Konfermation Planung

  • Lange hat Luca auf seine Konfermation warten müssen, wir alle haben uns sehr gefreut darauf und vor allem die Familie wieder zu sehen, alle zusammen zu haben. Nun ist es soweit, das die Feier auch stattfinden kann , da die Werte stabil weit unter 35 liegen. Gestern war Elternabend in der Konfigruppe. Da haben wir Uhrzeit und alles besprochen und bekommen. Heute habe ich zuerst die Lokalität angerufen um mir die Feier bestätigen zu lassen. Alles gut, meine Freunde war riesig, doch leider nur von kurzer Dauer.

    Nachdem ich als erstes mein Bruder informiert hatte, habe ich meine Schwägerin angerufen. Sie ist eine von den beiden Patentanten. Doch sie sagte mir, das sie, sowie ihre Familie wohl nicht kommen können. Vor wenigen Tagen wurde bei ihr ein Tumor im Bauchraum gefunden und nun stehen jede Menge Termin im Krankenhaus bei ihr an. Es gibt noch kein genaues Ergebnis, aber es sieht wohl nicht gut aus. Das hat mich echt getroffen, zumal ich ja erst vor 1,5 Jahren meinen Bruder an Krebs verloren habe. Natürlich ist Sabinchen so nicht zum Feiern der Konfermation zu mute.

    Aber auch die andere Schwägerin wird nun wohl nicht mehr kommen! Sie wohnen alle etwas über 200km weit weg von uns und die andere Schwägerin hat kein Auto. Mein Mann wird versuchen sie davon zu überzeugen, das er sie abholen kommt, aber viel Hoffnung habe ich nun nicht mehr.


    Auch meine Schwester fing vorhin an, das sie ja nicht den ganzen Tag Zeit hätte wegen ihrer Welpen. Was soll das? Ihr Neffe wird nur einmal in seinem Leben Konfermiert, aber ihre Viecher sind ihr wichtiger, wie immer!!!

    Es waren 24 Gäste geplant. 5 fallen dann so schon mal weg. Einige andere haben auch schon abgesagt.

    So wird das mit dem Buffet auch nichts, denn das machen die erst ab 20 Personen. Nicht nur Luca hatte sich so doll darauf gefreut, wir auch. Luca weiß von dem allem noch nichts.


    Mein Mann hat gesagt, das wir einfach 24 Gäste anmelden und wenn es weniger sind die kommen, dann müssen wir zwar für alle bezahlen, aber haben dann ein Buffet.



    Danke fürs lesen, ich musste das nun einfach los werden!

    Ich bin sowas von traurig, das könnt ihr euch nicht vorstellen!


    Freitag sollen wir zum Lokal kommen um alles zu besprechen, Gästezahl, Essen, Raum und so.

    Ich habe gar keine Lust mehr!!!

  • Ach na geh! :( Zunächst einmal sind meine Daumen für die Schwägerin/Patentante gedrückt, dass sie die Therapie gut packt und sich ganz erholt! :)


    Wegen der fadenscheinigen Ausreden anderer Eingeladener: Versucht euch nicht zu ärgern! Ihr könnt andere nicht ändern, aber eure Einstellung/Haltung zu ihnen. Macht euch einen wunderschönen Tag mit allen, die dabei sein wollen und blendet den Rest aus. Wenn ihr euch die Stimmung verderben lasst, wäre es auf ewig schade. Es ist ja doch ein einmaliges Ereignis! :)

  • Ich danke dir für deine Daumen, ich hoffe auch sehr das meine Schwägerin wieder gesund wird, mich nimmt das aber sehr mit!


    Tja, es bleiben nicht mehr viele die mit uns dieses schöne Ereignis feiern wollen. Noch einige mehr kommen wohl nicht, so zumindest die Aussage von heute!

  • Eigentlich hatten 25 Personen zugesagt und waren geplant, doch bis jetzt sind wir nur noch 16.

    Ja, Christina, Luca seine Freundin kommt auch.

    Meine Tochter will die Kinder auch nicht mitbringen, weil diese bei ihrem Vater sind. Ich habe ihr aber deutlich gesagt, das ich will das sie die Jungs mitbringt, das Wochenende kann sie auch verschieben.

  • 16 ist auch super!!! :) Ihr macht euch einfach einen schönen Tag, unabhängig von der Anzahl. Manchmal ist ein "kleinerer" (16 ist ja auch nicht so wenig) Rahmen fast gemütlich. Da schafft es wenigstens jeder mit jedem ins Gespräch zu kommen! :)

  • So, nun hat die andere Patentante auch abgesagt. Jetzt kommt keiner von den Paten. Unsere Sitzbank in der Kirche bleibt leer, als einzige!!!! :thumbdown:;(

    Ich finde es so zum kotzen und die Ausrede erst, weil sie nicht weiß wie sie dann arbeiten muss. Das ist das blödeste was ich je gehört habe, sie hätte ja mit ihrem Chef sprechen können damit sie dann frei bekommen würde.

  • Also dass die Paten nicht kommen, wenn es nicht wirklich gravierende Gründe gibt, ist wirklich etwas traurig! :( Ich bin nicht religiös und kenne mich nicht aus, aber könnte da ggf jmd. anderes als Pate einspringen? Wahrscheinlich nicht, oder?

  • Nein, da gibt es keinen! Die Patin die jetzt nicht kommt weil sie nicht weiß wie sie arbeiten muss, war bei der Taufe auch schon nicht dabei, weil 8 Wochen zuvor ihr Mann an Krebs gestorben ist, da hatten wir Verständnis und sie trotzdem als Paten genommen, aber das sie jetzt auch nicht kommt mit dem Grund der Arbeit, habe ich kein Verständnis. Mein Mann würde sie abholen, ich habe alles umorganisiert, damit sie hier übernachten hätten können. Ich bin so frustriert und mein Mann auch. Luca ist so enttäuscht, das er nicht mal mit uns das Essen zusammen gestellt hat.

    Übrig bleiben bis jetzt nur noch 16 Personen mit uns. Mal sehen wer noch absagt.

    Da gibt man sich so viel Mühe, sucht, entschiedet, macht und tut mit Liebe und Freude und alles wird zerstört.

  • Und weil wir wir sind, haben noch weitere Personen abgesagt, während wir im Lokal am planen und besprechen waren. Jetzt sind wir nur noch 11 Personen von geladenen 25 Personen.

    Buffet gibt es so natürlich auch nicht mehr. Jetzt wird nur noch gegrillt, danach Eis zum Nachtisch und später Kaffee und Kuchen.

  • :( Versucht trotzdem positiv zu denken. Es wäre ewig schade, wenn das Ereignis dann so überschattet ist, es lässt sich ja nicht nachholen. Es ist schließlich immer, was man draus macht. :) Lasst euch von den "Absagern" nicht die Stimmung verderben...


    (Grillen ist ja auch nicht schlecht! :))

  • Also die Stimmung zwischen Vater und Sohn bessert sich nur wenn der Papa wieder regelmäßig arbeiten geht. Doch das ist nicht so, da er immer noch Kurzarbeit hat und nächste Woche auch noch Urlaub. Er meckert mit Luca über alles was der Lüdde macht, bzw nicht macht. Auch bei Dingen wo ich oft denke das es nichts zu meckern gibt. Luca reagiert natürlich dementsprechend drauf und mich nervt es nur noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!