Weihnachts-Thread :)

  • Ja, mein Sohn ist ganz begeistert davon und zaubert bestimmt schöne Weihnachtsgeschenke für dieses Jahr.

    Holzbrettchen habe ich ihm damals billige vom Kik und 1€ Laden zum probieren für 1€ gekauft.


    Ich habe eine Bekannte, die wohnt auch irgendwo bei Österreich, sie hat mir heute morgen ein Video geschickt , so viel Schnee wie sie hat, einfach toll. Hier ist nix 😒

  • Heute haben wir unseren Weihnachts 🎄 geholt. Ein kleines 🎁 für Luca ist noch nicht angekommen, ich hoffe das es bald eintrifft. Für Stephan bringt mein Mann kommende Woche noch zwei Mäntel mit, dann haben wir alles. Die Lebensmittel bringe ich auch schon nach und nach mit und der Braten ist vorgestellt, den brauche ich Freitag nur noch abholen. Den friere ich solange ein.


    Heute sitze ich schon den ganzen Nachmittag beim Kerzenschein und Weihnachtsmusik, habe gestrickt und die Ruhe genossen. So langsam steigt nun in mir auch die Vorfreude auf Weihnachten, vor allem auf das Gesicht und die Augen von Chrissy 🥰, so kennt sie kein Weihnachten. Aber auch auf Luca bin ich gespannt 🥰. Mein Mann und ich schenken uns in diesem Jahr nichts, trotzdem bekommt er auch ein paar Kleinigkeiten zum Auspacken. Das finde ich sonst nicht schön. Er bekommt einen Christstollen, Marzipan und ich habe ein Brettchen gekauft, da steht drauf " Lieblings Mensch " 😁. Ich konnte es einfach nicht im Geschäft lassen , er ist mein Liebling und ich möchte es ihm zum Ausdruck bringen 😄.


    Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen 3ten Advent!🕯️🕯️🕯️

  • :) Klingt schön!


    Wir haben noch... Zünden später noch die Kerze von unserem Adventgesteck (haben keinen Kranz) an und schauen einen Weihnachtsfilm...


    Baum werden wir vermutlich Ende nächster Woche kaufen. :)


    Heute schreiben wir noch einen Wichtelbrief und packen unser 2. Wichtelgeschenk ein. (Haben bei so einer Aktion mitgemacht, wo man bedürftigen Menschen Weihnachtswünsche erfüllt und erfüllen zwei Wünsche. Einen bezahlen wir, einen die Kinder. Fürs schön Einpacken ist meine Tochter zuständig. :D)


    Alles Liebe

  • Ich glaube meine Tochter macht sich etwas Sorgen um mich, denn es kommt ja doch immer anderes als man denkt!

    In manchen Fällen kann ich nicht " nein " sagen, so auch in diesem. Meine Schwester hat sich für den Heiligabend angemeldet. Als ich ihr sagte das sie dann um 18 Uhr hier sein soll und das sie nicht den ganzen Abend am Handy hängen soll, meinte sie: ,, was, so spät? " Und das ich ihr nicht verbieten könne, ihre Nachrichten zu lassen und zu beantworten."

    18 Uhr finden wir nicht spät, Luca ist kein Kleinkind mehr und um 18 Uhr wird gemeinsam gegessen.

    Außerdem muss mein Mann erst mein Bruder holen aus NRW und Chrissy muss arbeiten.

    Zudem ist es ein Abend für die Familie und nicht für das Handy, keiner hier ist in dieser Zeit am Handy, Weihnachtswünsche werden alle vorher verschickt.


    Dann kommen meine Schwägerinen mit Familie am 25. Dann muss ich Kaffee und Kuchen / Torten machen und abends kochen.


    Meine Tochter hat nun Sorgen das es für mich zuviel Stress sein wird.

    Aber meine eine Schwägerin hat vor wenigen Wochen ihre letzte Chemo hinter sich gebracht und muss sich viel mehr erholen als ich ( beide Tante sind Paten von Luca ) . Außerdem haben wir uns alle seit zwei Jahren nicht mehr gesehen wegen Covid.


    Trotzdem, ist das nicht süß von meiner Tochter ?🥰

  • :) Sehr lieb... Darum gehts doch eigentlich zu Weihnachten: sich auch über andere Gedanken zu machen! :)


    Den ganzen Abend mit dem Handy dasitzen, würde ich übrigens auch nicht wollen. Gerade Familienfeste bieten sich eigentlich dazu an, mal ohne Technik miteinander zu reden! ;)


    Ich wünsche euch allen einen entspannten Endspurt! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!