Wie damit umgehen???

  • Man könnte auf die Idee kommen, das die Angestellten einer Behörde für das quälen der " Hilfe ersuche " bezahlt werden!
    Das ist einfach nur unbeschreiblich und für mich nicht in Worte zu fassen, was für Steine einem dort in den Weg gelegt werden!!!

  • Nein, sowas braucht niemand!!!




    Ich habe gestern einen 33 Qubik Container kommen lassen. Heute morgen um 9 Uhr sind wir angefangen den Sperrmüll darein zu entsorgen. Wir sind: die beiden Mieter, ein Freund der Wolfgang im Garten immer geholfen hat, mein kleiner Sohn Luca, mein Mann und ich.


    Um 15:30 Uhr hatten wir alles aus der Stube, Küche, Schlafzimmer, Dachboden im Haus, Keller und Garage leer. Dann sind wir mit dem Dachboden über dem Stall angefangen. Um 15: 50 Uhr kam dann auch endlich mal meine Schwester. Doch sie hat nur ihre Kisten die ich ihr gepackt habe, in ihr Auto geladen ( 8 Stück und eine Werkzeugkiste ) . Dann fing sie an die Müllsäcke zu durchwühlen, weil ich da eine angebrannte Kerze entsorgt habe. Die wollte sie daraus holen. Ich bin darauf hin etwas aus der Haut gefahren und haben die Säcke dann mit Kabelbinder verschlossen.


    Im Haus stehen jetzt nur noch ein neues Schlafsofa und der 3,2 und 2 Sessel. Das passt nicht mehr in den Container.
    Im Stall steht noch alles voll mit Elektroschrott und Schrott ( Metall ) . In der Garage steht auch noch alles damit voll und hinten unterm Dach ebenfalls.


    Nachmittags konnte ich dann einfach nicht mehr! Wie kann man nur so viel Sperrmüll und Müll besitzen? Und das ist nicht von meinem Bruder, das ist alles von meinen Eltern, hauptsächlich Mutter. Warum hat sie nie was entsorgt???
    Ich habe nur noch gesässen und mir liefen die Tränen! Unsere Kinderbetten lagen sogar noch da, mit Matratzen, über 50 Jahre alte Sachen die keiner mehr gebraucht hat. Und ja, ich war und bin immer noch unheimlich wütend auf meine Schwester, das sie erst aufgeschlagen ist, als wir den Container voll und alles andere leer hatten.


    Unser Tranzporter ist voll bis unters Dach mit reichlich Altpapier, etwas Altglas und noch reichlich Altkleider. Das müssen wir morgen früh zur Sammelstelle bringen und danach fahren wir wieder zum Haus, die nächsten Fuhre entsorgen.


    Ich will nicht mehr ;(;(;(

  • Jetzt ist es bald geschafft! :)


    (Dass Menschen Dinge schwer entsorgen können, ist glaub ich häufig sogar eher die Regel als die Ausnahme. Ich habe dbzgl. mal mit einem Entrümpelungsunternehmen gesprochen, die hatten Geschichten auf Lager...)


    Alles Liebe!

  • So, Freitag Abend, der 40 qubik Container ist Rand voll und wir sind fertig. Uns tun alle Knochen weh, ich kann kaum noch laufen ( habe schon seit Jahren mit den Hüftgelenken zu kämpfen) und sitzen geht auch nur noch schlecht.
    Ohne meine 3 Helfer ( die beiden Mieter und der Gärtner von Wolfgang ) hätten wir das nicht geschafft. Das Haus ist leer die Ställe auch, nur die Garage ist noch voll mit dem Schrott und E- Schrott. Das müssen wir noch entsorgen und sauber machen. Aber dieses Wochenende werden wir uns erholen und einfach nichts tun , nur das was hier ansteht.


    Meine Schwester muss noch ihre Waschmaschine und die Gefriertruhe raus holen, aber da sie uns kein Stück geholfen hat, werden wir ihr nicht dabei helfen. Das muss sie nun alle hinbekommen. Auch meine Helfer sagten uns schon, das sie ihr nicht helfen werden.


    Insgesamt haben wir 40 Qubik Sperrmüll
    Gute 10 Qubik Altpapier weggefahren
    3 Qubik Altglas weggefahren
    Ca 2 Altkleidercontainer voll mit Altkleider weggefahren


    Nun kommt noch locker 4 Qubik mir E Schrott den wir wegbringen müssen
    Und dann noch das Altmetall, aber das kann ich nicht schätzen.

  • Ja, ich bin so froh das hinter mir zu haben, das kann sich keiner vorstellen!
    Mein Bruder hat sich gerade bei mir entschuldigt weil er nicht helfen konnt, aber ich habe ihm gesagt,das er das nicht muss, er kann schließlich nicht helfen wenn er nichts sehen kann.


    Nun geht es an den Papierkram und die Ämter!

  • Ich weiß nicht er schlimmer, nerviger und anstrengender ist, Ämter oder Banken!!!


    2 mal bin ich heute bei meiner Bank angewiesen worden und schon einmal vor einigen Wochen. Ich wollte doch nur die Auszüge der LBS, die mein Bruder dort hat, weil ich das für das Amtsgericht brauche, aber Kundenbetreuung scheint in der Filiale hier ein Fremdwort zu sein. Nun versuche ich es über die Bank meines Bruders, der Mitarbeiter war jedenfalls nett und versucht sein bestes.



    Mir geht es heute nicht gut! Bin sehr nahe am Wasser gebaut und höre auch nur unser Lied von Saga, was wir immer zusammen gehört haben. Es heißt Scratching the surfeace, an der Oberfläche kratzen.
    Das trifft es auch genau, nur das ich keine Oberfläche mehr habe und es tief gekratzt wird!


    Heute sagte mir eine fremde Frau, mit der ich im Geschäft vor der Weihnachtsdeko stand, das man was für die Seele tun muss ( ihr Enkel starb im August und wurde nur 15 Stunden alt ) .
    Also habe ich fast 100 '- für wunderschöne Weihnachtsdeko ausgegeben und das obwohl ich es eigentlich nicht übrig habe und ich auch reichlich Deko auf dem Boden habe. Aber ich wollte das einfach haben und auch einfach mal unvernünftig sein!!!! :love:



    Ganz schön blöd, oder???

  • Die LBS hat richtig Nerven gekostet, aber nun habe ich von denen die Unterlagen die ich für das Gericht brauche. Das ging aber nur mit drohen eines Anwalts. Die Hausbank von Wolfgang hilft mir wo sie kann, da bin ich sehr dankbar für.
    Mit meiner Schwester gibt es hin und wieder mal Ärger, vor allem wenn sie mir Leichenfläderei vorhält oder das ich ja den ganzen Tag faul auf dem Sofa sitze, nur weil ich nicht mehr berücksichtigt bin. Das selbe hält sie auch meinem behinderten Bruder vor, der Frührente bekommt. Er ist blind. Sowas nimmt mich sehr mit und bringt mich echt schnell aus der Fassung. Auf der anderen Seite sagte sie mir, das es schon sehr schwer war, ein Handyvertrag von Wolfgang zu kündigen, und das anstrengend war. Sie hat einen gekündigt!


    Ich denke das ich nun fast alles erledigt habe, was ich erledigen könnte, was den Nachlass von Wolfgang betrifft.


    Ich habe nun auch alles für Weihnachten dekoriert, aber mir ist immer noch nicht danach.
    Vielleicht liegt es daran, das ich nicht einschätzen kann, wie es Weihnachten nun bei mir klappen wird, wenn mein Bruder hier ist. Ich habe schon großen Respekt vor seiner Blindheit, Angst das er über den Hund, Geschenke oder sonstiges fällt.
    Und auch weil ich nicht weiß ob er mit unserer Art Weihnachten zu feiern, zurecht kommt.


    Ich selbst fühle mich sehr ausgelaugt, bin immer zu müde und komme morgens nur schwer aus dem Bett.
    Zeit für mich alleine habe ich leider keine, da mein Mann Gips hat und noch bis zum Nicolaus Zuhause ist.


    Ich wollte nur mal berichten wie es hier bei mir aussieht!!!



    PS: meine Tochter meldet sich nur wenn sie was will. Hilfe ist bei ihr nicht zu erwarten , nicht mal ein Gespräch ist drin. Sie hat angeblich keine Zeit!!!

  • Zunächst einmal freue ich mich, dass die Bürokratie wohl fast/bald abgeschlossen ist. Das ist ein wichtiger Schritt, auch im Trauerprozess! :)


    Wegen der Blindheit deines Bruders: Warum macht dich das unsicher, wenn er Weihnachten bei euch ist? Ist er noch nicht "lange" blind? Ist das etwas Ungewohntes für euch?


    Alles Liebe dir!

  • Er ist schon lange blind, aber halt nicht so oft bei mir Zuhause. Er kennt hier nicht alles, in der oberen Etage war er noch nie, unser Hund bleibt liegen und steht nicht auf wenn jemand durch will. Mein Bruder muss unten auf dem Sofa schlafen und der Hund schläft auch unten. Es ist ungewohnt für uns.
    Auch läuft es hier nicht so ab wie er es von meinem Bruder gewohnt ist. Hier kann er nicht bis mittags schlafen , es wird gemeinsam gefrühstückt, hier ist mehr Unruhe wegen dem Kind. Ich habe ja nicht nur meinen behinderten Bruder hier, sondern auch meinen behinderten Sohn und der Lüdde will natürlich und gerade an Weihnachten Aufmerksam. Es ist nicht nur für uns ungewohnt sondern auch für mein Bruder!
    Wir hatten nie so den engen Kontakt wie Wolfgang und ich oder meine Schwester und ich.



    Ich bin auch froh, wenn der ganze Papierkram vorbei ist, aber ja, das meiste ist wohl geschafft.

  • Vielleicht habe ich das Gefühl auch nur, weil das Weihnachtsfest und erst Recht der Heilige Abend ganz anders abläuft als mein Bruder es kennt. Er war sonst immer bei Wolfgang, meine Schwester war auch dort, die haben bis spät in die Nacht Risiko oder Monopoly gespielt, Amaretto getrunken und auch zusammen gegessen.



    Bei mir wird auch zusammen gegessen aber keine Spiele gespielt. Hier wird gewürfelt und das zieht sich meistens bis ca 21: 30 Uhr hin. Danach wird sich mit diesem oder jenem Geschenk beschäftigt, unterhalten und so weiter. So um 0 Uhr geht es dann zu Bett, Luca schon früher.
    Hier wird auch nicht bis Mittags geschlafen, sondern früh raus, zusammen gefrühstückt und Luca muss dann zur Kirche. Meistens begleite ich ihn.


    Mein Bruder weiß das natürlich da ich es ihm gesagt habe.


    Stephan macht leider auch so ziemlich jedes Jahr bei der Bescherung Stress, weil Luca halt auch mal wünsche erfüllt bekommt und er halt nicht, so wie in diesem Jahr ein Fahrrad.
    Ach ich weiß auch nicht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Heiße Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Patchwork - Hilfeee wie soll das weitergehen??? 7

      • DarkDestiny
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      327
      7
    3. Dani

    1. Urlaub 7

      • Dani
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      379
      7
    3. Dani

    1. Das Dönerproblem! 1

      • Basti1992
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      310
      1
    3. Dani

    1. Besuche Erwachsener Kinder 3

      • Sonne6696
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      484
      3
    3. Dani

    1. Semmel-Drama beim Frühstück 1

      • Renipeppeni
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      318
      1
    3. Dani

    1. Inobhutname durch das Jugendamt 12

      • Joe
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      2,1k
      12
    3. Joe

    1. Mental Load- Umfrage für meine Masterarbeit im Studiengang Psychologie

      • Motherhood2025
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. Wie kann mein Kind gut selbstständig lernen?

      • lisa_lei
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      143
    1. Corona... 330

      • Gilfy
    2. Antworten
      330
      Zugriffe
      254k
      330
    3. Drachenherz

    1. Nachbar sucht ständig Kontakt zu meiner Tochter 2

      • Asharah83
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,7k
      2
    3. Gilfy

    1. Mein mann und ich wissen nicht was wir tun sollen? 138

      • Mama123
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      184k
      138
    3. Mama123

    1. Wie damit umgehen??? 150

      • Gilfy
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      147k
      150
    3. Dani

    1. Was ist richtig \was ist falsch 15

      • Gilfy
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      2,5k
      15
    3. Gilfy

    1. Kind ständig krank. Umgang mit kranken Kindern in eurem KiGa 12

      • Nathalie
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      2,9k
      12
    3. Dani

    1. Teenie Tochter weint, wimmelt mich ab 3

      • missm.
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,1k
      3
    3. Dani

    1. Ich wünsche euch 6

      • Gilfy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      840
      6
    3. Gilfy

    1. Kindergarten - dreijähriger wird als Time-Out in die Krippe gebracht 4

      • Renipepeni
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,8k
      4
    3. linakraus

    1. Kindergeburtstags-Spiele: Varianten für Blindekuh-Spiele gesucht! 9

      • Tania
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,5k
      9
    3. Dani

    1. Unser Sohn beklaut uns. 11

      • Beerserker
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      10k
      11
    3. Granddaddy

    1. ständige Beschwerden aus der Schule 68

      • Single Parent
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      142k
      68
    3. Jule1979

    1. Wie Eltern die Persönlichkeit Ihrer Kinder prägen

      • Sternengezuecht
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Bad-Feelings! :( 163

      • Dani
    2. Antworten
      163
      Zugriffe
      45k
      163
    3. Gilfy

    1. Stiefsohn und seine Erziehung/ Meinung 5

      • Andreas310
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,8k
      5
    3. Dani

    1. Umfrage zur frühkindlichen Entwicklung

      • jabri34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. Good Feelings :) 161

      • Dani
    2. Antworten
      161
      Zugriffe
      43k
      161
    3. Gilfy

    1. News auf Kindererziehung.com 135

      • Drachenherz
    2. Antworten
      135
      Zugriffe
      123k
      135
    3. Drachenherz

    1. Schulter, Darm und co 23

      • Gilfy
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      5,3k
      23
    3. Gilfy

    1. Pubertät Junge 13 Jahre 6

      • Birgit75
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,4k
      6
    3. Gilfy

    1. Plötzlich nachts das Bett nass... 10

      • Nevada
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      2,1k
      10
    3. Nevada

    1. Junge 13 , ich weiß nicht mehr weiter 5

      • Sarah294
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,4k
      5
    3. Dani

    1. Konsequenzen für 17 jährigen? 3

      • Kahlerkopfhund
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      4,2k
      3
    3. laura24

    1. KRISE! Tochter (bald 14) hat angefangen zu schielen , kriegt Bifokal Brille, soll später auch noch Augenpflaster tragen!! 9

      • Claudi82
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      6,5k
      9
    3. MariaNordstern

    1. Sorgenkind 16+ 129

      • Miau
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      137k
      129
    3. Klara

    1. Depression, 0 Bock, keine Perspektive... 14

      • Gilfy
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      3,6k
      14
    3. Gilfy

    1. Eigene Entscheidungen und Konsequenzen 7

      • St_ella
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      2k
      7
    3. Dani

    1. Tochter 17 - mit ihr ist nichts mehr los 4

      • Melli1978
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,6k
      4
    3. Dani

    1. Mein Sohn 14 macht was er will 44

      • RedMarry
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      48k
      44
    3. Kamelie

    1. Sohn rutscht immer mehr ab 32

      • Ines
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      63k
      32
    3. Theresa

    1. 17 jährige tochter hat einen sehr dummen freund 6

      • andrea_vonhier
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      6,7k
      6
    3. guapa

    1. Probleme mit dem Enkel 16

      • Gilfy
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      7,8k
      16
    3. Gilfy

    1. 18jährige Tochter mag uns nicht 5

      • Sara
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      8k
      5
    3. Linda98

    1. Kind 1. Schuljahr - verhaltensauffälliges Kind in der Klasse 6

      • Edward Hyde
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,7k
      6
    3. Edward Hyde

    1. erziehen ohne Betrafung 6

      • felix4712
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,4k
      6
    3. Dani

    1. Einladung zur Teilnahme an einer Uni-Studie – “Was wir fühlen, was Kinder erleben„

      • StefanieV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      437
    1. Sohn 16 Jahre 0 Bock Einstellungen bei ALLEM. 1

      • Tina
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,1k
      1
    3. Dani

    1. Hilfe, mein Sohn,17 macht was er will 2

      • bia73
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      13k
      2
    3. Dani

    1. Erfahrungen mit Erziehung – Umfrage im Rahmen einer Seminararbeit

      • Annanita
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      204
    1. Achtung lange... 12 jähriges PuberTier 5

      • Grimmi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      7k
      5
    3. Kim

    1. Braue dringend einen Rat....bin absolut hilflos.... 41

      • Reisender
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      58k
      41
    3. Fuchsmama

    1. Unhygienisch 2

      • Marry
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,5k
      2
    3. Dani

    1. Respektlos, klauen und Lügen 34

      • Tamara
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      29k
      34
    3. Schoki

    1. Kinder Akne 2

      • Vedrana
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      875
      2
    3. Gilfy

    1. Was soll ich tun? (Schnuller) 5

      • Jana91
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3,2k
      5
    3. Dani

    1. Unverschämt teuer 33

      • Gilfy
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      25k
      33
    3. Nordsee

    1. Mein Kind wurde zwei Mal von einem Jung in der Schule verletzt 5

      • AnnaSophia
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,1k
      5
    3. Dani

    1. Tochter hat narzisstischsten Freund 4

      • Lucia
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      9,9k
      4
    3. Lucia

    1. Kinder tragen immer länger Windeln 28

      • Dreifachmama123
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      43k
      28
    3. kira

    1. Ständig zum Lehrergespräch 32

      • julchen
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      16k
      32
    3. Gilfy

    1. Ich bin Erzieherin und meine Welt bricht gerade zusammen 54

      • Kitty
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      88k
      54
    3. Kitty

    1. Teenager mit Depression 2

      • Caro44
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2,5k
      2
    3. dkrieger0

    1. Sohn 12 Jahre mit Schnuller erwischt 19

      • Maria1988
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      15k
      19
    3. Dani

    1. Klasse wiederholen 3

      • Defi
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,9k
      3
    3. Gilfy

    1. Schwierige frühpubertierende Tochter 8

      • Lauren24
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      5,2k
      8
    3. Lauren24

    1. Junge Erwachsene Tochter, komme nicht an sie ran, suche dringend Rat 16

      • Zahnfee71
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      32k
      16
    3. Lulu 2015

    1. 1 klasse wiederholen? 3

      • Andreas.Harald
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      21k
      3
    3. Dani

    1. Vorpubertät - Situation eskaliert am Morgen 39

      • MutterVonElias
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      25k
      39
    3. muddivondrei

    1. Vergiftung durch Laugenbrezel? 26

      • Ali
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      86k
      26
    3. Klara

    1. Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy 13

      • Susu
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      17k
      13
    3. Dani

    1. Kann er nicht oder will er nicht? 31

      • Evelyn
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      84k
      31
    3. Klara

    1. Tochter ( bald 14 J. ) sitzt nur im Zimmer 9

      • Sszett
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      18k
      9
    3. Dani

    1. 12 jährige, Pubertät, Lügen, Verheimlichen, 5

      • Yasemin_Blume
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      7,4k
      5
    3. Marmor

    1. Alleinerziehend möglich??? 43

      • MOMA16
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      90k
      43
    3. Klara

    1. Fehler in der Erziehung und im Verhalten dem Kind gegenüber verbessern 4

      • Maik*79
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,9k
      4
    3. Dani

    1. Pubertät 8 jähriger Junge 3

      • KaMa
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,9k
      3
    3. Dani

    1. 7 Jährige hochbegabt bringt mich zur weißglut 22

      • Dino86
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      55k
      22
    3. Ghui

    1. Tochter (14) haut immer wieder nachts ab 20

      • morfus
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      22k
      20
    3. Dani

    1. Heikle Frage 2

      • MariaNordstern
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,4k
      2
    3. Dani

    1. Zwei neue Mitbewohner 5

      • Gilfy
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,2k
      5
    3. Gilfy

    1. mein Sohn wünscht sich einen sehr kurzen Haarschnitt 22

      • Dalou
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      16k
      22
    3. Dalou

    1. Ständig alberne Kinder - zuhause 1

      • Vani1985
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,9k
      1
    3. Dani

    1. 1. Klasse wiederholen 8

      • Carla_bett
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      6,1k
      8
    3. dkrieger0

    1. Was tun, wenn das Kind andauernd jammert? 4

      • DerPapa
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      3k
      4
    3. DerPapa

    1. Wie ließt man den Test? 41

      • Gilfy
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      88k
      41
    3. Gilfy

    1. Was soll nur werden? 14

      • Peti
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      39k
      14
    3. Dani

    1. Mein Sohn engagiert sich für eine gute Sache und wird dann festgenommen, kann ich dann trotzdem stolz sein ? 11

      • KlausSelber
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      5,1k
      11
    3. KlausSelber

    1. Pubertät mit 18 ? 16

      • Aka
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      9,9k
      16
    3. Dani

    1. Muss ich schlechtes Gewissen haben wenn meine Anzeige gegen meinen Sohn dazuführt dass er verhaftet wird ? 6

      • AnnikaSeil
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      5,9k
      6
    3. Dani

    1. Sohn 14 verlässt das Zimmer kaum 9

      • angi
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      8,3k
      9
    3. Dani

    1. Wohlbefinden von Eltern

      • C.S.Bonn
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. Lehrer beklagen sich über Eltern 28

      • Klara
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      56k
      28
    3. Klara

    1. Was soll ich nur tun? Wie geht es weiter? 3

      • FrauAbendroth
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      3,3k
      3
    3. Gilfy

    1. Streitlustig 4

      • Anni7221
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,5k
      4
    3. Dani

    1. Kind rastet aus 1

      • liro06
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2k
      1
    3. Dani

    1. machen viele Mädchen im stehen Pipi? 1

      • IsabelleWendt
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      984
      1
    3. Dani

    1. Patchworkfamilie für Kinder- und Jugend- Hörspielreportage gesucht!

      • Charlotte1234
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. Tochter möchte am liebsten nur noch im stehen Pipi machen 1

      • IsabelleWendt
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,2k
      1
    3. Dani

    1. Ich bin eine schlechte Mutter 28

      • Finchen
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      20k
      28
    3. Gilfy

    1. Wie viel Medienkonsum ist gesund? 6

      • Willi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      4,9k
      6
    3. mamamitherz

    1. Hilfe, mein Kind schmiert mit Kot :( 14

      • vajudomi
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      99k
      14
    3. Dani

    1. Mein Sohn nennt mich Psychopath 3

      • mamamitherz
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      3,5k
      3
    3. andrea_vonhier