Hallöchen,
Seit geraumer ZEIT muss ich mir mehr und mehr anschauen,wie mein Sohn mit 14 Jahren immer mehr "abrutscht" und ich hab das Gefühl völlig machtlos zu sein.Sobald ich im ruhigen Ton mit "Engelszungen" etwas sage,das es so nicht mehr lange weiter geht,rastet er komplett aus und ist so Voller Zorn und Aggressionen.Ostern rum fing es an,dass er Nachts immer wieder heimlich abhaute und ich ihn immer wieder erwischt habe,wobei ich ihm hinterhertelefoniert habe und sagte er möchte doch sofort nach Hause kommen.Seine Antwort nur"Ja gleich!" Und ich nein Sofort.Es verging Immer wieder Mindestens eine Stunde ,bis er dann endlich wieder kam. Nach einigen Tagen schien alles wieder in Ordnung,er hörte und war pünktlich zu Hause.Doch seit knapp 2 Wochen wurde es wieder richtig schlimm,er redet kaum noch ein Wort mit mir und bleibt nächtelang bei einem Freund einfach weg,wobei ich dazu sagen muss er sieht älter aus mit 14 Jahre und alle seine Freunde sind 16-19jahre und er scheint sich ein großes Beispiel an ihnen zu nehmen.Er fragt zwar vorher immer wieder "darf ich woanders schlafen",doch sobald ich sage,das ich es nicht möchte,haut er wütend ab und bleibt einfach weg.
Zur Schule geht er,wenn sie denn mal ist,dich mittlerweile kam von der Lehrerin schon ein Anruf,das mein Sohn im Unterricht einschläft und pampig gegenüber den Lehrern ist.
Er hat wirklich ein sehr gutes Elternhaus und bekam auch immer relativ viel materielle Dinge,er kann sich quasi überhaupt nicht beklagen. Ich bin wirklich eine sehr kulante Mutter,doch sobald ich im ruhigen Versuche eine Grenze zu setzen,erzeugt das Aggressionen und Wut in ihm.Sobald ich nicht das mache,was er möchte,bin ich bei ihm unten durch und er kommt nicht nach Hause. Was soll ich da bloß machen?