Hallo , ich weiß nicht ob es hier hingehört , wenn nicht bitte verschieben.
Ich möchte mir mal etwas von der Seele schreiben und habe mich deshalb hier angemeldet.
Mein Sohn (6) war über Nacht bei einem Freund aus der Kita. Die Eltern haben mich gefragt ,ob er auch PS4 spielen darf.
Ich hab so nichts dagegen ,solange er nicht stundenlang davor sitzt und spiele spielt die seiner Alterklasse bestimmt sind. Er darf bei uns ja auch mal spielen , wenn aber nur Spiele wie Mario auf dem Ninento oder Lego auf der Ps4. So sagte ich es auch den Eltern und die versicherten mir das alle Spiele nur für Kinder seien die die beiden spielen dürften.
Als ich mein Sohn abholte und mit ihm nachhause fuhr erzählte er mir , er dürfte dort Resident evil ,call of duty und Frontnite spielen. Ich war so erschrocken das mir die Worte fehlten und ich bin innerlich fast explodiert. Mein Sohn meinte dann er möchte diese spiele auch und da floss soviel blut und es war ja so toll sowas möchte er nur noch spielen.
Zuhause angekommen rief ich dann bei den Eltern an und fragte erstmal nach ,da würde mir dann gesagt was ich mich so habe ,alle Kinder spielen das und wenn ich meinem Sohn den Spaß nicht gönne , ich ihm zum totalen Außenseiter mache , der nie irgendwo dazugehören würde. Ich dachte ich höre nicht richtig und meinte nur das ich kein kontakt mehr wünsche und die kinder privat sich nicht mehr treffen werden.
Und legte auf.
Nun hab ich vor morgen früh schon ein ungutes gefühl ,die Eltern an der Kita morgens zutreffen. Ehrlich gesagt hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt zur polizei zus gehen und beide anzuzeigen wegen gefahrdung minderjähriger oder das Jugendamt einzuschalten. Nur wird das wahrscheinlich zu noch mehr Ärger führen.
Grundsätzlich bin ich nicht dagegen das mein Sohn PS4/ Ninento eine Stunde Samstags/Sonntags spielt, aber nicht Spiele die nicht seiner Alterklasse entsprechend.
Ich bin auch der Meinung ,das ich da nicht übertreibe in meiner Reaktion und irgendwie fühl ich mich trotzdem schlecht ,weil mein Sohn jetzt anscheint ein Freund weniger hat.
Ich hab mit meinem Sohn gesprochen und ihm erklärt warum ich nicht möchte das er diese Spiele spielt und ich ihm diese nicht kaufen werden. Momentan hat er es erstmal so hingenommen und gesagt ok, aber ich denke morgen werde ich wieder ein Gespräch mit ihm führen dürfen.
Ich frag mich ,ist das jetzt wirklich normal das es Kinder gibt , die mit 5/6 Jahre. schon Spiele spielen die ab 16/18 sind?
Lg Kleinerpustekeks