HILFE!! 🤯 Unser Kleiner Sohn macht uns verrückt.

  • Hallo ihr, ich bin neu hier und muss auch direkt mal etwas erfragen.


    Erstmal zu meiner Familie- Meine beiden Söhne sind 8Jahre mein großer und unser 9monate junger Frechdachs. Unser großer ist super unkompliziert und sehr pflegeleicht, wenn ich das so ausdrücken kann. Er hört gut auf uns, befolgt unsere Regeln und auch in der Schule gibt es kaum Probleme. Unser kleiner 9monate junger Sohn war die ersten 6 Monate auch total lieb und super einfach zufrieden zu stellen. Seit ein paar Wochen allerdings, kreischt und schreit er total rum (er hat auch noch ein super lautes organ) Anfangs dachten wir uns noch, "ach wie süß der hört sich einfach gerne und will sich mitteilen." Was an sicv auch nicht das Problem wäre. Aber dadurch das er es mittlerweile fast nur noch macht, sind wir mit unserem Latein am Ende.. Ich war auch schon beim Arzt weil ich dachte vielleicht möchte er uns was mitteilen, da war aber alles gut und nix auffälliges. Das Problem ist ja auch er kreischt und lacht uns dann auch noch an. Wenn wir es jemanden erzählen, lachen die meisten darüber und es nimmt einfach keiner so richtig ernst- eben weil er so süß dabei noch lächelt.

    Dennoch ist es auf Dauer SEHR anstrengend und auch einfach total nervenraubend! Haben auch schon die ein oder andere Tricks angewendet aber alles ohne Erfolge 🙄😵. Mein großer Sohn hat sowas damals nicht gemacht, er war in dem Alter auch sehr pflegeleicht..


    Habt ihr sowas schonmal gehabt? Wie seid ihr mit sowas umgegangen?

    Was kann ich tun damit er dieses schrille kreischen lässt? Kann ich überhaupt irgendwelche Dinge tun in dem Moment?


    Sorry für den langen Text hier. 🙈

    Ich bedanke mich schon einmal vorab fürs Lesen und evtl antworten. Einen schönen Tag noch 😊 freue mich hier sein zu dürfen - Gruß Jenny

  • Hallo Jenny! :)


    Du hast medizinisch alles abklären lassen, das ist wichtig. Damit kannst du Schmerzen o.ä. für das Kreischen ausschließen. Aller Voraussicht nach kannst du in dem Alter davon ausgehen, dass er kreischt, um seine Stimme auszuprobieren und sich zu spüren. Mögliche Reaktionen auf sein Kreischen sind natürlich auch ganz spannend. ;) Sofern keine gesundheitlichen Gründe vorliegen - und das hast du ja ausgeschlossen - ist das Kreischen so, wie es ist und damit "normal". Nachdem es sich um ein Baby handelt, würde ich auch keinesfalls probieren, das "Stimmenentdecken" abzutrainieren. Ich denke, es wird zeitlich begrenzt sein. Spätestens, wenn er beginnt, erste Worte zu sprechen, wird er seine Stimme anderweitig brauchen! ;)


    Mein praktischer Tipp wäre tatsächlich: Ohrstöpsel für euch und ein dickes Fell, um die Blicke der Mitmenschen auszuhalten! ;)


    Alles Liebe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!