Im Übrigen wurde keine der beiden Kolleginnen freigestellt. Beide haben einen Krankenschein, da sind die Ärzte gerade sehr kulant.
Das ist dann aber keine Kulanz, sondern Betrug!
Im Übrigen wurde keine der beiden Kolleginnen freigestellt. Beide haben einen Krankenschein, da sind die Ärzte gerade sehr kulant.
Das ist dann aber keine Kulanz, sondern Betrug!
Das kann jeder sehen wie er will und wenn jemand für die jetzige Situation überall kein Verständnis hat dann ist es seine Sache.
Das kann jeder sehen wie er will und wenn jemand für die jetzige Situation überall kein Verständnis hat dann ist es seine Sache.
Das hat mit Verständnis für die jetzige Situation nicht das Geringste zu tun. Ist der Arbeitnehmer aufgrund von relevanten Vorerkrankungen besonders gefährdet, kann er sich das von seinem Arzt attestieren lassen. Der Arbeitgeber muss ihn dann vom Dienst freistellen (oder so weit möglich ins Home-Office schicken.)
Ob eine Krankschreibung ohne bestehende Krankheit Betrug ist, ist keine Ansichtssache. Es ist faktisch Betrug.
Mal zum Thema Corona und Schule
Was macht ihr, wenn euer Kind, welches ja aktuell nicht in die Schule darf, zu Hause nicht lernen will, geschweige denn das durch die Lehrer über das IN verteilte Lehrmaterial nicht benutzen will?
Unser 15 jährige will zu Hause nichts lernen, da er sagt das dazu die Schule da ist. Jetzt ist er zu Haus und will daher nichts machen. Also nur 10...17 Stunden am Computer spielen
PS: Ich bin gespannt, was passiert, wen er nach 2,3 oder x Wochen zurück zur Schule muss und dann der Wissensstoff abgefragt wird
Unser 15 jährige will zu Hause nichts lernen, da er sagt das dazu die Schule da ist. Jetzt ist er zu Haus und will daher nichts machen. Also nur 10...17 Stunden am Computer spielen
Dann würde ich den Computer einziehen.
Wenn ich das machen würde, hätte totalen Stress mit seiner Mutter. Das schenke ich mir lieber
Sie sagt ja immer: Lass ihn doch, er ist mein Baby, es soll ihm doch gut gehen.
Tja Reisender, da du dich ja von allem was den Jungen deiner Lebensgefährtin zurück ziehen/ raushalten willst, würde ich sagen, lass ihn doch. Soll die Mutter ihr 15 jähriges Baby selbst zum lernen bringen. Auf Deutsch, die Mutter ist in der Pflicht.
Ja, Du hast ja recht.
Alle sagen mir ich soll mich raushalten (ist ja nicht mein Kind), aber es fällt mir halt sehr schwer zuzusehen, was aus ihm wird...
Ein 15jähriger ist mAn selbst für sein Lernpensum und den Austausch mit den Lehrkräften verantwortlich...
Wie geht es euch mittlerweile mit der Situation?
Uns geht es richtig gut. Wir genießen die Zeit zusammen, mein Sohn und ich. Da er ja sonst mit fast 13 Jahren immer unterwegs ist, und es derzeit nicht geht, tun wir uns die Ruhe an und verbringen viel Zeit zusammen. Er hat aber auch immer noch genug Zeit für sich.
Das höre ich jetzt schon von mehreren Seiten, dass plötzlich mit Jugendlichen viele interessante Gespräche möglich sind. Ein angenehmer Nebeneffekt in Anbetracht der eher unschönen Umstände...
Bei uns geht es momentan auch noch gut. Die Kinder machen ihr "Schulzeug" mehr oder weniger selbständig und wir haben durchaus ein wenig mehr Zeit für "Müßiggang". (Und es wird irgendwie automatisch mehr gemeinsam gekocht und gespielt)
Mit dem gemeinsamen Spielen hat es Luca irgendwie nicht mehr so, gestern habe ich vorgeschlagen Monopoly zu spielen, aber ohne Erfolg. Er hatte ja nun 4 Wochen kein Handy, weil es ihm in der Schule kaputt gemacht wurde. Vor 3 Tagen kam nun sein neues ( es war 3 Wochen unterwegs ) und nun hat er wohl erstmal ganz viel Nachholbedarf beim Austausch mit seinen Freunden und Klassenkameraden. Über 800 Nachrichten hatte er .
Aber Gespräche, das führen wir und kuscheln will er nun auch wieder
Heute wollen wir sein Spielzimmer in Angriff nehmen, Spielzeug raus und ein Jugendzimmer drauß machen. Neue Möbel gibt es aber keine.
Wow, ihr seid fleißig!
Gesellschaftsspiele gehen bei meinen (noch). Miteinander reden, kuscheln, kochen und fernschauen auch.
Wenn der Anlass nicht so tragisch wäre, wäre es fast uneingeschränkt schön...
Nun ja, das mit dem Spielzimmer hat sich leider erledigt! Die Baumärkte haben zwar geöffnet, aber nur Großhändler kommen rein und wir brauchen Regibsdübel und anderen Kleinkram. Also werden wir erstmal nur Spielzeug , was eigentlich nur Autos sind, aussortieren und das Bett zum Sofa umgestalten.
Kannst du die Materialien eventuell über den Baumarkt bestellen? Bei uns haben die Händler ja auch nicht offen, freuen sich aber über Bestellungen...
Das möchte mein Mann nicht, das würde sich auch nicht lohnen. Wir warten nun bis Corona vorbei ist und machen in der Zeit erstmal alles andere in dem Zimmer. Luca hat von meinem verstorbenen Bruder ganz viele Modell-Autos geerbt und die stehen nun alle auf dem Schrank und Fußboden rum. Dafür wollten wir Regale an die Wände bringen. Das muss nun warten.
DHL will den Versand ja auch zurück fahren, von daher hat sich das auch erledigt.
Über 3 Wochen haben wir auf das bestellte Handy von Luca gewartet bis es endlich hier war.
Ah okay, das macht Sinn... Da hab ich nicht daran gedacht, dass Lieferungen zur Zeit wahrscheinlich nur sehr verzögert ankommen, weil jeder bestellt. Habe nur eine Bestellung bei unserem regionalen Buchhändler gemacht, die konnte ich selbst mit dem Rad abholen.
Allerdings hab ich jetzt Kapla-Steine als "Überraschungs-Ostergeschenk" bestellt (auch regional). Jetzt hab ich gerade Sorge, dass die vielleicht nicht rechtzeitig da sein werden...
Ich habe irgendwie gar keine Lust mehr auf Ostern, ich weiß nicht mal ob ich für Ostern dekoriere! Wo zu, man kann ja doch nichts unternehmen, keine Besuche machen oder bekommen. Luca hat gleich nach Ostern Geburtstag, da ist es genauso, er darf keine Freunde einladen , und das Wetter ist auch nicht so gut das man raus gehen könnte.
Für Ostern habe ich auch noch nichts eingekauft. Süßigkeiten will Luca eh nicht, er möchte lieber das Geld statt Schokolade und das finde ich gut. Also, für wenn soll ich mir die Arbeit und Mühe machen???
Ach, da verstehe ich dich gut. Mir geht es gerade ebenso! Wir wollten in den Osterferien eigentlich wegfahren... Auch sonst genießen wir es immer sehr, dass die Ausflugszeit nun startet... Darauf zu verzichten, ist nicht unbedingt einfach...
Süßigkeiten habe ich noch gar keine besorgt... Die Kapla-Steine (so sie rechtzeitig geliefert werden) sind als Indoor-Beschäftigungsmöglichkeit gedacht. Ohne Ausgangsbeschränkungen hätte es solch ein teures Ostergeschenk gar nicht gegeben...
Aber alle Kinder fallen gerade um wirklich viel um (Schule, Sozialkontakte, Freizeit), da darf man das schon ein bisschen ausgleichen, finde ich!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!