Hallo,
kennt Ihr das Continuum Concept von Jean Liedloff ("Auf der Suche nach dem verlorenen Glück")? Habt Ihr ganz oder in Teilen danach gehandelt? Und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Hallo,
kennt Ihr das Continuum Concept von Jean Liedloff ("Auf der Suche nach dem verlorenen Glück")? Habt Ihr ganz oder in Teilen danach gehandelt? Und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Was gehört denn da alles zu?
Tragen, Familienbett, Stillen nach Bedarf. Das gab es bei uns. Und natürlich nicht schreien lassen.
Ja, und Teilnehmen lassen am Alltag.
Macht man das nicht automatisch?
Keine Ahnung. Hast Du Dein Kind auf der Hüfte, während Du kochst, oder auf dem Rücken, wenn Du die Betten beziehst?
Ich weiss jetzt nicht, ob es dabei dann wirklich teilnimmt oder nicht einfach nur rumhängt, für mich heisst teilnehmen, es ist dabei, kann Dinge anfassen, probieren beobachten usw., so hatten wir das immer gehalten, auf keinen Fall schleppen h ein Kind den ganzen Tag an mir herum....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!