Vertrauensmissbrauch

  • Hallo, bin neu hier und bin froh, daß ich dieses Forum gefunden habe. Seit der Pandemie und der Oberstufe meines Kindes ist das Verhältnis zu meiner Tochter 18 Jahre immer schlechter geworden. Sie ist seit letzen Jahr 50 %zum Vater gezogen. Dieser hat eine Narzitische Persönlichkeit und benutzt sie als Mittel zum Zweck. Vorgestern habe ich wieder einen herben Schlag erlitten. Ich wollte den Vater pfebdrn lassen zwecks des Unterhaltes und musste über seinen Arbeitgeber erfahren, das meine Tochter das ganze mit einem Brief gestopp hat. Das ist jetzt schon über zwei Monate her.

    Das war nicht der einzige Vertrauensmissbrauch in kürzester Zeit. Ich bin mit meinen Nerven durch.

    Vielleicht wisst ihr einen Rat.

  • Hallo! :)


    Könntest du das noch etwas präzisieren, ich verstehe nicht ganz. Meinst du "Unterhalt pfänden"? Wie kann deine Tochter das stoppen, das läuft doch normalerweise über einen Gerichtsbeschluss?


    Gibt es überhaupt Unterhaltsansprüche, wenn das Kind jeweils zu 50 % bei einem Elternteil wohnt? (Da kenne ich mich nicht aus)


    Welche Art von Vertrauensmissbrauch kommt im Alltag vor? Wie war euer Verhältnis die Jahre davor? Gibt es eine Basis zwischen euch als Eltern?


    Alles Liebe,


    Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!