Happy Halloween

  • Feiert ihr den Tag? :)


    Wir ja nicht, aber es ziehen momentan viele kleine, verkleidete Kinder durch unsere Siedlung und vorher bin ich an einem Mini-Herman Munster vorbeigeradelt! :D


    Haben jetzt einen Jutesack voller Süßigkeiten mit Zettel "Halloween-Süßigkeiten - zur freien Entnahme" an den Gartenzaun gehängt. Bin schon gespannt, wie viel wegkommt...


    Wir wollen nachher (ist nur zufällig auf diesen Tag gefallen, ehrlich) den Kultfilm "Nightmare Before Christmas" schauen, da wäre es blöd, wenn dauernd jemand zur Tür laufen muss und Süßigkeiten verteilen...


    Hoffe, ihr habt alle einen schönen Abend! :)


    Dani!

  • Nein, wir feiern das auch nicht, ich habe für Halloween auch nichts übrig. Hier gehen die Kinder auch nicht durch die Stresse.

    Wir haben heute morgen Luca und Christina nach Soltau in den Freizeitpark gefahren und um 19 Uhr wieder abgeholt. 143km eine Strecke, das ganze 4x. Auf dem Rückweg haben wir Mc Donald geholt, die Kinder hatten hunger . Jetzt bringt mein Mann Chrissy grade nach Hause und wenn er gleich zurück ist, geht Luca fix duschen und dann ist hier Feierabend. Morgen geht die Schule wieder los, leider.

  • Jetzt wollte ich gerade schreiben, morgen ist doch ein Feiertag... Habe aber rechtzeitig Google bemüht und erfahren, dass das wohl je nach Bundesland unterschiedlich gehandhabt wird...


    Wir sind durch mit Nightmare Before Christmas (jedes Mal wieder schön), im Süßigkeiten-Sack fehlte ein Teil und bei uns ist jetzt langsam auch Feierabend! :)


    Fein, dass Luca und seine Freundin einen schönen Tag hatten. Die Beziehung der beiden finde ich schon sehr bewundernswert. Ganz schön lange zusammen für das junge Alter! :)

  • Hier ist es leider kein Feiertag!


    Ja, die Beziehung der beiden finde ich auch sehr erstaunlich, da können sich so manche erwachsene eine Scheibe von abschneiden. Doch die beiden streiten auch immer öfter, das heißt , nicht wirklich streiten, aber öfter haben sie Meinungsverschiedenheiten. Ich habe das Gefühl, um so besser sich Chrissy mit mir und meinem Mann versteht um so öfter gehen die Meinungen der beiden auseinander. Liegt vielleicht daran, das Chrissy vieles so sieht wie wir. Da merkt man dann das sie doch reifer ist als Luca mit 14.

  • Ich habe auch nichts für Halloween übrig. Ich mache zwar einen Kürbis in den ich abends immer eine Kerze mache, aber bis Halloween ist der dann meist auch vegammelt.

    Ich kann dem Brauch von Tür zu Tür zu gehen und nach süßem zu betteln nichts abgewinnen. Der Brauch ist ja auch kein deutscher Brauch sondern wurde von den USA übernommen, warum auch immer.


    Vielleicht mag ich es nicht weil:

    1. meine Kinder gar nicht so viel süßes essen und ich es dann irgendwann wegwerfen müsste

    2. ich dieses gebettelt nicht mag

    3. es meistens die Kinder sind die , wie soll ich sagen ohne dass es blöd klingt … die eh schon rotzefrech sind (zumindest ist das in unserer Wohngegend so).

    4. ich das eh nicht mag anderen Streiche zu spielen oder sie zu erschrecken.


    Wir sind am 31. eh immer auf dem Geburtstag meines Schwiegervaters.

  • Ich finde Halloween auch eher einen Modetrend, aber wer seine Freude daran hat, gerne. Ob man deswegen mit den Kindern von Haustür zu Haustür gehen sollte, naja die einen finden es wohl gut, die anderen nicht so. Da ich keine Süßigkeiten im Haus habe (Zucker neben Alkohol die schlimmste, weil anerkannte, Droge der Welt) tu ich mir auch schwer den Kleinen was zu geben. Ebenso das Erschrecken, man sollte sich halt besser an die Leute halten, die man kennt und weiß, dass die da mitmachen.


    Trotzdem wünsche ich Euch noch einen schönen und besinnlichen Feiertag, also wenn ihr den habt, so wie wir in Bayern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!