Günstiger kinderfreundlicher Urlaub - Ideensammlung

  • Ich würde gern diese Beitragsreihe starten. Reiseziele, in denen Kinder wirklich willkommen sind und Urlaub, der dennoch bezahlbar ist.


    Als erstes werfe ich Ferienhausurlaub in Schweden in die Runde. Ich würde unheimlich gern mal mit der Familie nach Schweden - im Wald am See - und habe nun auf Novasol gesehen, dass die Ferienhäuser dort wirklich sehr preiswert sind. Inzwischen gibt es eine Autotour dorthin und man kann sich die Fährfahrt sparen. Vielleicht war von euch sogar schon jemand dort?


    Ich würde mich über noch mehr Ideen freuen. :)

  • Ich habe letztens etwas über das Solidarhotel gehört. Es soll ein richtiges Hotel sein, aber sehr preiswert und die Kinder stehen da im Mittelpunkt. Sie dürfen den ganzen Tag im Hotel herumlaufen. Außerdem sollen dort besonders Großfamilien, Kinder mit Behinderungen, ADHS und anderem sehr willkommen sein.

  • Italien, ebenfalls im Ferienhaus, möglicherweise auch Ägypten, wenn man sich traut hinzufliegen.


    Bekannte waren total begeistert, sehr wenige Leute, die Kinder hatten ihr Paradies all inkl. Kinderbetreuung mit Pferdreiten, Kinderdisco und all you can eat Buffet. Nur ist die soziale Lage etwas unumgänglich. Wenn dann nur in einer großen Stadt, großes Ressort - wo man nicht auch noch draussen rumlaufen muss.

  • Es gibt noch Air b n B oder wie das auch immer heißt. Da findet man auch schöne Unterkünfte. Kurzurlaube und manchmal auch anderes Sachen gibt es günstig auf Ebay. A&O-Hotels sind nicht verkehrt. Sie haben ein bisschen Jugendherbergen-Charakter.


    Jugendherberge wäre das nächste Stichwort. Man kann dort auch Mitglied werden und hat da irgendwelche Urlaubsvorteile, glaube ich.


    Campingurlaub (im Ausland) findet ihr auf Groupon. Oder auf Euro-Camp.


    Dann gibt es noch Seiten wie Urlaubsguru usw. Leider sind die Angebote eher für zwei Personen und weniger für Familien.


    Haustausch würde mir auch noch einfallen.

  • Über das Euro-Camp liest man sehr lustige Bewertungen. Scheint fast ein bisschen wie Abenteuerurlaub zu werden, vor allem, wenn man kein Englisch spricht. :D


    Ich habe auf Facebook noch die Gruppe "Hand gegen Urlaub" gefunden. Liest sich auch ganz gut, ist aber natürlich die Frage, ob das mit Kindern so sinnvoll ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!