Dann würde ich die Problematik wirklich beim Kinderarzt besprechen und mir anhören, was er in Bezug auf eine Diagnostik empfiehlt. Er ist schließlich die "Fachperson", die dein Kind am längsten kennt, oder? Sinnvoll wäre eine Auflistung/genaue Beschreibung der Problematiken (Sozialverhalten, Regelverhalten, Aufmerksamkeit etc.) deinerseits... Lass dich weiterverweisen und eine fachgerechte Diagnostik durchführen, dann bist du auf der sicheren Seite. Mutmaßungen werden euch nicht weiterbringen. Wird eine Diagnose gestellt (egal welche), kann ein entsprechender Fahrplan (schulisch, therapeutisch) erstellt werden.
Ich würde generell nur im Hinterkopf behalten, dass es auch sein kann, dass eben keine Diagnose gestellt wird. Auch dann sollten aber Hilfestellungen überlegt werden, wenn Leidensdruck vorhanden ist.
Sprich aber in erster Linie mal mit dem Kinderarzt. Für den weiteren Fahrplan bzgl. Diagnostik ist er zuständig. Du als "Laie" solltest dich da auf ihn verlassen dürfen. Ist er keine Hilfe, würde ich persönlich einen Kinder- und Jugendpsychiater aufsuchen.
Alles Liebe