach so sein Leben wegschmeißen. Er hat viele Freunde und ist auch ein guter Schüler.

  • Wir waren schon bei mehreren Hautärzten. Die haben immer irgendetwas verschrieben, aber nichts hilft. Deshalb hat mein Sohn ja die Hoffnung aufgegeben. Er sagt, ich Soll ihn in Ruhe lassen und spricht nicht mehr mit mir. 🙁

  • Hallo! :)


    Eventuell nicht zu einem niedergelassenen Hautarzt, sondern in eine dermatologische Ambulanz eines Krankenhauses? Diese sind medizinisch eher auf dem neuesten Stand. Eventuell sind dort Therapien möglich, die bei einem niedergelassenen Arzt gar nicht angeboten werden (können).


    Parallel würde ich mich in jedem Fall um psychologische Hilfe bemühen, eventuell auch in Richtung Selbsthilfegruppe überlegen...


    Du hast zudem geschrieben "in den letzten Monaten ging es ganz gut"... Was war da anders als jetzt? Therapien? Alltag? Struktur? Ernährung? Hat er irgendwas verändert, was die Akne wieder zum Blühen gebracht haben könnte?


    Alles Liebe!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!