Kinderstudie zur Entscheidungserfahrung in Familien mit Gewinnspiel!

  • Hallo liebe Eltern, :)


    ich komme auf Sie zu, da ich für meine Masterarbeit einen Fragebogen erstellt habe und noch dringend TeilnehmerInnen benötige. Indem Fragebogen geht es um die Erfahrung mit Entscheidungen, die Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren innerhalb ihrer Familie sammeln können. Speziell wird dadurch ermittelt, wie partizitiv und autonom Kinder Alltagsentschentscheidungen treffen, z.B. Wie die Haare aussehen. Wann die Hausaufgaben gemacht werden.
    Dieses Inventar dient zur Grundlage einer kommenden Längsschnittstudie an der Universität Erfurt, die die Entscheidungskompetenz über die Sozialisation bei Kindern erforschen möchten.
    Der Fragebogen dauert circa 30 Minuten. Ein Elternteil soll diesen mit dem Kind durchführen und dem Kind die Fragen vorlesen. Am Ende folgt noch eine kurze Abfrage zu ihrem Erziehungsstil. Zu gewinnen gibt es einen von drei 25 Euro Gutscheinen.
    Falls sie meinen, dieser Fragebogen könnte einen Mehrzweck für ihre Familien haben, würde ich mich freuen wenn sie ihn ausfüllen. Die Erhebung läuft noch bis Ende diesen Monats.


    https://www.soscisurvey.de/alltagkind2020/


    Herzlichen Dank im Voraus!!


    Liebe Grüße, Sara Sabatini :)

  • Liebe Johanna,


    das stimmt, es ist ein Fragebogen und in dem Sinne kein Spiel. Bei der Entwicklung des Fragebogens, haben wir diese Instruktion für den Fragebogen gewählt, um ihn kindesgerecht zu gestalten. Wir nehmen Anregungen zur Optimierung sehr gerne entgegen!


    Danke für den Kommentar!


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!