Sport ist ja manchmal eine schöne Sache, doch so????
Mein Sohn geht nun seit 5 Monaten zum Judo, drei mal pro Woche + Wettkämpfe an den Wochenenden. Davon mal abgesehen, das ich das schon Recht viel finde und mein Sohn schon nicht mehr hingehen möchte, weil er lieber mit seinen Freunden spielen will, vor allem bei schönen Wetter, zweifel ich bei dieser Sportart.
Die Kinder sollen richtig aggressiv an die Gegner rangehen, sie mit Gewalt zu Boden reißen und festhalten, das auch mit Gewalt. Wie viele Kind da mit Verletzungen von den Matten geholt werden.... mag man sich nicht mit ansehen.
Dazu kommt,das die Lehrer in der Schule sagen,das mein Sohn aggressiv sei und er eine Therapie dagegen machen sollte, und der Trainer beim Judo sagt genau das Gegenteil. Er sei nicht aggressiv genug.
Das passt doch nicht zusammen!
Mein Mann und ich sind der Meinung, das unser Spatz nicht aggressiv ist und meiner Meinung nach möchte ich auch nicht,das er es wird.
Mit aggressiv beim Judo meine ich nicht die Körpersprache und der Trainer auch nicht, da wird mit aggressiv die Gewalt gegen die Gegner gemeint.
Ich habe da meine Zweifel, ob ich Judo als die richtige oder geeignete Sportart finde! Mir gefällt die Art und Vorgehensweise nicht. Auch mag ich es nicht, wenn die Kinder sich gegenseitig weh tun und das auch noch mit Absicht und Gewalt.