Zeigt her eure Stiefel ;)

  • Erzählt doch mal, was hat euch der Nikolaus gebracht. ;)


    Mein Mann hat uns ein Wellnesswochenende geschenkt, weil es in letzter Zeit alles so stressig war. Ist das nicht goldig? :love:


    Was habt ihr bekommen? Worüber habt ihr euch gefreut?

  • Hallo,


    mich würde interessieren, ob für Sie der Nikolaustag ein besonderer Tag ist, an dem man sich etwas schenkt, seien es Süßigkeiten, andere Geschenke oder auch nette Gutscheine oder oder.
    Wer feiert den Nikolaus als solchen Tag? Oder gibt es auch Stimmen, die diesen Brauch ablehnen bzw. nicht leben?
    Und wie empfinden das Ihre Kinder, wenn es bei Ihnen zum Nikolaus eben nichts gibt?


    Ich bin gespannt auf Ihre Antworten!

  • Och, ich finde Nikolaus und Advent gehören irgendwie dazu. Man muss das ja nicht so traditionell machen oder sich an irgendwelche Regeln halten. Aber mit Kindern macht das schon Spass und es ist immer wieder schön, sich gegenseitig zu überraschen. :)
    Bei uns steckt der Nikolaus nichts in die Schuhe, sondern versteckt das Geschenk irgendwo in der Wohnung. Das sind nur Süßigkeiten und irgendeine Kleinigkeit, aber es ist halt schön, ein Päckchen zu entdecken.
    Für Lena gab's dies Jahr ein neues Haarset (Klammern, Spangen) und ich hab einen Lippenbalsam bekommen. Nichts Besonderes eben, aber eine kleine Freude. ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 3.650 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!