Corona...

  • Das klingt doch gut!


    Na ja, nun geht es wieder an die Home-Office Aufgaben, bis Freitag muss Mathe abgegeben sein. Deutsch und Bio erst nach den Ferien, aber ich werde darauf bestehen das Luca alles bis Freitag fertig hat, damit er dann wirklich Ferien genießen kann. Ganz so viel ist es ja nicht.

  • Auch hier ist es nicht sicher das die Schulen nach den Ferien am 11 Januar wieder öffnen. Nun ist der Virus auch noch mutiert , alle schieben noch mehr panik und die Menschen werden weiter verunsichert. Ich glaube nicht das dass alles mit dem Impfstoff bis zum Sommer erledigt sein wird!!!

  • Nun ist es erstmal sicher! Bis Ende Januar bleibt hier in Niedersachsen alles geschlossen. Die wollen den Bürgern sogar vorschreiben/ verbieten ihren Heimatort nicht weiter als 15km zu verlassen. Damit gehen die aber zu weit, finde nicht nur ich. Diese Einschränkung wird nun geprüft ( Grundgesetz ).


    Mein Sohn hat nach den Ferien bis erstmal Ende Januar Home Office.


    Ich weiß gar nicht so genau was ich von all dem halten soll! Wenn mich nun einer fragen sollte, was mein Sohn in diesem Schuljahr bis jetzt neues gelernt hat, muss ich sagen:,, nichts !"
    Wie soll das werden 8 Klasse Realschule, es ist so viel einfach nicht nachgeholt worden, ständig ist Unterricht ausgefallen in WPK Technik bis jetzt das ganze Schuljahr bis auf zwei mal.
    In anderen Schulen sieht es nicht besser aus.
    Mein Mann sagte gestern Abend zu mir, das alles sehr unzufriedenstellend hier aussieht und damit meint er nicht nur die Schule, sondern auch Arbeit, Finanzielle Seiten ( alles wird teurer, CO2 Steuer, Krankenkasse erhöht u s w ) aber mehr Gehalt gibt es nicht und einiges mehr.
    Er hat Recht! Nichts ist zufrieden stellend und auch unser Sohn ist schon lange nicht mehr ausgelastet.

  • Nun ist es erstmal sicher! Bis Ende Januar bleibt hier in Niedersachsen alles geschlossen. Die wollen den Bürgern sogar vorschreiben/ verbieten ihren Heimatort nicht weiter als 15km zu verlassen. Damit gehen die aber zu weit, finde nicht nur ich. Diese Einschränkung wird nun geprüft ( Grundgesetz ).

    Ich hoffe, dass es dabei bleibt. Hier fallen die Tagesausflügler leider oft in Scharen ein - dem muss endlich etwas entgegengesetzt werden.

  • Von wo kommst du Johanna?


    Das haben wir hier bei uns nicht, hier gibt es auch nichts wofür ein herkommen lohnen würde, nicht mal Schnee. Es hat zwar den ganzen Tag geschneit hier, aber die Flöckchen waren winzig klein und bleiben auch nicht liegen.


    Klar, wenn man in so einer Gegend wohnt, wo ständig alles überfüllt mit Besuchern ist, kann ich das verstehen, da macht es dann auch Sinn.

  • "Nichts ist zufriedenstellend" trifft den Nagel ziemlich gut auf den Kopf, finde ich, Gilfy... Egal, was passiert - es ist zu wenig, zu viel, nicht ausreichend, belastend... Eine sehr schwierige Situation...


    Bei uns ist ja nun auch wieder Distance Learning und ich nehme die Sache mittlerweile so, wie sie kommt. Das Schuljahr (zumindest das Semester, aber ich denke, es geht genau so weiter bis etwa April/Mai) habe ich ziemlich abgeschrieben. Mir liegt - mittlerweile - eigentlich nur mehr an der psychischen Stabilität meiner Kinder. Das ist schon schwierig genug zu bewerkstelligen... Soweit passt es aber momentan... Wahrscheinlich, weil sie sich nun - nach bald einem Jahr - schlicht daran gewöhnt haben...

  • Ja, mein Zieh-Bruder sagte zu mir:,, Corona macht die Kinder faul"! Ich kann das nur bestätigen und nicht nur die Kinder, auch so manchen Erwachsenen. Warum sollen die Kinder sich Mühe geben im Home Office, es wird ja doch nicht benotet und eine Rückmeldung gibt es auch nicht. So war es hier jedenfalls Anfang des Jahres. Warum sollen sie früh aufstehen, ist ja doch keine Schule und die Aufgaben kann ich auch später und Abends machen! So denkt mein Sohn und damit ist er nicht alleine. Er liegt Abends/ Nachts bis teilweise 3 Uhr wach im Bett, kommt nicht zur Ruhe und findet nicht in den Schlaf. Somit steht er natürlich nicht um 9 Uhr auf und ist zunehmend den ganzen Tag schlecht gelaunt. Ansprechen sollten wir ihn dann lieber nicht und das wo er derzeit ohnehin schon immer so launisch ist.
    Wie sollen wir die psychische Stabilität auffangen? Was können wir als Eltern tun?
    Sich mit ihm beschäftigen selbst fällt ja schon sehr schwer. Er will keine Spiele mit uns spielen, nicht bei uns sitzen oder gar einen Film schauen. Abends wenn ich zu Bett gehen, dann kommt er seit gut zwei Wochen wieder zu mir, täglich, um zu kuscheln! Auch wenn ich das toll und schön finde, für einen fast 14 jährigen ist das nicht normal, oder?
    Soziale Kontakte hat er keine mehr ausser Christina, sonst persönlich hat er seit dem 16 Dezember niemanden mehr getroffen. Nur übers Internet wenn er PS4 spielt hat er Kontakt, aber diese " Leute " kennt er ja nicht persönlich.
    Mir persönlich geht es nun auch sehr an die Substanz, nichts machen zu können, niemand treffen zu können, da freut man sich auf den Besuch beim Zahnarzt um mal was anderes zu sehen. Auch auf der Arbeit meines Mannes ist es nicht besser! Seit gut zwei Jahren steht er sich dort die Beine in den Bauch, baut Weihnachtsdeko und aus Unterlegscheiben kleine Männchen die Kugelschreiber halten. Er hat einfach keine Arbeit, das hat aber nichts mit Corona zu tun, sondern mit der schlechten Organisation. Er sucht eine andere Stelle, aber wegen Corona stellen die meisten niemand ein und dann muss er ja auch was finden wo er mindestens das verdient was er jetzt hat, lieber aber mehr weil der Arbeitsweg viel weiter ist.
    Die ganze Erbsache von meinem vor 1,5 Jahren verstorbenen Bruder ist auch noch immer nicht abgeschlossen weil der Käufer vom Haus seine Grunderwerbssteuer nicht bezahlt, das kostet zusätzlich Nerven und Zeit.
    Alles zum heulen.

  • Wie lief die erste Woche bei euch im Lockdoun und Home scooling?


    Die Aufgaben für den Montag und Dienstag waren ok, aber Mittwoch sind die Lehrer sehr über die Grenzen hinaus geschossen, finde ich.
    Mittwoch gab es neue Aufgaben die bis heute ( Freitag ) zurück bei den Lehrkräften sein mussten. Es waren so viele Aufgaben, das Luca gestern zum Beispiel 7 Stunden dabei saß. Auch gab es Aufgaben in einem Fach ( Hauswirtschaft ) das er gar nicht hat. Das habe ich ihn auch nicht machen lassen.
    Zu diesen Aufgaben kamen dann auch Rückmeldungen von den Lehrern und was nicht ganz richtig war, musste neu gemacht werden. Was soll ich sagen! Montag und Dienstag lief es noch sehr gut mit Luca und dem erledigen der Aufgaben, ab Mittwoch war es nur noch schlecht.
    Die Aufgaben bestehen auch wieder nur aus Wiederholungen, wieder nichts neues, sogar die Vokabeln aus U2 mussten sie bearbeiteten obwohl sie schon bei U4 waren. Das langweielt natürlich und mutiviert nicht.


    Ich hoffe das es nächste Woche besser wird?


    Im Gespräch ist ja nun den Lockdoun bis Ostern zu verlängern. Es fällt einem so schon die Decke auf den Kopf weil man nichts machen kann. Hier liegt nicht mal Schnee, nur Regen und Schmuddelwetter.

  • Hallo! :)


    Ich erlebe das auch stark Negativ. Unter diesen Bedingungen ist kein entsprechender Unterricht möglich - weder für Schüler, noch für Lehrer (bekomme ich gerade hautnah auch bei den Lehrern in meiner - recht großen - Familie mit).


    Ich persönlich habe dieses Schuljahr ehrlich gesagt absolut abgeschrieben...

  • Das Schuljahr als abgehakt sehen und unendlich viele Aufgaben die die Kinder im Home scooling machen müssen sind zwei verschiedene paar Dinge und passen so gar nicht zusammen.
    Luca bekommt Unterstützung von einer Studentin , sie sagte mir heute, das nur in Englisch unheimlich viel Aufgaben zu erledigen sind. Jetzt weiß ich auch warum diese nicht zurück geschickt werden sollen. Könnte ja sein das die Lehrerin zu viel kontrollieren muss. :thumbdown:
    Somit gibt es auch hier keine Rückmeldung oder vielleicht mal ein Lob. :thumbdown:


    Hier ist heute bekannt gegeben worden, das der Lockdoun bis zum 15 Februar verlängert wurde. Kitas und Schulen bleiben weiter so geschlossen wie jetzt auch. Nur Grundschüler und Abgangsstufen haben Schule. :cursing:

  • Bei uns ist es in Englisch auch Wahnsinn. Die Kinder müssen sich quasi die Units alleine erarbeiten. Nachdem das das erste Jahr Englisch ist, kann man sich vorstellen, wie gut das klappt...


    Hier auch bis 8.2. vorläufig kein Präsenzunterricht - für niemanden...

  • Gerade wurde in den Nachrichten auf Sat1 gesagt, das die Lehrer ein ganzes Schuljahr für alle Schüler fordern. Sprich keiner bleibt sitzen 7nd und alle machen dieses Schuljahr nochmal.
    Oh man, endlich mal jemand mit Verstand, das habe ich letztes Jahr schon gesagt.


    Ok, die Grundschulen müssen sich dann halt was einfallen lassen für die Kinder die dieses Jahr eingeschult werden sollen, aber es stehen ja genug ehemalige Schulgebäude leer.


    Nur noch mit OP Masken einkaufen und Bus/ Bahn fahren ist hier auch angesagt.


    Was die nicht gemeldet habe ist, das in einem Altenheim ( ich weiß leider nicht mehr wo ) 25 Bewohner und 8 Pflegekräfte mit dem Virus wenige Tage nach dem Impfen an Corona erkrankt sind. Es wird nicht ausgeschlossen das die nun durch das Impfen erkrankt sind.

  • Richtig, der Körper fängt nach 4 Tagen an Antikörper zu bilden. Die Menschen sind einige Tage nach der Impfung erkrankt. Natürlich schreiben sie nicht nach wie vielen Tagen. Aber sie haben in den 18 Uhr Nachrichten gesagt, das sie nicht ausschließlich das der die durch die Impfung erkrankt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Heiße Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wir brauchen Hilfe 12

      • Pascal
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      880
      12
    3. Gilfy

    1. Beschneidung 8

      • Pascal
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      761
      8
    3. Pascal

    1. Darf Sohn 15 bei Freundin 18 übernachten 36

      • Gude
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      3,4k
      36
    3. Dani

    1. Launen Eurer Pubertiere 23

      • Gude1
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      2,2k
      23
    3. Gude1

    1. Liebeskummer und Wut auf ihren neuen 14

      • Gude1
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1,4k
      14
    3. Gude1

    1. Was wenn Sohn euch anlügt um Freundin zu treffen 18

      • Gude
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      1,6k
      18
    3. Gude1

    1. Corona... 330

      • Gilfy
    2. Antworten
      330
      Zugriffe
      285k
      330
    3. Drachenherz

    1. Machen eure mit 5 noch mittagschlaf in der kita 1

      • katarina
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      397
      1
    3. Dani

    1. Trennung wie vorgehen ? 2

      • linda1986
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      546
      2
    3. linda1986

    1. Zahnspange und Autismus 9

      • Frage2000
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,1k
      9
    3. Drachenherz

    1. Mein mann und ich wissen nicht was wir tun sollen? 138

      • Mama123
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      208k
      138
    3. Mama123

    1. Ständig erkältet 4

      • Steffi_K
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      796
      4
    3. Doris

    1. Urlaub 12

      • Dani
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      1,9k
      12
    3. Dani

    1. Patchwork - Hilfeee wie soll das weitergehen??? 8

      • DarkDestiny
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,8k
      8
    3. Dani

    1. Inobhutname durch das Jugendamt 13

      • Joe
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      3,7k
      13
    3. Joe als Gast

    1. Wie damit umgehen??? 150

      • Gilfy
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      159k
      150
    3. Dani

    1. Übernachtung Jugendliche jedes Wochenende 1

      • Gude1
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      696
      1
    3. Dani

    1. Habt ihr auch schon mit Euren Pubertieren nicht mehr geredet 2

      • Gude1
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      641
      2
    3. Gude1

    1. Warum haben viele Jungs extrem kurze Zündschnur in Pubertät 4

      • Gude
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      751
      4
    3. Dani

    1. ständige Beschwerden aus der Schule 68

      • Single Parent
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      151k
      68
    3. Jule1979

    1. News auf Kindererziehung.com 135

      • Drachenherz
    2. Antworten
      135
      Zugriffe
      139k
      135
    3. Drachenherz

    1. Bad-Feelings! :( 163

      • Dani
    2. Antworten
      163
      Zugriffe
      52k
      163
    3. Gilfy

    1. Good Feelings :) 161

      • Dani
    2. Antworten
      161
      Zugriffe
      50k
      161
    3. Gilfy

    1. Unser Sohn beklaut uns. 11

      • Beerserker
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      13k
      11
    3. Granddaddy

    1. Meine Kinder grüßen mich nicht 1

      • Karl23445
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      741
      1
    3. Dani

    1. Zusammenziehen Schule usw. 1

      • NaColepsie
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      585
      1
    3. Dani

    1. Ihre Geschichte ist gefragt: Psychologie-Masterarbeit zu Trennung und Bewältigung

      • kristinaPSY
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Räumen eure 15 jährigen ihr Zimmer auf 2

      • Gude
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      638
      2
    3. Gude1

    1. Hat mein Kind eine Lernschwäche? 2

      • Kali
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      735
      2
    3. Pascal

    1. Ist es normal mit 15 ständig bei Freundin zu sein oder am Handy 3

      • Gude
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      554
      3
    3. Dani

    1. Kind ständig krank. Umgang mit kranken Kindern in eurem KiGa 12

      • Nathalie
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      4,2k
      12
    3. Dani

    1. Sorgenkind 16+ 129

      • Miau
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      145k
      129
    3. Klara

    1. Stress mit 15 Jahre alter Sohn 1

      • Nicole45
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      599
      1
    3. Dani

    1. Was ist richtig \was ist falsch 15

      • Gilfy
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      3,5k
      15
    3. Gilfy

    1. Nachbar sucht ständig Kontakt zu meiner Tochter 2

      • Asharah83
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2,5k
      2
    3. Gilfy

    1. Mein Sohn 14 macht was er will 44

      • RedMarry
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      54k
      44
    3. Kamelie

    1. Schulter, Darm und co 23

      • Gilfy
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      6,7k
      23
    3. Gilfy

    1. Besuche Erwachsener Kinder 3

      • Sonne6696
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,2k
      3
    3. Dani

    1. Pubertät Junge 13 Jahre 6

      • Birgit75
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      4,1k
      6
    3. Gilfy

    1. Konsequenzen für 17 jährigen? 3

      • Kahlerkopfhund
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      6,1k
      3
    3. laura24

    1. Sohn rutscht immer mehr ab 32

      • Ines
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      67k
      32
    3. Theresa

    1. KRISE! Tochter (bald 14) hat angefangen zu schielen , kriegt Bifokal Brille, soll später auch noch Augenpflaster tragen!! 9

      • Claudi82
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      7,8k
      9
    3. MariaNordstern

    1. Plötzlich nachts das Bett nass... 11

      • Nevada
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      3,2k
      11
    3. Pascal

    1. Kindergarten - dreijähriger wird als Time-Out in die Krippe gebracht 4

      • Renipepeni
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,5k
      4
    3. linakraus

    1. 18jährige Tochter mag uns nicht 5

      • Sara
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      9,8k
      5
    3. Linda98

    1. Kindergeburtstags-Spiele: Varianten für Blindekuh-Spiele gesucht! 9

      • Tania
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2,2k
      9
    3. Dani

    1. Depression, 0 Bock, keine Perspektive... 14

      • Gilfy
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      4,6k
      14
    3. Gilfy

    1. Hilfe, mein Sohn,17 macht was er will 2

      • bia73
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      15k
      2
    3. Dani

    1. Stiefsohn und seine Erziehung/ Meinung 5

      • Andreas310
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,6k
      5
    3. Dani

    1. Probleme mit dem Enkel 16

      • Gilfy
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      9,1k
      16
    3. Gilfy

    1. 17 jährige tochter hat einen sehr dummen freund 6

      • andrea_vonhier
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      7,7k
      6
    3. guapa

    1. Das Dönerproblem! 1

      • Basti1992
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      910
      1
    3. Dani

    1. Braue dringend einen Rat....bin absolut hilflos.... 41

      • Reisender
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      62k
      41
    3. Fuchsmama

    1. Ich wünsche euch 6

      • Gilfy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,6k
      6
    3. Gilfy

    1. Respektlos, klauen und Lügen 34

      • Tamara
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      33k
      34
    3. Schoki

    1. Eigene Entscheidungen und Konsequenzen 7

      • St_ella
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      3k
      7
    3. Dani

    1. Tochter 17 - mit ihr ist nichts mehr los 4

      • Melli1978
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      3,5k
      4
    3. Dani

    1. Junge 13 , ich weiß nicht mehr weiter 5

      • Sarah294
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3k
      5
    3. Dani

    1. Achtung lange... 12 jähriges PuberTier 5

      • Grimmi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      9k
      5
    3. Kim

    1. Teenie Tochter weint, wimmelt mich ab 3

      • missm.
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,7k
      3
    3. Dani

    1. Unverschämt teuer 33

      • Gilfy
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      27k
      33
    3. Nordsee

    1. Tochter hat narzisstischsten Freund 4

      • Lucia
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      12k
      4
    3. Lucia

    1. Kinder tragen immer länger Windeln 28

      • Dreifachmama123
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      45k
      28
    3. kira

    1. Ständig zum Lehrergespräch 32

      • julchen
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      18k
      32
    3. Gilfy

    1. Kind 1. Schuljahr - verhaltensauffälliges Kind in der Klasse 6

      • Edward Hyde
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      3,6k
      6
    3. Edward Hyde

    1. Semmel-Drama beim Frühstück 1

      • Renipeppeni
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      814
      1
    3. Dani

    1. Freundin des Sohnes will immer eingeladen werden

      • Gude1
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      338
    1. Ich bin Erzieherin und meine Welt bricht gerade zusammen 54

      • Kitty
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      93k
      54
    3. Kitty

    1. Tochter (14) haut immer wieder nachts ab 21

      • morfus
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      27k
      21
    3. Leyla

    1. Vorpubertät - Situation eskaliert am Morgen 39

      • MutterVonElias
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      27k
      39
    3. muddivondrei

    1. erziehen ohne Betrafung 6

      • felix4712
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,9k
      6
    3. Dani

    1. Vergiftung durch Laugenbrezel? 26

      • Ali
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      89k
      26
    3. Klara

    1. Junge Erwachsene Tochter, komme nicht an sie ran, suche dringend Rat 16

      • Zahnfee71
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      34k
      16
    3. Lulu 2015

    1. Sohn 12 Jahre mit Schnuller erwischt 19

      • Maria1988
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      17k
      19
    3. Dani

    1. Kann er nicht oder will er nicht? 31

      • Evelyn
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      86k
      31
    3. Klara

    1. Was soll ich tun? (Schnuller) 5

      • Jana91
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3,9k
      5
    3. Dani

    1. Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy 13

      • Susu
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      19k
      13
    3. Dani

    1. Alleinerziehend möglich??? 43

      • MOMA16
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      94k
      43
    3. Klara

    1. Tochter ( bald 14 J. ) sitzt nur im Zimmer 9

      • Sszett
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      20k
      9
    3. Dani

    1. Umfrage für Masterarbeit: Wie unterschiedlich erziehen Eltern?

      • MartinaH
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      580
    1. 7 Jährige hochbegabt bringt mich zur weißglut 22

      • Dino86
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      57k
      22
    3. Ghui

    1. 1 klasse wiederholen? 3

      • Andreas.Harald
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      22k
      3
    3. Dani

    1. 12 jährige, Pubertät, Lügen, Verheimlichen, 5

      • Yasemin_Blume
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      8,7k
      5
    3. Marmor

    1. Unhygienisch 2

      • Marry
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2,2k
      2
    3. Dani

    1. Wie ließt man den Test? 41

      • Gilfy
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      91k
      41
    3. Gilfy

    1. mein Sohn wünscht sich einen sehr kurzen Haarschnitt 22

      • Dalou
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      18k
      22
    3. Dalou

    1. Pubertät mit 18 ? 16

      • Aka
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      11k
      16
    3. Dani

    1. Was soll nur werden? 14

      • Peti
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      40k
      14
    3. Dani

    1. Schwierige frühpubertierende Tochter 8

      • Lauren24
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      6k
      8
    3. Lauren24

    1. Kurze Umfrage - Mehrsprachige Erziehung und der Einfluss auf die Lesekompetenz

      • Magdalen_a
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. Lehrer beklagen sich über Eltern 28

      • Klara
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      58k
      28
    3. Klara

    1. Hilfe, mein Kind schmiert mit Kot :( 14

      • vajudomi
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      101k
      14
    3. Dani

    1. Ich bin eine schlechte Mutter 28

      • Finchen
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      22k
      28
    3. Gilfy

    1. Sohn 14 verlässt das Zimmer kaum 9

      • angi
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      9,6k
      9
    3. Dani

    1. Kleine Auszeit :) 60

      • Dani
    2. Antworten
      60
      Zugriffe
      16k
      60
    3. Gilfy

    1. 1. Klasse wiederholen 8

      • Carla_bett
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      7,1k
      8
    3. dkrieger0

    1. Sohn 16 Jahre 0 Bock Einstellungen bei ALLEM. 1

      • Tina
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,5k
      1
    3. Dani

    1. Teuer, wie macht ihr das... 30

      • Gilfy
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      15k
      30
    3. Gilfy

    1. Mein Sohn is 8 Jahre und Aggressiv 24

      • Shaky26
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      115k
      24
    3. Isi

    1. Mental Load- Umfrage für meine Masterarbeit im Studiengang Psychologie

      • Motherhood2025
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      573