Geschenk zur Konfermation

  • Unser Sohn hat in 8 Monaten Konfermation.
    Ich weiß nicht was wir ihm als Eltern schenken sollen.
    Da er bis vor kurzem noch für einen Gaming PC sparen wollte ( hat er nun aufgegeben, das dauert wohl viel zu lange ) hatte ich nun den Gedanken ihm so einen zur Konfermation zu schenken, aber nur den Rechner. Er hat einen TV wo er ihn anschließen kann und 4 Tage vor der Konfermation hat er Geburtstag. Da könnte wir ihm eine Tastatur schenken.


    Mein Tochter hat damals einen goldenen Ring mit echtem kleinen roten Robin ( glaube ich) und 200-' bekommen.


    Beim Jungen finde ich das schwierig.


    Was habt ihr euren Söhnen geschenkt?

  • Wir sind o.B., das kommt also nicht auf uns zu. :) Aber das mit dem PC finde ich schon gut. Sonst fielen mir noch ein:


    Eine gemeinsame Unternehmung/ein Kurztrip (gerade schlecht wegen C.)
    Eine ausgefallene Aktion (Paintball, Lasertag, Klettergarten, Tauchen,... (er ist ja so ein Sportlicher :))
    Ein cooles Armband (eher so Richtung Lederelemente)
    Gutscheine für irgendwelche angesagten Läden etc.



    Also, das fällt mir nur spontan ein. Ist leider nicht viel.

  • das ist schon mehr als mir einfällt :D


    Kurztrip fällt weg wegen C, genau
    Paintball und Lasertag gibt es bei uns nicht in der Nähe, Klättergarten hat er keine Lust zu, dafür findet er sich wohl zu alt, hat das früher aber gerne gemacht. Tauchen finde ich eine super Idee, gibt es hier leider nicht und fällt aus da mein Mann ein nicht Schwimmer ist.
    Ein Lederarmband hat er sich letztes Jahr im Rumänien Urlaub ausgesucht und Gutscheine für Kleidung finde ich doof. Man hat nur einmal Konfi das sollte was besseres sein.
    Eine Balongfahrt vielleicht :D:D:D

  • Als Anregung: Es gibt ja immer wieder so Packages zum Bestellen/Buchen/Verschenken von verschiedenen Anbietern (mir fällt jetzt nur Jochen Sch* ein, aber ich glaube, da gibt es noch mehr). Vielleicht durch solche Angebote Scrollen und inspirieren lassen...


    Da sind auch so Dinge wie Flugzeugsimulation, Quadfahrt, Kanutour, Hubschrauberflug etc. pp. dabei. Vielleicht wirst du da fündig! :)

  • Jochen Schweizer habe ich schon mal durch gesucht für meinen Mann was zu Weihnachten. Die Preise sind da ganz schön gesalzen und gefunden habe ich damals nichts. Quad hat Luca sein eigenes , er fährt schon seit dem er 5 Jahre ist und Hubschrauber bin ich mit ihm auch schon geflogen. Mach weiter so, da fallen mir dann Dinge ein die wir schon mit Luca gemacht haben, aber einem schon längst entfallen sind.
    Bis jetzt denke ich steht der Rechner an erster Stelle, zumal mir auch gesagt wurde, das er ihn in Zukunft auch für die Schule braucht für Aufgaben, Referate und so.

  • Wow, ihr habt schon viel gemacht! :)


    Habe mir schon zu Beginn gedacht, dass der Rechner wahrscheinlich eine gute Idee ist, nachdem er da selbst auch drauf gespart hat. Außerdem hab ich vor Kurzem mal mit jemandem gesprochen, der sich erst einen neuen Gamer-PC gekauft hat und weiß jetzt, dass die wirklich eine Stange Geld kosten...

  • ja, die kosten richtig viel Geld wenn man halbwegs was gescheites haben möchte. Ich glaube auch das Luca das sparen deswegen aufgegeben hat. Da sitzt er ja ewig dran. Mein Mann will mal in Ruhe schauen was es da so gibt und was man so braucht um auch mal ein vernünftiges Spiel spielen zu können. Man kann natürlich so einen Rechner auch normal nutzen.

  • Luca hat das Sparen für den Gaming PC doch nicht aufgeben. Im Gegenteil, von seinem ersparten, dem Geld was er zum Geburtstag und auch Ostern bekommen hat, hat er sich ein großes Mousepad mit LED Beleuchtung, ein Headset, und eine andere Tastertour gekauft. Einen sehr guten Monitor hat er von uns zum Geburtstag bekommen.

    Jetzt fehlt nur noch der Rechner.

    Die Konfermation ist ja vom 18 April auf den 4 Juli verschoben worden. Ob wir diese dann auch feiern können, weiß keiner. Aber die Konfermation findet statt, das steht fest. Wir lassen nun doch einen PC vom PC Bauer bauen. Ja, Drachenherz hat Recht, Krafigkarten sind Mangelware und super teuer seit und wegen Corona. Aber dennoch, er soll und wird den PC bekommen und das auch einen richtig guten, dann haben wir die nächsten 3 bis 4 Jahre Ruhe :) .

    Wir sind schon auf sein Gesicht und die Reaktion gespannt!!!


    Wie gut das er nur einmal Konfermiert wird :D

  • heute haben wir das Geschenk abgeholt, und sind schon begeistert was der alles kann!




    Der Inzidenzwert ist zwar schon lange weit unter 35, heute bei 22,9, aber leider weiß ich immer noch nicht ob und mit wie vielen Personen wir feiern können/ dürfen!

  • Mah, das ist dann aber schwer planbar... Mein Neffe hat demnächst Erstkommunion, da ist das auch ähnlich. Wurde ebenfalls schon einmal verschoben. Mühsam alles... Momentan schaut es aber so aus, als könnte er nachher in einem Lokal feiern.

  • Gestern war nun endlich die von Luca und auch uns, langersehnte Konfirmation. Morgens hat es noch geregnet bis kurz nach 10 Uhr. Zum Fotografieren vor der Kirche war es dann trocken. Die Pastorin hatte eine Fotografin organisiert. Der Gottesdienst war sehr schön und ging 50 min. Wir sind danach direkt zum Lokal. Der Tisch war sehr schön eingedeckt mit Blumen und Kerzen. Luca war richtig zufrieden und glücklich. Die meisten Karten hatte er zwei Tage vorher schon bekommen. Die waren von seinen Mit Konfirmanden. Es war eine gute Stimmung, das Essen war toll und sehr lecker. Nur mein Sohn Stephan ist wie immer ein wenig aus der Reihe gefallen mit seiner schlechten Laune. Um 17 Uhr waren leider schon alle Gäste weg und wir sind dann auch Heim.

    Da hat Luca dann erstmal alle Karten gelesen und seine Geldgeschenke gezählt.

    Dann haben wir unser Geschenk geholt. Die Augen von Luca waren riesig, die Freude war und ist noch immer groß :) . Er ist sehr glücklich und zufrieden!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!