Umfrage Homeschooling an Grundschulen aus Sicht der Eltern

  • Liebe Eltern,


    ich hoffe Sie nehmen es mir nicht übel, dass ich dieses Forum nutze, um meine Thesis- Umfrage zu verbreiten. Im Rahmen meiner Thesis beschäftige ich mich mit dem Thema " Unterschiede in der Gestaltung von Homeschooling während der Covid- 19 Pandemie - Einfluss der Kultur am Beispiel von Frankreich und Deutschland".


    Da die Schule jedoch nicht nur einen Bildungsauftrag erfüllt , sondern auch die psychosoziale Entwicklung der Schüler*innen fördert, möchte ich unter anderem herausfinden, inwieweit dieser Aspekt in der Konzeption des Homeschoolings berücksichtigt wurde. Ich möchte untersuchen, auf welche Art und Weise es den Schüler*innen bislang ermöglicht wurde, sich trotz Online- Lehre in die Klassengemeinschaft eingebunden zu fühlen. Ich interessiere mich insbesondere für die Situation von Grundschülern, da diese in besonderem Maße unter der aktuellen Situation leiden ( aufgrund ihres Entwicklungsstandes / Trennung von Klassenkameraden ) und daher auf deutlich mehr Rückmeldung und Unterstützung von Seiten der Lehrkräfte angewiesen sind. Da ich selbst ehrenamtlich in der Hausaufgaben, Sprach- und Lernförderung tätig bin, habe ich bereits durch den Kontakt mit Eltern erfahren, dass es diesbezüglich ein großes Entwicklungspotenzial gibt. Ihre persönlichen Erfahrungen helfen mir dabei, die bisherigen Schwachstellen des Homeschoolings identifizieren zu können, um Lösungsansätze zu entwickeln, die im Interesse aller Betroffenen sind. In der Umfrage werden keinerlei persönlichen Daten erhoben! Die Bearbeitung nimmt in etwa 10 Minuten in Anspruch. Sie würden mir einen großen Gefallen tun, wenn Sie sich diese Zeit nehmen könnten.


    Ich bedanke mich bereits jetzt für ihre Zeit und ihre Unterstützung! :)


    Umfragelink: https://www.umfrageonline.com/s/beff430

  • Echt jetzt? Das ist doch wohl ein schlechter Scherz! Weil Grundschüler besonders unter dem Homeschooling leiden und was ist mit den Kindern ab / 11 Jahre bis Schulabschluss, die leiden nicht? Die leiden genauso wie alle Grundschüler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!