Hitzewelle und Flutkatastrophen :(

  • Wie schaut es bei euch wettertechnisch aus? Bei uns ist der Sommer mit heute verschwunden... ;) Blöd dran ist, dass ich diese Woche nochmal drei Tage mit meinen Kindern auf einem Bio-Bauernhof bin. Nachdem sie sich schon sooo freuen, hoffe ich, auf halbwegs gutes Wetter. (Muss nicht sehr warm sein, nur trocken, Wettergott! :))

    ---


    Merkt ihr das eigentlich auch, dass sich die Jahreszeiten irgendwie verschieben? Bei uns wird es seit ein paar Jahren eigentlich schon April/Mai sommerlich, dafür fängst es ab Anfang August an, so richtig zu "herbsteln". Bin froh, dass ich meinen Sommerurlaub für dieses Jahr im Juli genommen habe. Werde ich glaub ich so beibehalten.

  • Hier sind immer noch Sommerferien. Das Wetter kommt dem April oder Herbst aber näher als Sommer. Seit Wochen hat sich nichts geändert am Wetter. Regen, Stürme, Starkregen, Temperaturen nur bis höchstens 23 Grad. Ganze zwei Tage hatten wir 27 Grad und diese beiden Tage waren nicht hintereinander. Den Pool konnten wir nicht einmal benutzen in den ganzen Ferien. Den werden wir die Tage mit der Winterplane abdecken. Nicht einen Tag waren wir weg. Luca aber hatte und hat noch immer schöne Ferien, da er bis jetzt keinen Tag ohne Christina verbracht hat. Entweder schläft er bei ihr ( aber nur 6 Tage in den ganzen Ferien ) und die restlichen Wochen hat sie hier verbracht mit übernachten.

    Sie will gar nicht mehr nach Hause, hat sich sehr gut eingelebt das merkt man deutlich. Sie kann sehr gut " keifen" mit Luca wenn er sich nicht ordentlich verhält. Aber ich muss auch sagen das es schön ist so ein großes Mädchen Zuhause zu haben. Wenn sie was macht, dann auch ordentlich, denn beide mussten im Haushalt mithelfen. Sie kam auch zu mir und wollte Kuchen backen, das haben wir dann zusammen gemacht. Auch haben wir zusammen gekocht.

  • Irgendwie klingt das sehr idyllisch, wenn man das so liest! :)


    Wir haben die Sommerferien ganz gut für so manche Aktivität genutzt. So richtig lange urlauben waren wir nicht (drei Tage Graz und jetzt drei Tage Bauernhof 1,5 h von Wien entfernt), aber das hat gut so gepasst! :)

  • Ja, es kling idyllisch, ist aber auch sehr ansprechend und auch nervig. Dazu viel Wäsche, den Schäferhund meiner Tochter für eine Woche und 3 Tage meine Enkelkinder. Der Hund hat nur Stress gemacht mit heulen, jaulen, bellen und unseren Hund zu beißen. Wir mussten sie die ganze Zeit getrennt halten. Das war super anstrengend und nervig. Nun sind alle wieder weg, auch Luca und Christina und ich brauche nach den Ferien Ferien von den Ferien.

  • Um auf deine Frage zurück zu kommen, verschoben ja, irgendwie schon wenigstens ein bisschen. Ich denke so um ca 6 Wochen. Weihnachten gibt es hier schon lange kein Schnee mehr, eigentlich den ganzen Winter über nicht. Frost auch nicht, das gibt es wenn überhaupt, erst ab Februar. Der Frühling ist recht trocken. Zumindest war es in den letzten Jahren so. In diesem Jahr ist es anders, Schnee gabe es nur sehr wenig ebenso wie Frost und seit dem Frühjahr bis heute ständig Regen , Wind und Stürme.


    Erst vor 3 Tagen hat auch hier um Landkreis eine Sturmflut viel Schaden hinterlassen. Zwar nicht so viel wie in NRW, im Harz , Sauerland und Bayern, aber dennoch.

  • Ja, so empfinde ich es hier auch. Schnee ist auf unserer Höhe echt eine Seltenheit geworden. Wenn man dann alte Videoaufnahmen aus Wien sieht (so 70er/80er-Jahre) und alles versinkt im Schnee, ist das irgendwie fast unheimlich. Meine Tochter ist im Winter vor knapp 10 Jahren geboren worden. Als wir zur Entbindung ins Krankenhaus gefahren sind, war alles voller Schnee!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!