Gaming PC

  • hy Drachenherz, eigentlich wollte ich dich persönlich per E-Mail um deinen Rat und Hilfe bitten, doch irgendwie finde ich mit diesem neuen Bord noch nicht so zurecht. Also dann doch hier und öffentlich!


    Mein Sohn hat am 4.7 Konfermation ( verspätet wegen Corona ) und wir möchten ihm gerne einen großen Wunsch erfüllen den er schon sehr lange hat. Wir möchten ihm einen Gaming PC schenken.

    Ich kenne mich damit aber nicht aus und dachte mir , vielleicht hast du da Ahnung von da du hier ja auch alles regelst.


    Einen PC habe ich schon gefunden, der kostet aber über 1000 Euro und das finde ich doch sehr viel Geld, also teuer.

    Kann du mir da behilflich sein und mir Links zu guten Gaming PC ' s schicken?


    Wenn da sonst jemand Hilfe geben kann, würde ich mich sehr freuen 😀

    • Offizieller Beitrag

    Hi Gilfy, ich würde Dir momentan abraten einen PC zu kaufen, da die Chippreise und Grafikkartenpreise (wegen Corona+Homeoffice+Bitcoin+Cloudeinkäufe) derzeit überteuert sind. Ich würde mal tippen zum Ende des Jahres sollte sich der Markt wieder beruhigt haben und dann wäre wohl ein besserer Zeitpunkt für einen Einkauf.

  • ja, das habe ich schon gehört! Uns wurde im letzten Jahr geraten keinen fertigen PC zu kaufen , sondern lieber einen zusammen stellen und dann bauen. Anfang des Jahres wurde uns gesagt das die Grafikkarten weit über 1000 Euro kosten würden, die wir brauchen für das was unser Sohn damit spielen möchte.

    Das ist aber nicht drin. Wir brauchen einen PC und das zur Konfi. Ich weiß, ist wirklich übel aber nicht zu ändern. Wegen der hohen Preise sind wir schon vom Bausatz auf einen fertigen umgestiegen.

  • Der PC gefällt ihm eigentlich ganz gut, doch nachdem wir die Rechnung von dieser einen Internetseite bekommen haben, konnte er für eine ganze Zeit nicht mehr online gehen da wir das gesperrt hatten. Ich muss aber auch dazu sagen, das er trotzdem nur selten am PC sitzt, auch spielt er nicht so oft wie wir gedacht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!