Urlaub...

  • Urlaub ist bei uns immer so ein Thema für sich, da ich 7 Tage die Woche Zuhause bin, nur zur Schule und zum einkaufen ins Dorf komme, möchte ich gerne mal raus und was anderes sehen und machen. Mein Mann ist täglich arbeiten und von daher weg. Er möchte in seinem Urlaub lieber Zuhause bleiben und den ganzen Tag auf dem Sofa verbringen. Unser Sohn möchte auch gerne mal weg.

    Da es in diesem Jahr wegen Corona sehr schwierig ist und ich denke das auch in den nächsten Jahren nicht besser wird, man lieber nicht ins Ausland fliegen sollte, alles mögliche online vorgebucht werden muss, kann das einem den Spaß vermiesen.


    Ich bin ein sehr spontaner Mensch und mache auch schon mal Dinge, die ich/ wir nicht vorher ewig lange besprechen und diskutieren. So auch gestern!

    Mein Mann bekommt seinen Urlaub in diesem Jahr nicht so wie er es wollte und jetzt muss er ihn nehmen wie vorgeschrieben genau ab dem ersten Sommerferientag zwei Wochen lang.

    Aber genau in der Zeit habe ich ein paar Termine.

    Somit können wir nichts buchen.

    Gestern hat mein Mann den TV angemacht, mittags und da lief ein Bericht über Wohnwagen. Also habe ich mal im Internet geschaut was sowas so kostet. Einige habe ich auch gefunden, unheimlich teuer. Doch dann fand ich einen, schön hell von drinnen, 30 Jahre alt, Tüv neu, mit allem was dazu gehört einschließlich Vorzelt. Und das ganze noch zu einem Preis der gut war. Also habe ich Kontakt aufgenommen und 20min später haben wir Luca und seine Freundin eingesammelt und sind zur Holländischen Grenze gefahren um uns den Wohnwagen anzusehen. Er ist einfach toll, riecht nicht, alles heil und 7,20m lang. Was soll ich sagen, gekauft!


    Auf dem Hinweg sagte ich Luca was ich vor habe und er war so gar nicht begeistert. Da habe ich keine Lust zu, ich will nicht und sowas kam von ihm. Dann sagte ich ihm, was wir damit so machen können, nach Italien fahren im nächsten Jahr ( wenn Corona es erlaubt ) , sein Fahrrad mitnehmen, Christina mitnehmen und so weiter.

    Vor Ort ist er dann zuerst in den Wohnwagen und hat sich gleich sein Schlafplatz ausgesucht. Nun findet er das ganze ganz toll :) . Die Tage wollen wir ihn abholen, nochmal etwas von drinnen putzen und zulassen. Vielleicht können wir damit ja dann wenigstens ein paar Tage in den Harz fahren!!!

    Wenn es mit dem Urlauben nicht so klappt wie gewünscht, muss man ( ich ) handeln um wenigstens etwas schönes machen zu können :P:) !!!

    Damit kann auch mein Mann sich arrangieren, bis jetzt, er hatte bis gestern noch nie einen Wohnwagen von drinne gesehen!!!

  • Ja, wenn mein Mann vielleicht mal in Rente ist, dann kann man einfach drauf los fahren ohne Zeit im Nacken zu haben. Ich bin nun erstmal dabei den Wohnwagen her zurichten, so das er sich auch wie " unser " anfühlt.

    Heute habe ich erstmal reichlich Campinggeschirr und zwei Mülleimer gekauft. Luca hat mir beim ausräumen der Töpfe und dem Geschirr geholfen. Das meiste habe ich aber entsorgt, da ich nicht weiß wo es herkommt bin ich da dann doch etwas pingelig. Außerdem hat auch so ein Wohnwagen eine begrenzte Zuladung und Geschirr aus Plastik ( was auch ewig hält ) ist einfach leichter.

    Das meiste davon ist auch schon gereinigt dank meines Geschirrspüler. Morgen schicke ich das neue noch durch und dann ist das fertig. Wenn das Wetter ( täglich Regen ) und die Zeit es morgen zulässt, will ich ihn morgen von drinnen putzen. Dann kann ich das Geschirr schon wieder einräumen. Das kommt ja alles in die oberen Schränkchen. Unter den Schlafplätzen sind die Stauräume noch voll mit Tisch, Klappbänke, Vorzelt und co. Gardinen will ich auch noch waschen. Die anti Rutsch Matten habe ich heute schon gewaschen.


    Mein Mann kümmert sich um die Zulassung und Luca und Christina können es kaum erwarten bis wir damit los fahren. Christina hat gestern ihrem Vater davon erzählt und er hat gleich ihr geantwortet, das sie nächsten Monat ihre Ausweise beantragen soll ^^ . Er lässt sie mit uns mit, auch nach Italien wenn das klappen sollte.

  • Nicht das du mich falsch verstanden hast, nach Italien fahren wir erst im nächsten Jahr, wenn alles klappt.


    In diesem Jahr können wir leider nur in den Harz für wenige Tage, weil ich Termine habe. Mein Mann wurde sein Urlaub vorgeschrieben, da standen meine Termine schon längst fest und verschieben geht leider nicht.

  • Du darfst mich alles Fragen 😄

    Also, der Wohnwagen ist 30 Jahre alt, in einem sehr gutem Zustand. Klar, ein paar kleine Gebrauchsspuren sind natürlich da, aber die fallen nur auf wenn man genau hin schaut. Die Einrichtung ist hell und mit dunklem rot abgesetzt. 4 Schlafplätze sind drin. Wie oben schon erwähnt ist er 7,20 Meter lang, Tüv ist neu. Er ist komplett eingerichtet mit Geschirr ( wobei ich eigenes nehme ), Gardinen sind dabei ein Vorzelt von ca 5m x 2m , ein Teppich für das Zelt, ein Sichtschutz und auch ein Sonnenschirm. Eine Stützlast Waage und Spiegelverlängerung ist auch dabei. Habe ich was vergessen?🤔 Nun ja, wie du lesen kannst, brauchen wir nur noch einen kleinen TV und eine Sat- Schüssel.

    Gekostet hat er 4850'-.

    Mückennetze sind an den Scheibe integriert zum rauf und runter machen.

  • Ja, wir sind richtig zufrieden und glücklich damit.


    Was nun leider nicht klappen wird, sieht jedenfalls danach aus, ist in diesen Ferien die Fahrt in den Harz oder Sauerland, wo Luca mit dem Bike fahren wollte. Dort ist leider alles zerstört vom Hochwasser.

    Schauen wir mal was wir sonst machen können!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!