• Ich heiße Bettinka, habe vor kurzem Euer Forum gefunden und bin ganz angetan!

    Beruflich bin ich einerseits als Schäferin und andererseits als Erzieherin mit heilpädagogischer Zusatzqualifikation unterwegs.

    Bis Mittags arbeite ich im Kindergarten, leite dort eine Gruppe mit 25 Kindern und des Nachmittags arbeite ich als Schäferin, bin viel im Wald mit den Tieren und wundere mich manchmal das beide Berufe doch einiges an Ähnlichkeit haben. ;)

    Mein Schwerpunkt im Kindergarten besteht darin, ein positives Gruppengefüge entstehen zu lassen, in das auch sehr gerne die Eltern, wo es geht, mit einbezogen sind und IMMER bei den Stärken der Kinder mit meiner pädagogischen Arbeit anzuknüpfen. Zeit zu haben, da sein - zuhören, die Neugier der Kinder auf die Welt zu nähren und zu pflegen, Kinder zu befähigen Konflikte möglichst eigenständig zu lösen. Dazu gibt es natürlich immer wenn es notwenig ist, Hifestellungen und Streitschlichtergespräche.

    Nachmittags arbeite ich wie gesagt bei den Schafen oder wenn diese zufrieden und versorgt sind mit der Wolle der Schafe. Ich stelle hochwertige Bettdecken her, verspinne, färbe und verstricke die Wolle aber auch.

    Bei diesen ruhigen Arbeiten bleibt viel Raum, alles was am Vormittag im Kindergarten passiert ist, sacken zu lassen und darüber nachzudenken.

    In diesem Rahmen bin ich ein sehr zufriedener und ausgeglichener Mensch und freue mich nun, hier gelandet zu sein.

    Liebe Grüße!
    Bettinka

  • Herzlich willkommen bei uns im Forum!

    Ich finde es ganz toll was du da alles machst. Vor allem das verarbeiten der Schafwolle und das Stricken. Stricken tue ich auch leidenschaftlich, aber natürlich nicht aus Schafswolle da mir keine zur Verfügung steht.

    Ich finde auch das man aus deiner Vorstellung gut raus lesen kann wie ausgeglichen und zufrieden du bist.

    Ganz toll 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!