Hallo Zusammen
Mein Kind ist nun 24 Monate alt. Er ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen. Spricht sehr viel und bekommt immer mehr mit als einem vielleicht lieb ist. Er kann sehr gut hören und sehen und verarbeitet alles umgehend. Zudem hat er ein unglaubliches Gedächtnis, welches er von sich aus abruft. Er hat nicht viel Geduld und kann es überhaupt nicht leiden von mir (also der Mama) getrennt zu sein. Und da kommen die Wutausbrüche und Heulkrämpfe ins Spiel. Es gibt Tage, da bekommt er bis zu 10 solcher Anfälle. Wenn es ganz schlimm ist, zetert er über eine halbe Stunde. Und das meist nur wegen Kleinigkeiten.
Ich bin die meiste Zeit es Tages mit ihm allein und mit Oma und Opa macht er eher nur selten gern was. er will einfach immer bei mir sein.
Und da genau liegt mein Problem. Die trotzphase hat er nun seit 10 Monaten und ich kann einfach nicht mehr. Und ehrlich gesagt, ich will auch nicht mehr. Ich bin einfach nur noch genervt und gereizt und bin wegen jedem bisschen direkt auf der Palme. Ich werde leider auch öfter laut, was allerdings daher kommt, weil er so dermaßen laut schreit und kreischt, dass man anders gar nicht bei ihm durchkommt. Er hat eine unglaubliche Lautstärke.
Ich mache momentan alles falsch, was man nur falsch machen kann. Schimpfen, drohen, ignorieren. Ich hasse das Wort: Nein, aber es ist mittlerweile an der Tagesordnung.
Ich habe null Möglichkeiten, mal eine Auszeit zu bekommen und somit schaukelt sich alles immer höher. Betreuung geht nicht und er will es ja auch partout nicht. Die Oma wäre ja verfügbar. Und sie ist eine tolle Oma zu ihm.
Ich nehme nun neurexan in der Hoffnung, dass ich was ruhiger werde, hauptsächlich, weil mein Mann will, dass ich mich besser im Griff habe. Da er aber erst sehr spät von der Arbeit heimkommt, kann er mir sonst auch nicht wirklich helfen.
Ich weiß aber so langsam echt nicht mehr weiter... ich hoffe so sehr, dass das nur eine Phase ist. Auf einen schönen Tag kommen immer gleich 10 schlechte. Ich würde alles dafür geben, wenn sich das mal ändern würde.
Ich kann keinen Besuch bekommen, oder mal wo hingehen mit ihm. Er hat nur Unsinn im Kopf und lässt mir keine Minute. Ich kann nicht mal telefonieren.
Bitte sag mir jemand, dass es besser wird......
Und wie werdenich eine bessere Mutter??? Ich heule mir jeden Tag die Augen aus und es wird nur noch schlimmer, wenn er mir dann auch noch sagt "Mama hab dich lieb"
Das hab ich doch gar nicht verdient im Moment...
Und bitte, ich brauche keinen Ratschlag, dass ich mir Hilfe holen soll von außen.. das lassen die Umstände nicht zu, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Ich habe in meinem Leben vieles überstanden, auch das muss ich irgendwie allein schaffen.
Danke fürs lesen.