Heute mal etwas, dass vielleicht alle von uns treffen könnte.
Meine Schwester hat ein kleines Mädchen, das in die zweite Klasse geht. Sie leidet schon länger unter Kopfschmerzen und Schwindel.
Meine Nichte wurde ärztlich auf den Kopf gestellt, wurde auf sämtliche Krankheiten hin untersucht, MRT wurde gemacht, sie wurde zum Psychologen geschickt, weil man psychomatische Probleme als eine Möglichkeit annahm und und und.
Dann stand plötzlich die Vermutung "Aluminiumvergiftung" im Raum. Daraufhin haben meine Schwester und mein Schwager ihr ganzes Haus auf den Kopf gestellt. Sie haben Baubiologen kommen lassen, teilweise alte Böden rausgerissen, haben Luftreinigungssysteme im Einsatz, verzcihten gänzlich auf chemische Reinigungsmittel, bei denen sie nicht zu 100% sicher sind, was drin ist und haben auch ihre ganzen Körperpflegeprodukte ausgetauscht. Es hat laut meiner Schwester minimal etwas gebracht, aber ganz verschwunden sind die Kopfschmerzen nicht.
Inzwischen sind sie schon beim Heilpraktiker, weil alle Ärzte sagen, dass das Kind gesund ist und es psychosomatisch wäre. Dieser Heilpraktiker hat nebenbei erwähnt, dass Aluminium auch in vielen Lebensmitteln ist. Es kommt zum einen über die Verpackung in unser Essen, aber es gibt auch welches, bei denen während der Herstellung Aluminium verwendet wird, z.B. Laugengebäck.
Meine Schwester ist aus allen Wolken gefallen, denn Laugenstangen gibt es fast täglich zum Frühstück, weil das Kind sie so gerne mag. Und nicht nur das. Sie sind mit der Kleinen alles durchgegangen, was sie isst und dabei kam heraus, dass sie sich JEDEN Tag für die Pausen zwei Laugenbrezel vom Schulkiosk kauft.
Das war vor 5 Wochen. Seitdem gibt es überhaupt nichts mehr davon. Der Schwindel ist komplett weg. Die Kopfschmerzen deutlich weniger, aber noch nicht komplett verschwunden.
Die Lauge soll es angeblich sein, was die Laugenbrezel und -brötchen so ungesund machen. Habt ihr das gewusst oder davon schon gehört?
Ich finde das erschreckend und finde, da gibt es großen Aufklärungsbedarf. Schließlich gibt es kaum ein Schulfest o.ä., bei denen nicht irgendwelche Eltern Laugengebäck mitbringen.