Corona...

  • Heute habe ich Post von der Bundesregierung bekommen!


    Ist schon lustig, denn da steht drin, das ich bis zum 6 Januar 3 OP Masken kostenlos von der Apotheke hätte holen können. Schön das ich es dann heute, 22 Januar, erfahren habe.



    Auch dabei sind zwei Bescheinigungen für je 6 OP Masken, also zusammen 12 Stück, die ich ebenfalls gegen eine kleine Gebühr von 2 Euro je 6 Stück in der Apotheke abholen kann, da ich zu den Risikopatienten gehöre.


    Das ist ja mal was!!!

  • Diese netten blauen OP Masken sind ja richtig toll! Nach ca 20 min in der Kirche sitzen, sammelt sich die Feuchtigkeit schon in der Maske. Da frage ich mich doch, wie die Kinder das mit so einer Maske in der Schule bei 6 Stunden Unterricht machen sollen?
    Nach spätestens 2 Stunden ist das Teil so nass, das es ekelig ist sie noch länger zu tragen.
    Da werden richtig viele Masken bei drauf gehen, ich schätze nur in der Schule 3 Stück am Tag.


    Ich habe bei ebay gerade 200 Stück bestellt für nicht ganz 60 Euro.


    Aber man muss aufpassen, da gibt es ganz viele Anbieter, wo das CE Zeichen und diese Nummer fehlen, die ihre Masken aber als Medizinische Masken verkaufen.

  • Na immerhin FFP2 Masken!


    Die gehen ja auch ganz schön ins Geld, wenn man sie nur einmal trägt..


    Ich habe gelesen, dass man sie aber im Backofen für etwa eine Stunde (nagelt mich nicht fest) backen kann, sodass man sie nach kurzem Gebrauch auch noch ein zweites Mal benutzen kann. Allerdings sollte die gesamte Tragedauer nicht über die empfohlende Tragedauer hinausgehen.


    Habe gerade hier den Artikel nochmal gefunden, er ist vom mdr:


    https://www.mdr.de/brisant/rat…-masken-waschbar-100.html



    Hoffe das ist für den ein oder anderen ein kleiner Tipp :)

  • Es geht mir auf jeden Fall nun langsam zu weit, nun reden die Politiker schon vom Lockdoun bis Ostern.
    Ich habe das Gefühl das auf die Menschen, manche Geschäfte, Gaststätten, Betriebe und so weiter, Kinder, Jugendliche und Eltern einfach keine Rücksicht genommen wird.
    Wie viele sollen noch Pleite gehen, wie viele Eltern, Kinder, Jugendliche sollen erkranken nicht nur seelisch sondern auch süchtig werden nach PC Spiele? Wie viele Kinder und Jugendliche kommen morgens nicht mehr aus dem Bett/ finden abends nicht rein, sind völlig aus ihrem Alltag und finden da nicht raus?
    Corona macht Kinder faul!!!


    Ich habe nun auch Post bekommen, die Konfermation meines Sohnes ist bis in den Sommer verschoben. Er hatte sich so gefreut!

  • Ich gehe davon aus, dass der Lockdown sich weit über Ostern hinziehen wird. Allenfalls könnte es ein on-off geben. Hier breitet sich gerade die britische Mutation in einem Pflegeheim aus.


    Auf keinen Fall finde ich, dass Corona Kinder faul macht. Hier wird erwartet, dass die Kinder zu festgelegten Zeiten am virtuellen Unterricht teilnehmen - und ihr Tages /- bzw. Wochenpensum erfüllen. Bequemen sie sich nicht aus dem Bett, wird das einem unentschuldigtem Fehlen gleichgesetzt. Werden die Aufgaben im Distanzlernen nicht abgearbeitet, hagelt es schlechte Noten.


    In der Regel sind Kinder clever genug festzustellen, dass sie es in der Hand haben.


    Vor dem Lockdown hatten wir schließlich täglich über tausend Coronatote.

  • Virtuellen Unterricht gibt es hier nicht. Unser bekommt Aufgaben über die HP der Schule und muss sie bis Freitags per E-Mail zurück schicken. Daher müssen sie nicht um 20 vor 8 am PC sitzen. Ich bin nicht die einzige die sagt das Corona die Kinder Faul macht , da sind noch viele andere Eltern die das auch so sehen.
    Benotet werden die Aufgaben hier auch nicht, wenn die Kinder Glück haben, bekommen sie vielleicht eine Rückmeldung vom Lehrer, aber das passiert nur selten. Also fehlt da die Mutivation.

  • Ich glaube, weniger "faul", eher "strukturlos". Das wird dann oft missinterpretiert... Die Belastung für Kinder und Jugendliche (und natürlich alle anderen Menschen auch) ist mittlerweile echt immens. Ich spüre es bei mir auch und ich hab ein "privilegiertes Leben" und bin körperlich/psychisch halbwegs robust.


    Ich habe hier in Wien ein wenig Einblick in die Lage der psychiatrischen Versorgung und das ist gerade sehr, sehr schwierig... Mehr noch als sonst schon! Viel mehr! :(


    (Das soll "Corona" nicht schmälern. Das ist ebenso schlimm, halt auf anderer Ebene...)

  • Ich bin der Ansicht, dass Kinder die in Coronazeiten faul sind, dann auch allgemein eine Neigung zur Bequemlichkeit haben. Denn "schuld" haben die anderen / anderen Umstände. Der doofe Lehrer, der blöde Chef, die Hitze, die Kälte, Corona....


    Benotet wird auch, wenn es nicht sichtbar ist - Zeugnisse gibt es nach wie vor.

  • Ich bin hier - auch aus beruflichen Gründen - mittlerweile wirklich der Ansicht, dass man zwischen "faul/bequem" (gibt es sicher auch) und "findet in keine Struktur mehr hinein, als erstes Anzeichen, dass da psychisch was kippt" unterscheiden muss (wird mehr und mehr). Bei uns hat vorige Woche die Kinder- und Jugendpsychiatrie im AKH (die größte!) Alarm geschlagen, dass seit einiger Zeit triagiert werden muss und Kinder weggeschickt, die *eigentlich* Betten bräuchten. Das hat mich wirklich nachdenklich gemacht... Was die psychiatrische Versorgung für Erwachsene betrifft (da habe ich beruflich guten Einblick) sieht es schon seit längerem ähnlich aus. Das macht mir wirklich Sorge... Gerade der Wegfall von Struktur (Schule, arbeitslos ohne Perspektive, Kurzarbeit,...) kann die psychische Stabilität sehr schnell zu Fall bringen...

  • Außerdem: Wenn "Schule" dann wirklich nur mehr ist, dass alleine irgendwelche Arbeitsblätter gemacht werden, die korrigiert werden oder nicht (wie Gilfy schreibt), wäre meine Motivation (als Kind UND als Erwachsener) auch nicht besonders hoch. Das muss ich zugeben.


    Bei meinem Sohn ist es in einem Fach so (Englisch). Wir haben hier wirklich seit Monaten keine Schule mehr (bis auf ein sehr kurzes Gastspiel im Dezember) und ich merke auch, wie die Motivation in Englisch quasi nicht mehr vorhanden ist. In vielen anderen Fächern (Deutsch, Mathe, Bio, Geo,...) wird Online-Unterricht gemacht. Das ersetzt mAn den Präsenzunterricht zwar nicht wirklich, hält die Kinder aber halbwegs bei der Stange und sorgt für vermittelten Wissenszuwachs...

  • Ich bete und hoffe nur noch das mein Sohn bald wieder zur Schule kann. Zwei Tage hatte er nun Ferien und heute kamen die nächsten Aufgaben. Er hat jetzt sage und schreibe eine ganze Stunde damit verbracht den ganzen Kram aus zu drucken. 9 Fächer, einige davon sind jetzt nach dem Halbjahreszeugnis neu dazu gekommen. Alleine bei dieser ganzen Zettelwirtschaft wundert es mich nicht das ihm die Lust vergeht. Online findet hier kein Unterricht statt.
    Was soll ich sagen? Heute morgen ist nur wieder gebrüll, er lässt seinen Frust an mir aus!

  • Also für neun Fächer ausschließlich schriftliche Arbeitsaufträge alleine auszuarbeiten ist wirklich mühsam! :( Da tut er mir leid... Alleine wenn ich höre, dass eine Stunde ausgedruckt werden musste... :( So sollte es doch eigentlich nicht laufen. Kann das eventuell zurückgemeldet werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Heiße Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ungeliebtes Kind 1

      • Noangel
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      305
      1
    3. Drachenherz

    1. Anderer Erziehungsstil nötig? 3

      • Marco
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      801
      3
    3. Dani

    1. Weihnachten 25 6

      • Gilfy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,1k
      6
    3. Dani

    1. 5 Jähriger kann nicht mit anderen Kindern 9

      • Cardamine
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2,5k
      9
    3. Ella24

    1. Darf Sohn 15 bei Freundin 18 übernachten 36

      • Gude
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      6,5k
      36
    3. Dani

    1. Corona... 330

      • Gilfy
    2. Antworten
      330
      Zugriffe
      306k
      330
    3. Drachenherz

    1. Gefahren vs. Nutzen von Smartphones 3

      • DerZuma
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      892
      3
    3. Ella24

    1. Launen Eurer Pubertiere 23

      • Gude1
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      4,3k
      23
    3. Gude1

    1. Mein mann und ich wissen nicht was wir tun sollen? 138

      • Mama123
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      232k
      138
    3. Mama123

    1. Wir brauchen Hilfe 12

      • Pascal
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      2,1k
      12
    3. Gilfy

    1. Beschneidung 9

      • Pascal
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2,1k
      9
    3. Ronny32

    1. Liebeskummer und Wut auf ihren neuen 14

      • Gude1
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      2,7k
      14
    3. Gude1

    1. Bitte um Mithilfe bei Studie

      • natalie.lenz
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      338
    1. Was wenn Sohn euch anlügt um Freundin zu treffen 18

      • Gude
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      3k
      18
    3. Gude1

    1. Hallihallo 2

      • Ella24
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      683
      2
    3. Gilfy

    1. Wie damit umgehen??? 150

      • Gilfy
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      169k
      150
    3. Dani

    1. ständige Beschwerden aus der Schule 68

      • Single Parent
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      160k
      68
    3. Jule1979

    1. Bad-Feelings! :( 168

      • Dani
    2. Antworten
      168
      Zugriffe
      58k
      168
    3. Dani

    1. News auf Kindererziehung.com 135

      • Drachenherz
    2. Antworten
      135
      Zugriffe
      148k
      135
    3. Drachenherz

    1. Inobhutname durch das Jugendamt 13

      • Joe
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      5,1k
      13
    3. Joe als Gast

    1. Good Feelings :) 165

      • Dani
    2. Antworten
      165
      Zugriffe
      57k
      165
    3. Dani

    1. Zahnspange und Autismus 9

      • Frage2000
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2,1k
      9
    3. Drachenherz

    1. Urlaub 12

      • Dani
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      2,8k
      12
    3. Dani

    1. Unser Sohn beklaut uns. 11

      • Beerserker
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      15k
      11
    3. Granddaddy

    1. Patchwork - Hilfeee wie soll das weitergehen??? 8

      • DarkDestiny
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      2,6k
      8
    3. Dani

    1. Sorgenkind 16+ 129

      • Miau
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      151k
      129
    3. Klara

    1. Mein Sohn 14 macht was er will 44

      • RedMarry
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      58k
      44
    3. Kamelie

    1. Ständig erkältet 4

      • Steffi_K
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,4k
      4
    3. Doris

    1. Sohn rutscht immer mehr ab 32

      • Ines
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      70k
      32
    3. Theresa

    1. Kind ständig krank. Umgang mit kranken Kindern in eurem KiGa 12

      • Nathalie
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      5,3k
      12
    3. Dani

    1. Trennung wie vorgehen ? 2

      • linda1986
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,1k
      2
    3. linda1986

    1. Konsequenzen für 17 jährigen? 3

      • Kahlerkopfhund
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      8k
      3
    3. laura24

    1. Pubertät Junge 13 Jahre 6

      • Birgit75
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      5,8k
      6
    3. Gilfy

    1. Übernachtung Jugendliche jedes Wochenende 1

      • Gude1
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,5k
      1
    3. Dani

    1. Schulter, Darm und co 23

      • Gilfy
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      8,1k
      23
    3. Gilfy

    1. Was ist richtig \was ist falsch 15

      • Gilfy
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      4,5k
      15
    3. Gilfy

    1. Nachbar sucht ständig Kontakt zu meiner Tochter 2

      • Asharah83
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      3,5k
      2
    3. Gilfy

    1. Habt ihr auch schon mit Euren Pubertieren nicht mehr geredet 2

      • Gude1
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,3k
      2
    3. Gude1

    1. KRISE! Tochter (bald 14) hat angefangen zu schielen , kriegt Bifokal Brille, soll später auch noch Augenpflaster tragen!! 9

      • Claudi82
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      9,1k
      9
    3. MariaNordstern

    1. Braue dringend einen Rat....bin absolut hilflos.... 41

      • Reisender
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      68k
      41
    3. Fuchsmama

    1. Respektlos, klauen und Lügen 34

      • Tamara
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      36k
      34
    3. Schoki

    1. Warum haben viele Jungs extrem kurze Zündschnur in Pubertät 4

      • Gude
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,3k
      4
    3. Dani

    1. Hilfe, mein Sohn,17 macht was er will 2

      • bia73
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      17k
      2
    3. Dani

    1. Machen eure mit 5 noch mittagschlaf in der kita 1

      • katarina
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      791
      1
    3. Dani

    1. 18jährige Tochter mag uns nicht 5

      • Sara
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      10k
      5
    3. Linda98

    1. Probleme mit dem Enkel 16

      • Gilfy
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      10k
      16
    3. Gilfy

    1. Achtung lange... 12 jähriges PuberTier 5

      • Grimmi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      10k
      5
    3. Kim

    1. Plötzlich nachts das Bett nass... 11

      • Nevada
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      4,2k
      11
    3. Pascal

    1. Tochter hat narzisstischsten Freund 4

      • Lucia
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      14k
      4
    3. Lucia

    1. Meine Kinder grüßen mich nicht 1

      • Karl23445
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,3k
      1
    3. Dani

    1. Depression, 0 Bock, keine Perspektive... 14

      • Gilfy
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      5,6k
      14
    3. Gilfy

    1. Unverschämt teuer 33

      • Gilfy
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      29k
      33
    3. Nordsee

    1. Besuche Erwachsener Kinder 3

      • Sonne6696
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,8k
      3
    3. Dani

    1. Kinder tragen immer länger Windeln 28

      • Dreifachmama123
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      48k
      28
    3. kira

    1. 17 jährige tochter hat einen sehr dummen freund 6

      • andrea_vonhier
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      8,4k
      6
    3. guapa

    1. Ständig zum Lehrergespräch 32

      • julchen
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      20k
      32
    3. Gilfy

    1. Kindergarten - dreijähriger wird als Time-Out in die Krippe gebracht 4

      • Renipepeni
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      3,2k
      4
    3. linakraus

    1. Kindergeburtstags-Spiele: Varianten für Blindekuh-Spiele gesucht! 9

      • Tania
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2,9k
      9
    3. Dani

    1. Ich bin Erzieherin und meine Welt bricht gerade zusammen 54

      • Kitty
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      97k
      54
    3. Kitty

    1. Zusammenziehen Schule usw. 1

      • NaColepsie
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,1k
      1
    3. Dani

    1. Tochter (14) haut immer wieder nachts ab 32

      • morfus
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      31k
      32
    3. Twinmom

    1. Eigene Entscheidungen und Konsequenzen 7

      • St_ella
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      3,8k
      7
    3. Dani

    1. Räumen eure 15 jährigen ihr Zimmer auf 2

      • Gude
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,1k
      2
    3. Gude1

    1. Stiefsohn und seine Erziehung/ Meinung 5

      • Andreas310
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3,3k
      5
    3. Dani

    1. Hat mein Kind eine Lernschwäche? 2

      • Kali
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,1k
      2
    3. Pascal

    1. Tochter 17 - mit ihr ist nichts mehr los 4

      • Melli1978
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      4,2k
      4
    3. Dani

    1. Junge 13 , ich weiß nicht mehr weiter 5

      • Sarah294
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3,7k
      5
    3. Dani

    1. Ist es normal mit 15 ständig bei Freundin zu sein oder am Handy 3

      • Gude
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      997
      3
    3. Dani

    1. Vorpubertät - Situation eskaliert am Morgen 39

      • MutterVonElias
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      30k
      39
    3. muddivondrei

    1. Vergiftung durch Laugenbrezel? 26

      • Ali
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      91k
      26
    3. Klara

    1. Ich wünsche euch 6

      • Gilfy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,2k
      6
    3. Gilfy

    1. Junge Erwachsene Tochter, komme nicht an sie ran, suche dringend Rat 16

      • Zahnfee71
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      37k
      16
    3. Lulu 2015

    1. Kann er nicht oder will er nicht? 31

      • Evelyn
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      89k
      31
    3. Klara

    1. Alleinerziehend möglich??? 43

      • MOMA16
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      97k
      43
    3. Klara

    1. Sohn 12 Jahre mit Schnuller erwischt 19

      • Maria1988
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      19k
      19
    3. Dani

    1. Kind 1. Schuljahr - verhaltensauffälliges Kind in der Klasse 6

      • Edward Hyde
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      4,3k
      6
    3. Edward Hyde

    1. Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy 13

      • Susu
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      21k
      13
    3. Dani

    1. Stress mit 15 Jahre alter Sohn 1

      • Nicole45
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1k
      1
    3. Dani

    1. 7 Jährige hochbegabt bringt mich zur weißglut 22

      • Dino86
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      59k
      22
    3. Ghui

    1. Tochter ( bald 14 J. ) sitzt nur im Zimmer 9

      • Sszett
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      22k
      9
    3. Dani

    1. Teenie Tochter weint, wimmelt mich ab 3

      • missm.
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,2k
      3
    3. Dani

    1. 12 jährige, Pubertät, Lügen, Verheimlichen, 5

      • Yasemin_Blume
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      10k
      5
    3. Marmor

    1. 1 klasse wiederholen? 3

      • Andreas.Harald
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      23k
      3
    3. Dani

    1. Wie ließt man den Test? 41

      • Gilfy
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      94k
      41
    3. Gilfy

    1. Kleine Auszeit :) 68

      • Dani
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      20k
      68
    3. Dani

    1. mein Sohn wünscht sich einen sehr kurzen Haarschnitt 22

      • Dalou
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      20k
      22
    3. Dalou

    1. Pubertät mit 18 ? 16

      • Aka
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      13k
      16
    3. Dani

    1. Lehrer beklagen sich über Eltern 28

      • Klara
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      60k
      28
    3. Klara

    1. Ich bin eine schlechte Mutter 28

      • Finchen
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      24k
      28
    3. Gilfy

    1. Hilfe, mein Kind schmiert mit Kot :( 14

      • vajudomi
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      104k
      14
    3. Dani

    1. Was soll nur werden? 14

      • Peti
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      41k
      14
    3. Dani

    1. Was soll ich tun? (Schnuller) 5

      • Jana91
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      4,5k
      5
    3. Dani

    1. Das Dönerproblem! 1

      • Basti1992
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,3k
      1
    3. Dani

    1. erziehen ohne Betrafung 6

      • felix4712
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      3,5k
      6
    3. Dani

    1. Teuer, wie macht ihr das... 30

      • Gilfy
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      17k
      30
    3. Gilfy

    1. Sohn 14 verlässt das Zimmer kaum 9

      • angi
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      10k
      9
    3. Dani

    1. Mein Sohn is 8 Jahre und Aggressiv 24

      • Shaky26
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      117k
      24
    3. Isi

    1. Schwierige frühpubertierende Tochter 8

      • Lauren24
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      6,7k
      8
    3. Lauren24

    1. Unhygienisch 2

      • Marry
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2,9k
      2
    3. Dani

    1. 1. Klasse wiederholen 8

      • Carla_bett
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      8k
      8
    3. dkrieger0