Ich würde mit der Schwiegermutter darüber sprechen. Einerseits ist das Video etwas "schräg", andererseits gibt es doch auch auf youtube und anderen Internetkanälen sehr viel interessanteres für diese Altersklasse.
Besprich mit deiner Schwiegermutter, dass es durchaus Videos gibt, wo die Sendung mit der Maus draufsteht, das Video aber von diversen Usern so manipuliert wurde, dass der Inhalt ausschließlich für Erwachsene zu konsumieren ist. Deshalb, dabei sitzen wenn die Kinder vor youtube und co sitzen, oder sich die Videos im vorhinein ansehen.
Mir passiert das leider auch oft, dass die Kinder sich - interessierterweise auf Kanälen herumschleichen, in dem sie Wissen konsumieren, dass für ihr Alter auch zugänglich sein darf, und dann blinken mich plötzlich Nackte Frauen mit Vibratoren oder aus einem deutschen Versandhandel - die Schrotflinte für Kinder um 180 Euro an. Meine sind schon älter und sie wissen auch dass es Werbungen gibt die verstörend wirken, andererseits ist es oft eine Zumutung, dass diverse Kinderplattformen - bis hin zur Schrotflinte für Kinder alles bewerben um Kohle zu machen.