Hitzewelle und Flutkatastrophen :(

  • Leidet von euch auch gerade jemand darunter? In Wien hat es heute den 7ten Tag in Folge Temperaturen über 30 Grad (ich glaube, 35 waren es heute). Nachts kühlt es kaum ab. Mühsam... Vor allem das Arbeiten...


    Am Wochenende locken Temperaturen um die 27 Grad. Ich freue mich schon so! :)


    (Je älter ich werde, desto weniger halte ich die Hitze aus...)

  • Gilfy, du hast Glück, dass du es heiß liebst... Mir ist es mittlerweile zu heiß. Die dritte Hitzewelle ist das jetzt in etwa fünf Wochen. Morgen 35-37 Grad. Danach Abkühlung auf etwa 29 Grad. Darauf freu ich mich schon! :D

  • Nun ja, Glück ist relativ! Du hast das Wetter welches ich gern hätte und hier ist seit Wochen nur Regen, Regen Regen und nichts anderes. Die Temperatur schwankt zwischen 14 und 25 Grad. Das ist nicht schön und hat auch nichts mit Sommer zu tun.

  • @ Gilfy: Das kann natürlich auch nichts... Hoffentlich bekommt ihr bald besseres Wetter. Bei uns war quasi der ganze Mai verregnet und kalt. Das war schon unschön und dabei war da noch gar nicht Sommer...


    Bei uns hatte es heute knapp 38 Grad. Auch nicht schön! :( An solchen Tagen fahren quasi ab Mittag fast nonstop Krankenwagen (wohne nahe einem großen Krankenhaus). Da macht man sich schon so seine Gedanken. Viele Menschen halten diese extreme Hitze in den Städten kaum mehr aus. Da hat es dann in den Wohnungen über 30 Grad, draußen noch mehr und v.a. die älteren Menschen kollabieren reihenweise. :(

  • Ja, es ist richtig richtig schlimm hier! Meine Schwägerin wohnt ihn Hagen, NRW. Gehört habe ich noch nichts von ihr. Ich denke das es ihr gut geht, sie wohnt aber auch in der 3 Etage. 15km weiter wohne meine andere Schwägerin. Auch von ihr haben wir nichts gehört. Aber was da überall runter kam, in Hagen über 250l pro Quadratmeter in kurzer Zeit, echt wahnsinn und so viele Todesopfer, schlimm schlimm.

    Ich schrieb ja schon das wir hier nur Regen haben. Hoffentlich hört das jetzt mal auf!!!

  • Ich verfolge es schon den ganzen Tag, ist auch bei uns groß in den Medien. Macht mich wirklich sehr betroffen und ich bin in Gedanken bei allen, die Schaden erlitten haben, immer noch erleiden und deren Angehörigen und Freunden. So viele Personen sind noch vermisst... Es ist ein schwarzer Tag! :(


    Ich hoffe, du hörst noch recht zeitnah von deinen Schwägerinnen.

  • Weit über 100 Vermisste Personen waren es heute morgen noch.

    Man sieht solche Unwetter und ihre Folgen ständig in den Nachrichten und denkt, sowas gibt und passiert hier bei uns nicht, es ist ja weit weg. Und nun, jetzt haben wir es direkt vor der Haustür, wenn man es so ausdrücken kann. Ich hoffe das die Vermissten wohlbehalten zu ihren Angehörigen zurück kehren.


    Wir hätten längst was gehört von den Schwestern meines Mannes, wenn es ihnen nicht gut gehen würde.

  • Ich habe mir nach Tschechien schon nicht mehr gedacht, dass das "wo anders" passiert. Niederösterreich war damals auch stark betroffen. Ich kenne einige Leute persönlich, die zwar - glücklicherweise - keinen gesundheitlichen Schaden erlitten haben, aber massiv viel materiellen Schaden (Dächer, Gärten, Autos, Nebengebäude,...). Das war schon sehr schlimm, da gab es aber - zumindest in Österreich - keine Todesopfer...


    Die Natur zeigt mittlerweile sehr deutlich auf, dass es so nicht mehr weitergeht...

  • Meiner Meinung nach wird es auch noch schlimmer werden!

    Sturmfluten, Waldsterben + Borkenkäfer, Hitzewellen + unzählige Waldbrände, diverse Keime, Vieren = Krankheiten und und und.

    Da wird ständig gebrüllt Klimawechsel und man muss was tun, ich frage mich wann endlich was getan wird? In Deutschland darf man dies und jenes nicht, Autoabgase werden angepasst/ reduziert und sowas, und was ist mit den großen Firmen mit ihren riesigen Verbrennungsanlagen, warum werden unnütze schädliche Dinge für die Umwelt nicht verboten wie Osterfeuer und Feuerwerke, was ist mit China und co, die nichts für unser Klima tun???!!!!

  • Drachenherz

    Hat den Titel des Themas von „Hitzewelle :(“ zu „Hitzewelle und Flutkatastrophen :(“ geändert.
  • Gestern hat uns die "Sturmflut" auch erreicht, vor allem in Salzburg. Grauenhafte Bilder. :( Bei uns in Wien war gestern ebenfalls "Land unter". Es war erschreckend mitzuerleben. Da bekommt man wirklich Angst. In der Umgebung sind viele Garagen und Keller geflutet worden. Unser Keller ist leider auch betroffen, zum Glück nicht sehr (etwa 1 cm). Wir lassen jetzt erst einmal ein bisschen trocknen und begutachten dann den Schaden... Es wird echt immer schlimmer!

  • Hitzewelle bleibt auch bis heute hier aus und ist auch in der kommenden Woche nicht in sicht. Es ist nicht wirklich kalt, aber zum baden reicht es auch nicht. Regen gibt es natürlich auch, nicht täglich aber fast jeden Tag und das mit Gewitter. So hatten wir uns die Sommerferien nicht vorgestellt.

  • Gilfy, wie schaut es bei euch aus? Hat sich der Sommer ein wenig blicken lassen?


    Bei uns ist es seit ein paar Tagen moderat (kein Badewetter, aber auch nicht kalt) und ich genieße das sehr... Unwetter gab es noch ein Mal, aber das hat Wien zerstörungstechnisch zum Glück ausgelassen (unser Keller ist gerade wieder halbwegs trocken). Dafür hat es andere Bundesländer erwischt... :(

  • Hallo Dani, gestern hatten wir seit langem einen ganzen Tag Sonne, aber nur 17 Grad. Nein, Sommer hatten wir bis jetzt immer noch nicht, eher Aprilwetter. Ich glaube auch nicht das es noch besser wird. Hier haben wir alles vom Regen, Gewitter bis Sturm und Unwetter. Ok, vom Unwetter sind wir bis jetzt auch verschont geblieben, aber das ist auch alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!