Es würde ihm eine Gesprächstherapie sehr gut tun. Weil er den Druck in der Beziehung und in der Familie nicht aushält. Und - als Eltern gesehen - muss er den Druck standhalten, kann er es nicht - landet er dank seiner überdimensionalen Agressionen irgendwann im Knast. Wir als Familie können möglicherweise das eine oder andere Auge zudrücken - jemand fremder macht das nicht mehr. Mein Auto hat neuerdings Dellen durch Fusstritte in den Türen, zusätzlich hat er die Innenseitenverkleidung runtergerissen (Schaden - ich schätze mal alles in Allen so um die 1000 Euro, er wird den Schaden abarbeiten müssen, eigentlich heute - aber da war sein Bett schon wieder leer - sein Handyvertrag wird heute gekündigt, mein Mann lässt sich das auch nicht mehr bieten). Warum: tja, sein heissgeliebtes Handy wurde durch den Zigarettenanzünder meines fahrbahren Untersatzes nicht schnell genug aufgeladen, mein Mann wollte ihn besänftigen - er hat blutige Schienbeine kassiert - dank seiner Tritte, ich habe ein Hämatom am Unterarm, ich habe meinen Sohn dann (ich gebe es zu) mit verdrehen des Armes in die Knie gezwungen, weil ich angst hatte er würde noch die Scheiben eintreten und auf Urlaub ohne verschliessbaren Fahrzeug ist immer doof (Deeskalationsgriffe die tun nicht sonderlich weh). Das ganze geschah in Sichtweite einer Polizeistation, die wollten gleich fragen ob sie helfen sollen/dürfen/können, Mein Sohn wollte uns beide gleich anzeigen, aber nachdem die Polizei die Dellen am Auto gesehen haben haben sie uns erst einmal gefragt ob wir eine Anzeigen machen wollen, da beim Sohn ja keine Sichtbaren Verletzungen zu sehen waren . Sein Freund verlangte Telefonate im 10 Minuten takt, dazu kommen mindestens 2 Ortungsprogramme die sein Freund auf das Handy meines Sohnes installiert hat (die zusätzlich zu dauertelefonie den Akku leersaugen), mein Mann hat sich irgendwann das Handy "gekrallt", und mal nachgesehen was da alles drauf ist... Komplette kontrolle (etwas was mein Sohn in unserer Familie nie zugelassen hat und auch nicht aushält - er setzte immer auf vertrauen). Ein Essen ist nicht mehr möglich, da unter dem TIsch gesmst werden muss, zwischendurch verschwindet Kind (weil erwachsene führen sich nicht so auf) halbstundenweise auf die TOilette, weil er telefonieren muss, geht der Akku seines Handys dem ENde zu, sind wir hoffentlich zu hause oder mein Mann bietet ihn an - dass er sein Telefon benutzt. Telefoniedauer im Urlaub ohne whatsapp und Internettelefonie - reines Festnetzt 21 Stunden. Ich habe sämtliche Telefonnummern bis auf die personen die ich kenne unterdrückt - dh. die kommen bei mir nicht mal durch (ist auch von mir so gewollt, ich habe keine Lust da Terroranrufe zu erhalten, weil das Handy meines SOhnes leer ist).
Wir würden ihn gerne ernstnehmen - den Burschen - wenn wir denn mit ihm kommunizieren könnten. Derzeit spricht er uns in Latein (das geht noch ein bisschen), tschechisch, slowakisch und polnisch an (Sprachen die er - so wie er sagt sprechen kann). Da gibts bei uns leider keine Kommunikationsbasis mehr.
An der Beziehung wird er arbeiten müssen - wir helfen ihm da nicht mehr, wir erwarten jedoch dass diese Agressionen auch in der Beziehung zu seinem Freund bleiben - dort wo sie hingehören. Ich bin da nicht gewillt mich mehr in die Beziehung zwischen den zwei "Halbwahnsinnigen" zu involvieren, mir reicht schon das was ich zu ohren und zu Augen bekomme. Das habe ich auch mit der Oma seines Freundes so ausgemacht. "Ja bei uns ist er ganz anders" - ist mir mittlerweile ganz egal, denn ich bin nicht mehr das Druckventil dieser "Extrembeziehung" in der es um "Sex, kontrolle, Macht und Demütigungen" geht. Das ist keine Beziehung sondern ein Fall für den psychosozialen Notdienst. Anderenfalls bin ich auch gewillt rechtliche Schritte zu bestreiten um den Kontakt zu unterbinden (weil fertig machen lasse ich mich sicherlich nicht von zwei 16 Jährigen "Psychoheinis"). WIe wichtig ihm die Beziehung ist - muss er selbst entscheiden. Mir ist die Beziehung zu meinem Sohn deutlich unwichtig geworden - ich zähle die Monate bis er 18 ist und das Haus verlässt - er ist bald 17 und das heisst - schlägt er das Auto vom "Schwiegeropa" zusammen, welches ein Italienischer Supersportwagen ist - zahlt er bis er 25 ist.